logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr der Finsternis
Kaiser


Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.08.2022 07:11

Startbeitrag !

Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich stell die Frage mal in den Raum rein!
Was gefällt euch bei John Sinclair nicht?

Ich hoffe das es keine blöde Frage an euch mal,aber mich würdet das interessieren was bei euch bei John Sinclair nicht so gefällt halt

                                    Herr der Finsternis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
RacerGarfield RacerGarfield ist männlich




Dabei seit: 08.12.2023
Beiträge: 1

09.12.2023 02:42
RE: Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was stört mich an John Sinclair? Also da habe ich einiges, besonders was die Hörspiele angeht. Ich muss leider sagen, das seit Dennis Ehrhardt die Serie übernommen hat (ab Folge 71) sind die Hörspiele recht schlecht. Dazu mal eine ausführliche Begründung:

1. Chronologische Reihenfolge stimmt hinten und vorne nicht (gut war bei tsb auch so, aber da konnte man die hörspiele sehr gut der chronologischen reihenfokge sortieren), das ist bei der E2000 gänzlich nicht mehr möglich.

2. Mehrteiler werden mit anderen Mehrteilern gekreuzt (Kreuz-Trilogie 232-234 & Okastra-Saga 316-319) nur weils es in der Babylonischen Zeit spielt. Inhaltlich hatte das für mich sehr wenig mit dem Roman dreiler zu tun. Somit war das für mich keine Kreuz-Trilogie mehr, sondern einfach nur schrott, da höre ich doxh lieber die TSB Version.

3. Mehrteiler werden erfunden, die gar keine sind.

4. Mehrteiler werden extrem gekürzt. (Jane Collins Abenteuer 335-339). Hier wurde statt dessen aus dem vorherigen 2 teiler Drei Herzen aus Eis (I) und Grauen in den Katakomben (II), der erste teil genommen. Der eigentliche zweite Teil wurde gänzlich unter dem Teppich gekehrt und dann ging es mit Die goldenen Skelette (I) als teil 2 weiter. Es folgte Die Geburt des Schwarzen Tods (II) als teil 3. Der Höllen-Detektiv (III) 337 wurde entsorgt bzw nur mal leicht erwähnt. Schließlich folgte Inferno in der Alptraum-Schlucht (IV) 338 als vierter teil. Der 5te teil Fie Stunde des eisernen Engels (V) wurde auch nur angekratzt und in dem Inferno in der Alptraum-Schlucht gequetscht.
Ich kenne sowohl den zweiteiler und fünfteiler, da ich auch die Romane habe.

Das gleiche spielchen wurde bei Der Großen Alten vierteiler getrieben. Hier wurde auch der erste teil eines zweiteilers genommen Zombies aus dem Höllenfeuer und schließlich die Romane Die Rache der großen Alten, Zwei Schwerter gegen die Hölle und Hemators tödliche Welt genommen. Ein roman wurdeaus dem großen Akten vierteiler unter dem Teppich gekehrt.

Dann komme ich mal zu den Roman VAMPIR-EXPRESS (abgesclossener TB ROMAN) und KAMPF UM LADY-X (II) Dies wurde als Zweiteiler verkauft, obwohl der zweite Teil aus der dritten Vampir-Trilogie ist. Hier hat man statt dessen die komplette Trilogie in den zweiten Teil gequetscht. Demach auch für mich absolutes NOGO.

Es gibt noch einige Mehrteiler wo nur noch murks getrieben wurde. Unter anderem bei Shimada. Hier wurde gekürzt, gequetscht oder erfunden.

Als Sinclair Fan bin ich extrem enttäuscht darüber, was Dennis Erhardt hier macht, denn ich finde die Mehrteiler solkten a)vollständig umgesetzt und nicht gekürzt werden und b)sollten keine Mehrteiler erfunden werden, diw keine sind. Alleine bei dem letzten zweiteiler Baals Opferdolch und Mit blu4 geschrieben, fehlte so ziemlich der Rest. Es felten zwei Teile die man unter dem tisch gekehrt hat.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Mehrteiler so zerstört werden, nur weil es einem Denkis Ehrhardt gerade so passt. Mehrteiler solkten weder gekürzt noch erfunsen werden. Er sagte mal vor Jahren es wäre nicht möglich eine chronologische Reihenfolge einzuhalten. Nach wie vor halte ich diese Aussage schlicht weg für bullshit.

5. John Sinclair ist doch eine Gruselserie. Nur gegruselt habe ich mich in keinster weise, höchstens bei der zusammenstellung der Mehrteiler, aber ich finde das die letzten knapp 70 Folgen mehr action haben, so krimi, aber der Grusel effekt fehlt hier völlig. Alleine die Abmischung grauenvoll. MUSIK ist viel zu laut so das man bei vielen folgen das gegühl bekommt der sprecher steht 20 m vom micro entfernt. Bei den TSB Folgen hingegen gruselt es mich heute noch und bei den Folgen 1-70 der E2000. Danach war es mit dem Gruseleffekt vorbei und ich habe so die befürchtung das sich in Zukunft auch nichts daran ändern wird. Ich finde es persönlich traurig, das eine so klasse Gruselserie einfach nur noch kaputt produziert wird. Da kommt einfach keine spannung und gruselmoment, sondern eher langeweile auf. Ich habe ja nochmals versucht den Produzenten darauf anzusprechen, aber es gab schlichtweg keine Antwort.

6. Mein erster Fall:

Auf diese Folge hatte ich mich eigentlich gefreut, doch das dicke Ende, es war eine ganz schlechte umsetzung und dann auch noch ein comedyversuch der gänzlich für die Tonne war. (RTL lässt schön grüssen).
Als ich diese Folge gehört habe, musste ixh mich erst einmal übergeben. Gerade hier hab ich eine ernsthafte umsetzung erwartet, aber keinen Müll und das war ws. Es war schlichtweg Müll. Ich war ehrlich gesagt extrem angesäuert. Aus Johns ersten Fall solch einen schrott zu machen, also das war echt mies und ich finde das hat john nicht verdient. Selbst wenn man mir diese Cd verkaufen würde, ich würde nicht mal einen cent dafür zahlen. Als Tassenuntersetzer kann man das nehmen, aber als ernsthaftes Hörspiel????? Nööööööööööö, definitiv nicht.


Derzeit überlege ich ernsthaft keine weiteren Folgen zu kaufen und mich von der E2000 ab folge 71 vollständig zu trennen, da Dennis Erhardt einfach nur noch Mist baut bei der Serie. Okay es gab Ausnahmen bei einigen Einzelhörfolgen, aber insgesamt ist das für mixhich keine Gruselserie mehr, sondern bestenfalls eine schlechte Krimiserie.

Die einzigen die bei den Hörspielen sehr gutw arbeit leisten sind die Sprecher. Das kann ich von Dennis Erhardt leider nicht sagen.

Ich weiß ja nicht ob ich alleine mit dieser Meinung darstehe, oder ob noch mehr Fans ägnlich denken wie ich. Könnt ja mal was zu schreiben.

So nun werde ich mir erst einmal genüsslich Urban Priols Lesung von SCHREI WENN DICH DIE SCHATTEN FRESSEN reinziehen.

In diesem Sinne
Eurer RacerGarfield

__________________
Es ist besser den Mubd zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen.

                                    RacerGarfield ist offline Homepage von RacerGarfield Beiträge von RacerGarfield suchen Nehmen Sie RacerGarfield in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163918
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020