logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » 50 Jahre Geisterjäger John Sinclair - EVENT
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

04.12.2022 18:31

Startbeitrag !

Achtung 50 Jahre Geisterjäger John Sinclair - EVENT
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



ACHTUNG, ACHTUNG:
Im nächsten Jahr zelebrieren wir "50 Jahre Geisterjäger John Sinclair"! 📢 SAVE THE DATE: Am 15.07.2023 feiern wir eine große Geburtstagssause in Köln. 🎉 In Kürze gibt es mehr Infos und in wenigen Tagen startet der Ticketverkauf. Also haltet die Augen und Ohren offen! Wer es noch nicht getan hat, meldet sich am besten für unseren Newsletter an, um keine Infos zu verpassen: https://www.john-sinclair.de/newsletter-registrierung

Quelle: Facebook.com

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

17.07.2023 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
großes Grinsen Der Frosch hat gewonnen. Daumen_hoch
Und Jason war sicher nicht erfreut darüber.

Er war wirklich nicht erfreut darüber. Ihm wäre es wohl lieber gewesen, ich hätte das zehnte Asmodis Cosplay gemacht. Er wusste nicht mal, dass es die Monsterfrösche im Sinclair-Kosmos gibt. Der Stoff von den "neuen" Autoren geht komplett an ihm vorbei, weil er daran so gar kein Interesse zu haben scheint. Seltsam eigentlich. Ich stelle mir das schwer vor für die Macher mit so einem Team-Mitglied zusammen zu arbeiten...
Aber es tat mir echt etwas leid, dass ich den Contest so einfach gewinnen konnte. Ich hatte mit krasseren, aufwändigeren Cosplays von den Hardcore Fans gerechnet und meins war eigentlich nur ein Gag um die Parallele JS-MX augenzwinkernd darzustellen. Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161874
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

17.07.2023 09:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer war denn die Jury?

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161876
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

17.07.2023 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Roland
großes Grinsen Der Frosch hat gewonnen. Daumen_hoch
Und Jason war sicher nicht erfreut darüber.

Er war wirklich nicht erfreut darüber. Ihm wäre es wohl lieber gewesen, ich hätte das zehnte Asmodis Cosplay gemacht. Er wusste nicht mal, dass es die Monsterfrösche im Sinclair-Kosmos gibt. Der Stoff von den "neuen" Autoren geht komplett an ihm vorbei, weil er daran so gar kein Interesse zu haben scheint. Seltsam eigentlich. Ich stelle mir das schwer vor für die Macher mit so einem Team-Mitglied zusammen zu arbeiten...
Aber es tat mir echt etwas leid, dass ich den Contest so einfach gewinnen konnte. Ich hatte mit krasseren, aufwändigeren Cosplays von den Hardcore Fans gerechnet und meins war eigentlich nur ein Gag um die Parallele JS-MX augenzwinkernd darzustellen. Augenzwinkern



Nun, ich würde mich durchaus auch als Hardcore-Fan bezeichnen...
... aber bei der Hitze hätte ich überhaupt keine Lust gehabt da den ganzen Tag mit ner Verkleidung rumzurennen! großes Grinsen Ich hab so schon gestunken wie ein Ghoul... oder heißt es doch Ghule...?! großes Grinsen

Die Zusammenarbeit mit Ihm scheint unter diesen Umständen (wenn es denn wirklich so ist) sicher nicht einfach zu sein! Aber will man den Schöpfer der Serie so einfach feuern bzw. aufs Abstellgleis stellen! Der Verlag verdankt Ihm sicherlich einige Euros!!! smile

@Roland: Für mich (dem geneigten Fan) war die Jury nicht ersichtlich!

Wobei ich das Kostüm vom Monsterfrosch schon ziemlich gelungen fand! smile
Allein der Aufwand war einen Preis wert!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161877
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

17.07.2023 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Wer war denn die Jury?

Das haben wir vor Ort die Verantwortlichen auch gefragt - und keine zufriedenstellende Antwort erhalten. "Die Jury wurde intern durch Mitarbeiter der Bastei Lübbe AG besetzt", war da die (sinngemäße) Antwort. Warum man so etwas nicht transparenter gestaltet, ist mir ein Rätsel.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161878
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

17.07.2023 10:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
"Die Jury wurde intern durch Mitarbeiter der Bastei Lübbe AG besetzt"


Na das erklärt es doch. Haben vermutlich auch noch nie ein Sinclair gelesen großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161879
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5758

17.07.2023 11:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der ganze Wettbewerb war mir auch ein Rätsel, aber allein für den Aufwand dachte ich mir schon das der Frosch gewinnen würde. Für mich nicht allzu überraschend.

