logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » DER KRÜPPEL v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2312
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: DER KRÜPPEL v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2312
Top 
2
66.67%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

04.11.2022 18:28
DER KRÜPPEL v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2312
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alexander Weisheit, der schon einen kleinen Zyklus als Leserstory veröffentlicht hat, ist zurück.

Diesmal zeitlich passend mit einer Halloween-Geschichte.

Die Geschichte ist wie aus einem Guss. Von vorne bis hinten spannend erzählt mit einer guten Portion Grusel. Pures Halloween-Feeling eben.

Da würed ich gern mal einen ganzen Roman von ihm lesen.

Ich vergebe ein TOP!

P.S.: ich hatte das Glück Alexander dieses Jahr persönlich kennenlernen zu dürfen. Bis kurz vor der VÖ hat er geschwiegen wie ein Grab mit dieser Geschichte... danke für diese tolle Überraschung. smile

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 04.11.2022 19:29.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157929
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

04.11.2022 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

und Peng! Da hat der Fehlerteufel mir aber einen gewaltigen Streich gespielt.

Der Autor heißt natürlich Weisheit! Und nicht Weishaupt. Man leere sämtliche Asche über mein Haupt!

Dafür möchte ich abschließend auf seine Homepage hinweisen, da hat er die Geschichte als inszeniertes Hörspiel hochgeladen.

http://weisheitsperlen.de/Weisheitsperlen/Horspiele/Horspiele.html

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157931
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

09.11.2022 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
und Peng! Da hat der Fehlerteufel mir aber einen gewaltigen Streich gespielt.

Der Autor heißt natürlich Weisheit! Und nicht Weishaupt. Man leere sämtliche Asche über mein Haupt!

Dafür möchte ich abschließend auf seine Homepage hinweisen, da hat er die Geschichte als inszeniertes Hörspiel hochgeladen.

http://weisheitsperlen.de/Weisheitsperlen/Horspiele/Horspiele.html


Ich hab das fix korrigiert! Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157997
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

09.11.2022 10:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich hab das fix korrigiert! Augenzwinkern


danke schön Love

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157998
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

11.11.2022 20:55
RE: DER KRÜPPEL v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2312
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Alexander Weisheit, der schon einen kleinen Zyklus als Leserstory veröffentlicht hat, ist zurück.

Diesmal zeitlich passend mit einer Halloween-Geschichte.

Die Geschichte ist wie aus einem Guss. Von vorne bis hinten spannend erzählt mit einer guten Portion Grusel. Pures Halloween-Feeling eben.

Da würed ich gern mal einen ganzen Roman von ihm lesen.

Ich vergebe ein TOP!

P.S.: ich hatte das Glück Alexander dieses Jahr persönlich kennenlernen zu dürfen. Bis kurz vor der VÖ hat er geschwiegen wie ein Grab mit dieser Geschichte... danke für diese tolle Überraschung. smile


Vielen Dank. lieber Chris! Das geht ja runter wie Öl Freude
Und für Überraschungen muss man ja noch gut sein, sonst wird es doch langweilig Daumen_hoch

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aldyron am 11.11.2022 20:56.

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158043
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.12.2022 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry, den Thread gab es ja schon. Etwas unübersichtlich, die Threadtitel. Man sollte vielleicht mit der Heftnummer beginnen? Oder besser lesen. großes Grinsen


Halloween. Vier Kinder begeben sich als Mutprobe zu einem durch einen Blitzeinschlag verkrüppelten alten Baum. In dieser unheilvollen Nacht lodert das Feuer der Kastanie erneut auf und erfasst einen von ihnen. Während die anderen Kinder fliehen, wird der arme Jonas von den Flammenzungen in den Baum hineingezogen. Die Feuerwehr findet später weder eine Spur von dem Jungen noch Anzeichen dafür, dass der Baum wieder gebrannt hat.


