logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » UFO-Akten » Die UFO-Akten 2.0 » UFO-Akten - Die Community-Seiten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 224

06.10.2022 21:38
UFO-Akten - Die Community-Seiten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin!

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Community-Seiten findet? Bisher sind sie 1x erschienen, u.a. mit der Geschichte der eigenartigen Haustürklingel. Insgesamt finde ich die Idee ganz gut, Umsetzung ... - hm. Müsste man sehen.
Was ist eure Meinung dazu?

Buch

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157358
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

07.10.2022 16:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Thema kam kürzlich bei uns während eines CHATDRAX auf. Die überwiegende Mehrheit der anwesenden DUA-Leser fand die Idee etwas seltsam und würde sich eine normale LKS wünschen wie z. B. bei MADDRAX. Ein etwas kleinerer Teil, zu der ich mich selbst auch zähle, könnte sich auch gut etwas moderneres vorstellen wie z. B. QR-Codes zu YouTube-Clips mit ähnlichen "paranormalen" Fällen bzw. klickbare Links in den eBooks.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157374
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 224

09.10.2022 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde denken, dass Mulimediainhalte sicher auch eine Kostenfrage sind (es sei denn, man würde bestehende Inhalte von Dritten - Blogs, Videos - verlinken, dann wäre der finanzielle Aufwand kleiner; beides benötigt aber Manpower und Zeit).
Die Extraseiten die sonst drin sind finde ich an sich auch besser, würde mir teilweise da aber auch wünschen, dass man etwas tiefer reingeht.
Bzw. bei den Communityseiten, wenn man das in der jetzigen Idee beließe, wäre es vielleicht cool, wenn man einzelne Storys nehmen würde, die irgendjemand erlebt hat, und dann von Redaktionsseite eine Antwort käme. Paranormaler "Dr. Sommer" Augenzwinkern So dass man halt vielleicht auch ein bisserl Wissensgewinn hat, wie bestimmte Phänomene erklärbar wären.
Was aber dann tatsächlich einiges an Manpower und Zeit fressen würde.

Hmpf.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157385
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

21.02.2023 21:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Die überwiegende Mehrheit der anwesenden DUA-Leser fand die Idee etwas seltsam und würde sich eine normale LKS wünschen wie z. B. bei MADDRAX. Ein etwas kleinerer Teil, zu der ich mich selbst auch zähle, könnte sich auch gut etwas moderneres vorstellen wie z. B. QR-Codes zu YouTube-Clips mit ähnlichen "paranormalen" Fällen bzw. klickbare Links in den eBooks.

Ab und zu mal ein paar Infos, wie es es mit der Serie weiter gehen soll, wären auch nicht schlecht. Es kann auch nicht so schlimm sein, wenn sich der zuständige Redakteur der Serie, vermutlich Uwe Voehl, zu erkennen gibt, und auch mal ein paar normale Leserbriefe beantwortet werden, jedenfalls die entsprechenden Seiten wie bei anderen Serien etwas freier gestaltet werden.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159835
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

03.05.2023 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Band 44 wird jetzt "Aus tiefsten Tiefen" von Andreas Schröter angekündigt. Wird "Das Netz der Astronauten" von Carter Jackson einfach so übersprungen, oder erscheint der Roman nun später in der Reihe? Wie kommt das?

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160854
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

03.05.2023 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Die überwiegende Mehrheit der anwesenden DUA-Leser fand die Idee etwas seltsam und würde sich eine normale LKS wünschen wie z. B. bei MADDRAX. Ein etwas kleinerer Teil, zu der ich mich selbst auch zähle, könnte sich auch gut etwas moderneres vorstellen wie z. B. QR-Codes zu YouTube-Clips mit ähnlichen "paranormalen" Fällen bzw. klickbare Links in den eBooks.

Ab und zu mal ein paar Infos, wie es es mit der Serie weiter gehen soll, wären auch nicht schlecht. Es kann auch nicht so schlimm sein, wenn sich der zuständige Redakteur der Serie, vermutlich Uwe Voehl, zu erkennen gibt, und auch mal ein paar normale Leserbriefe beantwortet werden, jedenfalls die entsprechenden Seiten wie bei anderen Serien etwas freier gestaltet werden.


Neee, wenns Voehl wäre, wären sicher auch mehr PZ Autoren dabei - vor allem Manfred Weinland. Da sind Uwe und ich uns einig: es kann nicht genug von MW geben.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160855
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

07.05.2023 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Redakteur ist ein Alexander Nolte, steht so auf Facebook und in einem aktuellen Interview im Zauberspiegel.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160895
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

08.05.2023 01:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Der Redakteur ist ein Alexander Nolte, steht so auf Facebook und in einem aktuellen Interview im Zauberspiegel.


Das ist korrekt. Er war bereits mehrfach bei uns zum CHATDRAX zu Gast und hat mit uns über Die UFO-Akten geplaudert.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160897
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

08.05.2023 07:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Schneedrache
Der Redakteur ist ein Alexander Nolte, steht so auf Facebook und in einem aktuellen Interview im Zauberspiegel.


