logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » 50 Jahre John Sinclair: Villa Wahnsinn - Limited Edition
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.10.2022 18:53
50 Jahre John Sinclair: Villa Wahnsinn - Limited Edition
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

50 Jahre John Sinclair: Villa Wahnsinn. Limited Edition



50 Jahre Geisterjäger JOHN SINCLAIR


Im Juli 1973 erschien die allererste Geschichte, in dem der mittlerweile berühmte Geisterjäger John Sinclair auf den Plan trat. Inzwischen handelt es sich um eine eingetragene Marke, die sich zu einem popkulturellen Phänomen entwickelt hat und die fast jeder kennt. 2023 wird DAS John Sinclair-Jahr mit vielen besonderen Produkten, Veranstaltungen und Überraschungen.


Das Jubiläums-Hörspiel "Villa Wahnsinn" erscheint in doppelter Länge.

Inhalt: 50 Jahre ist es her, dass der angehende Schriftsteller Elmore Kendrick von Dämonen heimgesucht wurde. Schloss er in seiner ersten Nacht in der "Villa Wahnsinn" tatsächlich einen Pakt mit dem Bösen ... oder sind die Ausgeburten der Hölle, die die Villa heimsuchen, lediglich das Ergebnis von Kendricks überbordender schriftstellerischer Fantasie ...?

Picture-Vinyl mit vier exklusiven Motiven von Timo Wuerz


Erscheinungsdatum: 13.07.2023

Erhältlich als CD und Vinyl

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157786
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.11.2022 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt aber ein neuer Roman, oder?

Mal sehen, von wem das Skript ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157928
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

04.11.2022 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das ist jetzt aber ein neuer Roman, oder?

Mal sehen, von wem das Skript ist.


Irgendwo habe ich gelesen, dass der extra für die Folge 50 geschrieben wurde, da die die eine Geschichte ja gemoppst und als Sonder-Edition umfunktioniert haben.

Es steht nirgends, von "wem" das ist. Ich glaube nicht, dass Dennis Ehrhardt & Sebastian Breidbach dahinter stecken. Ich setze mein Geld auf Marc Freund.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157936
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

04.11.2022 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das ist jetzt aber ein neuer Roman, oder?

Mal sehen, von wem das Skript ist.


Irgendwo habe ich gelesen, dass der extra für die Folge 50 geschrieben wurde, da die die eine Geschichte ja gemoppst und als Sonder-Edition umfunktioniert haben.

Es steht nirgends, von "wem" das ist. Ich glaube nicht, dass Dennis Ehrhardt & Sebastian Breidbach dahinter stecken. Ich setze mein Geld auf Marc Freund.


Na ich hoffe Du hast nicht zu viel Geld gesetzt:

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157937
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

04.11.2022 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Obwohl das hier sich ja nicht auf die Classics bezieht ... Sorry, mein Fehler. Aber es könnte naheliegen, dass Villa Wahnsinn auch von Dennis Erhard geschrieben wurde ...

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157938
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

04.11.2022 21:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja genau. Stimmt. Das ist gar nicht die Classics Folge 50 sondern ein EXTRA-HÖRSPIEL, dass auch auf Vinyl erscheint.
Da kommt man ja schon ganz durcheinander bei den ganzen Sachen die die aktuell an Infos raushauen großes Grinsen

Somit bleibt mein Geld bei mir Augenzwinkern
Bzw. tippe ich HIER immer noch auf Marc Freund smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157939
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.11.2022 08:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Tipp liegt bei sowas immer auf Florian Hilleberg, der ja sehr aktiv an diesen Sonderprojekten mitwirkt. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157941
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

14.07.2023 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Beschreibung nach, scheint es ein anders Hörspiel als der eigentliche Roman zu sein.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161839
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5673

23.07.2023 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Auf der Heimfahrt vom Yard erhält John über Janes Handy einen Hilferuf von David Kendrick. David sagt verzweifelt das wohl sein Großvater Elmore als auch Jane Collins, die ihn im Auftrag seiner Mutter abholen sollte, vermutlich tot seien. John beauftragt noch Suko Recherchen zu Elmore Kendrick und seiner Villa vorzunehmen, bevor er unverzüglich selber zur sogenannten "Villa Wahnsinn" fährt. Dort erwartet ihn ein dämonischer Reigen, der die Villa heimsucht. Alles Real oder doch nur das Ergebnis von Elmore Kendricks schriftstellerischer Fantasie?

Meinung: Gut gemachtes Jubiläumshörspiel nach dem Roman von Jason Dark. Es war eine unverkennbare Hommage an den Meister der Geister. Elmore Kendrick führte einen Dämon hinters Licht, indem er unter einem Pseudonym seine Romane schrieb. Seit dem 13.07.1973 und sein Pseudonym begann mit dem Namen Jason... smile
Ansonsten wartete die Jubiläumsfolge mit 2 CDs auf und einer Gesamtlänge von 94 Minuten.


Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161977
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020