logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 107: Mutation
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 107: Mutation
top 
2
50.00%
sehr gut 
2
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

25.11.2022 14:37
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 107: Mutation
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Am Abend vor dem großen Sterben ging Ben Glück mit Angst im Bauch ins Bett. Für den nächsten Morgen stand eine schwere Klassenarbeit an. Was diesen eigentlich unumgänglichen Termin anging, sollte der Vierzehnjährige seinem Namen alle Ehre machen und tatsächlich Glück haben. In allem anderen jedoch …
Ben wachte auf, weil der Radiowecker ihn mit dem treibenden Sound eines Oldies weckte: dem Refrain von Closer To The Edge, den die Band Thirty Seconds to Mars intonierte. Er liebte diesen Groove. Zu dieser Zeit gab es auch noch Strom, sonst wäre ihm schneller etwas aufgefallen. So aber schlurfte er erst einmal unter die Dusche, zog sich an und verließ sein Zimmer.
Ab da wurde es komisch. Er war es gewohnt, in die Küche zu kommen und vom Duft frisch gebratener Eier mit Speck empfangen zu werden. Die Kaffeemaschine blubberte, der Tisch war komplett gedeckt, und die erste Ladung Toast brutzelte schon vor sich hin.
Normalerweise ...

Mutation

Verfasst von Manfred Weinland

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erscheinungsdatum: 15.11.2022

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158253
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

08.01.2023 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorgeplänkel...

Obgleich meiner vor allem zuletzt gewachsenen, für mich über alle Maßen personifizierten Skepsis gegenüber dem Geschriebenen einzelner Autoren; und das nicht nur bezogen auf das querbeet Schreiben über alle möglichen Serien, -was ich mit Verlaub gesagt vom Bastei Verlag unmöglich finde-, war ich doch Neugierig was hierbei rüberkam...

Aber nun gut, da es sich dadurch Autorenmäßig auf nur noch wenige für mich relevante Bände recht gut Eingrenzen lässt; irgendwie klasse, denn durch ein paar einzeln zu kaufende Hefte ist ein Abo sowieso keine Option mehr...

Traurig, aber wahr in seiner Gänze...


Das ich mich hier ohne Ankündigung zu einem Kommentar schon nach Teil1 hinreißen lasse verrät allerdings doch ´ne Menge...

Trotz dem für mich anstrengenden kindlichen Start in die Story, hauptsächlich vereinzelte Satzbauten und eigenartiger Formulierungen geschuldet, kam diesmal nicht nur die Geschichte sehr schnell zur Sache... obwohl ich das mit dem wohligen Bett, was um ihn gestrickt wurde am Anfang eigenartig fand und erst später im Heft thematisch verstand... naja zumindest, falls man dann noch den Anfang kennt, oder dank der Rezension schreibend noch mal nachliest...

Fakt ist allerdings das ich mich als Eingeschriebener für die Postapokalypse hier sauwohl fühlte... Auch wenn ich mich in diesem beschriebenem Teil der Welt nicht so auskenne, hatte diese Art von Lokalkolorit schon was echt positives... dadurch war es schlüssig aufgebaut und las sich wunderbar stringent...

Als wäre das der Zufriedenheit noch nicht genügend, setzte der Autor im letzten Drittel noch einen drauf... Mensch, was hat die Lisa für ein Eisen im Feuer... das war dann zu guter Letzt noch ein mehr als perfektes Update... SEHR GUT, fast ohne Abstriche phantastisch...

Nachsinnen, oder was am Ende hängenblieb;-

das vegane Kühe wirklich Rindviecher sind...
das Spinnen weniger Phobie wirkend sind als ein Fliegenpilz...
Ratte... Ratze... Taratze... sowohl als auch gleichermaßen bezogen auf die gesprungene Armbanduhr...
Selbstredend der Autostapel vor der letzten Raststätte...

Selten war ich so gespannt auf die Fortsetzung, und natürlich ob der Autor es wirklich mit der Rückkehr zur Apokalypse auf MX bezogen genau so gemeint hat wie ich es beim Lesen dieses einen klitzekleinen Abschnittes verstanden haben möchte...

bitte, bitte... zumindest ist hoffentlich der zweite Teil genau so ein Hingucker...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159027
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020