Na bitte! Immer noch ziemlich knapp, aber schonmal gut das Doppelte von dem, was Michael Schauer normalerweise abliefert. Und eine Leser-Kurzgeschichte, wie ich sie mir vorstelle. Kein großes Ding, sondern einfach eine kleine Horrorszene. Die Protagonisten werden fix vorgestellt, es passiert was und das war es dann. Das Präsenz ist für den gemeinen JS-Leser natürlich erstmal ungewöhnlich, aber eine stilistische Entscheidung des Autors.

Danke! Sehr Gut! So muss das sein...es wäre sogar nochmal eine halbe oder ganze Seite drin gewesen, denke ich.

Der Autor hat die Geschichte außerdem selbst eingelesen und bietet das Audiostück auf seiner Homepage an. Ich denke mal, er hat nichts dagegen, wenn ich das hier verlinke. Steht ja such so auf der LKS.
http://weisheitsperlen.de/Weisheitsperlen/Horspiele/Eintrage/2021/11/3_Der_Kruppel.html



Zitat:
Original von Tulimyrsky
Da würed ich gern mal einen ganzen Roman von ihm lesen.

Wo kann ich diese Petition unterzeichnen? Buch
Wer ein ganzes PnP Regelwerk schafft, schafft auf einen JS.
Oder wie andere das machen, solange einzelne Kapitel verfassen, bis ein ganzer Band voll wird. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158416
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

08.12.2022 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Sorry, den Thread gab es ja schon. Etwas unübersichtlich, die Threadtitel. Man sollte vielleicht mit der Heftnummer beginnen? Oder besser lesen. großes Grinsen


Halloween. Vier Kinder begeben sich als Mutprobe zu einem durch einen Blitzeinschlag verkrüppelten alten Baum. In dieser unheilvollen Nacht lodert das Feuer der Kastanie erneut auf und erfasst einen von ihnen. Während die anderen Kinder fliehen, wird der arme Jonas von den Flammenzungen in den Baum hineingezogen. Die Feuerwehr findet später weder eine Spur von dem Jungen noch Anzeichen dafür, dass der Baum wieder gebrannt hat.


Na bitte! Immer noch ziemlich knapp, aber schonmal gut das Doppelte von dem, was Michael Schauer normalerweise abliefert. Und eine Leser-Kurzgeschichte, wie ich sie mir vorstelle. Kein großes Ding, sondern einfach eine kleine Horrorszene. Die Protagonisten werden fix vorgestellt, es passiert was und das war es dann. Das Präsenz ist für den gemeinen JS-Leser natürlich erstmal ungewöhnlich, aber eine stilistische Entscheidung des Autors.

Danke! Sehr Gut! So muss das sein...es wäre sogar nochmal eine halbe oder ganze Seite drin gewesen, denke ich.

Der Autor hat die Geschichte außerdem selbst eingelesen und bietet das Audiostück auf seiner Homepage an. Ich denke mal, er hat nichts dagegen, wenn ich das hier verlinke. Steht ja such so auf der LKS.
http://weisheitsperlen.de/Weisheitsperlen/Horspiele/Eintrage/2021/11/3_Der_Kruppel.html



Zitat:
Original von Tulimyrsky
Da würed ich gern mal einen ganzen Roman von ihm lesen.

Wo kann ich diese Petition unterzeichnen? Buch
Wer ein ganzes PnP Regelwerk schafft, schafft auf einen JS.
Oder wie andere das machen, solange einzelne Kapitel verfassen, bis ein ganzer Band voll wird. Augenzwinkern



Vielen lieben Dank smile Das freut mich zu lesen ....


Und was einen ganzen Roman angeht: Ist in Arbeit großes Grinsen

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158479
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

31.12.2022 15:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat die Halloween-Kurzgeschichte von Alexander Weisheit ebenfalls sehr gut gefallen. Sie wurde lebendig, aus einem Guß geschrieben und erzeugte auch Spannung und Rätsel. Der Krüppel war kein Mensch sondern ein besonderer, nicht ungefährlicher Baum.
Für mich stimmte hier atmosphärisch alles, daher habe ich ein TOP vergeben.


Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158906
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020