Das ist korrekt. Er war bereits mehrfach bei uns zum CHATDRAX zu Gast und hat mit uns über Die UFO-Akten geplaudert.


Umso unverständlicher ist es, warum in den Heften ein Geheimnis daraus gemacht wird, wer der Redakteur ist.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160898
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

18.02.2024 14:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie bekomme ich von den UFO-Akten nicht viel mit. Die Leserseiten sind solala, und hier im Forum kommen sie kaum aus ihrem Versteck im Keller heraus. Mich wundert, dass die Serie mit zwei so vollkommen uncharismatischen Hauptfiguren immer noch läuft. Wenn ich wüsste, dass sie nicht mehr lange läuft, würde ich vielleicht noch weitersammeln, aber so eben nicht.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164950
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 224

18.02.2024 16:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Irgendwie bekomme ich von den UFO-Akten nicht viel mit. Die Leserseiten sind solala, und hier im Forum kommen sie kaum aus ihrem Versteck im Keller heraus. Mich wundert, dass die Serie mit zwei so vollkommen uncharismatischen Hauptfiguren immer noch läuft. Wenn ich wüsste, dass sie nicht mehr lange läuft, würde ich vielleicht noch weitersammeln, aber so eben nicht.


Ich tu mich auch grad bisschen schwer. Habe ja noch einen großen Rückstau an Episoden, kann mich gerade aber auch nicht so richtig motivieren ... Uncharismatisch finde ich Cliff und Judy nicht mal so grundlegend; was mich viel mehr stört, ist diese Inkonsistenz. Zum einen was ihre Fertigkeiten und Ausstattung angeht (im "Leuchtenden Mann" hatte das schon was unfreiwillig komisches, wie sie da Rambo 2.0-mäßig in die Area 51 eingestiegen sind), zum anderen aber auch, wie die Charaktere an sich gezeichnet sind. Da ... beißt es mich manchmal schon. Judy z.B. ist ja Polizei-Psych. Von ihren entsprechenden Fähigkeiten wird aber kaum Gebrauch gemacht (und oft genug macht sie Fehler/Entscheidungen wie der grünste Zivilist). Und Cliff schwankt teils enorm zwischen einem ziemlich angenehmen Dude und etwas, das ich "the return of Grumpy-Cliff" nenne, wenn da mit einem Mal der dicke Max rauskommt, und er nicht nur verbal ziemlich auf aggro gebürstet ist, sondern auch handgreiflich wird. Daaaas, passt für mich nicht gut zusammen.
Logo: Es ist eine Serie an der viele Leute schreiben, da gibt es zwangsläufig Unterschiede (die nicht schlecht sein müssen), aber - hmpf. Ich empfinde die Umschwünge teils einfach als zu deutlich. Ebenso wie z.B. Fakten, wie der, dass Judys Narbe eigentlich doch von Ruth geheilt wurde (?!), aber nu isses doch wieder Thema und - äh... Hm.
Schwierig.
Bisschen - PERSONAL TASTE! - stört mich aber auch, dass die Aliens (oder mehrere Spezies?) auf der Erde schon so einen richtigen Deep State haben, gegen den man offenbar einfach gar nichts ausrichten kann + dass tolle Figuren wie Buzz oder [ach, verflixte Axt, wie schreibt er sich richtig?], dieser russische Doppelagent [Garbatshov?] einfach seit Längen nicht mehr vorkommen...
Fällt mir schwer, da gerade Lese-Bock aufzutreiben unglücklich

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164952
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

20.03.2024 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Logo: Es ist eine Serie an der viele Leute schreiben, da gibt es zwangsläufig Unterschiede (die nicht schlecht sein müssen), aber - hmpf. Ich empfinde die Umschwünge teils einfach als zu deutlich. Ebenso wie z.B. Fakten, wie der, dass Judys Narbe eigentlich doch von Ruth geheilt wurde (?!), aber nu isses doch wieder Thema und - äh... Hm.
Schwierig.

Ich denke auch, dass das ein Problem ist. Bei anderen Serien ist es vielleicht nicht so schlimm. Grundsätzlich hätten auch so abgeschlossene Fälle wie bei Jerry Cotton funktionieren können, aber es ist halt wie Akte-X nur ohne den Charme.

Ich bin jetzt raus, hab mir die letzten Hefte auch nicht mehr geholt. Bin mal gespannt, wie lange es noch weiter geht, bis Schluss ist und ob dann der noch ausstehende Classics-Band noch erscheint.

Aber eigentlich interessiert mich mittlerweile auch gar nicht mehr, wie die Originalserie damals zu Ende gegangen ist. Wenn noch mal so eine Serie gestartet wird, werde ich Bastei jedenfalls nicht mehr auf dem Leim gehen.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165394
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020