logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » R.I.P. Thread » Fritz Tenkrat ist tot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

01.09.2022 15:22
Fritz Tenkrat ist tot
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

https://www.facebook.com/BallardHoerspiele/

Ich bin ehrlich geschockt ... Heul

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156673
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

01.09.2022 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mit Tony Ballard nie richtig warm geworden bin (weder Hefte noch Hörspiele), eine sehr traurige Nachricht.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156674
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

01.09.2022 15:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine der ganz großen Legenden im Heftromanbereich ist von uns gegangen. Ein Vorbild für mich persönlich. Ich bin traurig.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156676
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

01.09.2022 16:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Leben ist endlich Heul Heul Heul

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156679
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

01.09.2022 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ruhe in Frieden. Tony Ballard war schon was tolles. Umso schöner, das er noch einmal „neu“ in den Gespenster Krimi und somit zu seinen Wurzeln zurückkehren durfte.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156685
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

01.09.2022 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine sehr traurige Nachricht, die mich schon vor einigen Tagen erreicht hat. Ich kannte ihn nicht persönlich und habe nur einige Jerry-Cotton-Romane und Sinclairs aus der Anfangszeit von ihm gelesen, aber man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass die Heftromanwelt ohne seine Ideen eine andere wäre.
Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156689
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.09.2022 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Obwohl man bei einem solchen Alter immer mit dem schlimmsten rechnen muss .....wenn das Ereignis dann erst einmal Eintritt, haut es einen dennoch aus den Latschen. Seiner Familie drücke ich mein aufrichtigstes Beileid aus. In Gedanken bin ich aber auch bei seinem alten Freund -und Weggefährten Helmut Rellergerd ...hoffentlich verkraftet er diesen Schicksalsschlag.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156691
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

01.09.2022 23:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ging es mir auch, ich wußte, dass er alt ist, ich empfand ihn in den letzten Bildern, die ich in Erinnerung habe, schon etwas shclapp auf der Brust, trotzdem war ich jetzt doch irgendwie überrascht.
Schon während der Ballard Fortsetzungen habe ich immer gedacht, wie lange er das wohl noch so fortführen kann, bevor die Legende stirbt.

R.I.P.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156697
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 281

01.09.2022 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich halte gerade meinen allerersten Heftroman in den Händen.
Ich habe ihn noch zu DDR-Zeiten im Westpaket erhalten.
Spuk-Roman Band 151: Ausflug ins Jenseits von A.F. Morland.
Nach der Wende wurde Tony Ballard zu meiner absoluten Lieblingsserie.
Von ihm habe ich mir die parallelen Handlungen sowie die stets überraschenden Ereignisse in der Hölle abgeschaut.
Nun ist auch Friedrich Tenkrat von uns gegangen.
Ich bin traurig, nachdenklich, aber auch dankbar für das tolle Lesevergnügen, das mir seine Romane beschert haben.
Thilo

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156698
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

02.09.2022 12:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, wie es nun mit Tony Ballard weiter geht?
Ist ja wohl nicht so wie bei John Sinclair, wo "John Sinclair" Bastei "gehört", und auch andere mitschreiben dürfen, oder?
Tony Ballard gab/gibt es ja auch bei anderen Verlagen, aber immer von Tenkrat.
Wäre doch schade, wenn Tony einfach so endet.
Weiß jemand bescheid? Hatte Fritz vielleicht ein "geheimes Ende" für Tony Ballard im Tresor (für so einen Fall)?

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156715
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

02.09.2022 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er wollte nie, dass andere mitschreiben. Aber ein rundes Ende gibts sicher. Ich rechne da mit 2 bis 3 TBs von einem anderen Autor und dann finito.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156716
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

29.10.2022 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob "finito" werden seine Erben entscheiden.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157781
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020