logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Band 74/124
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bartpet
Gruenschnabel




Dabei seit: 01.07.2022
Beiträge: 18

05.08.2022 17:20
Band 74/124
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Frage an die Experten.

Ich lese gerade Band 74/124 - Die Geisterbraut.

Da sind John John Sinclair und Jane Collins scheinbar zusammen.

Ab wann sind die beiden ein Paar geworden?

                                    bartpet ist offline Email an bartpet senden Beiträge von bartpet suchen Nehmen Sie bartpet in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155941
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 949

05.08.2022 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf den Band genau lässt sich das IMO nicht eingrenzen. Er lernt die Detektivin in Band 23 ("Hochzeit der Vampire") kennen, in den Bänden danach wird explizit gesagt, dass der Kontakt nie abriss. Jane konnte sich schnell mehr vorstellen, Sinclair selbst wollte es eher (auch wegen Beruf) lockerer angehen.
Beide haben weiterhin engen Kontakt, zum ersten Mal haben sie nach Band 57 ("Das Horrorschloss im Speaart") was miteinander. Im Anschluss wird sie als seine beste Freundin bezeichnet, beide verbindet eine enge Freundschaft, aber wirklich zusammen? Kompliziert zu sagen, zumal später ja auch Frauen wie Glende Perkins und Nadine Berger (sowie andere Affären) mitmischen. Das klassische Paar mgen sie meiner Meinung nach nicht gewesen sein. Aber von allen weiblichen Charakteren kommt ihre Verbindung einer Beziehung zumindest am nächsten.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155942
bartpet
Gruenschnabel




Dabei seit: 01.07.2022
Beiträge: 18

06.08.2022 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Marvin, das war eine schöne Analyse. Ich bin ja erst kurz dabei, hab vor sehr vielen Jahren JS gelesen und muss mich erst wieder reinlesen. Man lernt mit jedem Band immer wieder dazu. Darum versuche ich auch die alten Romane nachzulesen.

                                    bartpet ist offline Email an bartpet senden Beiträge von bartpet suchen Nehmen Sie bartpet in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155957
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020