Ansonsten war die Veranstaltung etwas schlechter gewesen wie die vorherigen Conventions. Ganz nett. ich konnte mit einigen Autoren plaudern. Dabei besonderen Dank an Marc und Rafael. Zu Jason Dark kam ich nicht durch, weil ich irgendwann das ständige Schlange stehen leid war. Kurz zusammengefasst Schlange stehen für Autorgramme oder Merchandise von 14:00 - 18:00. Ein wenig Programm mit Talk und den Klasse-Live Hörspiel ab 18:30-21:30 Uhr. Ich hatte anfangs gehofft die Warteschlangen würden irgendwann entzerrt werden. Die Hoffnung war vergebens. Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 17.07.2023 11:00.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161880
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

17.07.2023 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Roland
großes Grinsen Der Frosch hat gewonnen. Daumen_hoch
Und Jason war sicher nicht erfreut darüber.

Er war wirklich nicht erfreut darüber. Ihm wäre es wohl lieber gewesen, ich hätte das zehnte Asmodis Cosplay gemacht. Er wusste nicht mal, dass es die Monsterfrösche im Sinclair-Kosmos gibt. Der Stoff von den "neuen" Autoren geht komplett an ihm vorbei, weil er daran so gar kein Interesse zu haben scheint. Seltsam eigentlich. Ich stelle mir das schwer vor für die Macher mit so einem Team-Mitglied zusammen zu arbeiten...
Aber es tat mir echt etwas leid, dass ich den Contest so einfach gewinnen konnte. Ich hatte mit krasseren, aufwändigeren Cosplays von den Hardcore Fans gerechnet und meins war eigentlich nur ein Gag um die Parallele JS-MX augenzwinkernd darzustellen. Augenzwinkern



Nun, ich würde mich durchaus auch als Hardcore-Fan bezeichnen...
... aber bei der Hitze hätte ich überhaupt keine Lust gehabt da den ganzen Tag mit ner Verkleidung rumzurennen! großes Grinsen Ich hab so schon gestunken wie ein Ghoul... oder heißt es doch Ghule...?! großes Grinsen

Ich denke, dann definieren wir "Hardcore Fan" unterschiedlich. Nach Vatterodt (2000) werden Fan-Aktivitäten ja in drei Bereiche unterteilt: Konsumieren, Kommunizieren und Kreieren. Sicherlich gibt es Fans, die sich auf eine von diese drei Aktivitäten beschränken und man ist natürlich auch Fan einer Romanserie, wenn man "nur" zehn mal eine Nr. 1 in der Vitrine stehen hat, aber in meiner Definition von "Hardcore Fan" ist man dann schon in allen drei Bereichen aktiv. Danach darf ich mich dann auch als "Hardcore Maddrax Fan" bezeichnen. Vom Tagesspiegel bezeichne ich mich dagegen nicht als Hardcore Fan, nur weil ich den täglich lese. Augenzwinkern
Bei der Veranstaltung am Samstag hatte ich eher das Gefühl, dass "Konsum" im Vordergrund stand und natürlich auch "Kommunikation". Für "Kreieren" gab es bei dieser Veranstaltung eigentlich nur die Möglichkeit am Cosplay Contest teilzunehmen und das ist grundsätzlich schon etwas schwach vom Veranstalter.
Aber vielleicht liegt mein Bild auch meiner persönlichen Definition des Begriffes. Vielleicht ist man ja auch "Hardcore Fan", wenn man über 1.000.000€ in seine Sammlung gesteckt hat. Dann bin ich weder vom Tagesspiegel, von Sinclair noch von Maddrax einer. Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161885
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

17.07.2023 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Fazit zum 50 Jahre Geisterjäger John Sinclair Event!



Montag, 12. Dezember 2022, in der Nähe von Lüneburg:

- Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein. Es würde eine große Veranstaltung in Köln zum Thema 50 Jahre Geisterjäger John Sinclair geben... inklusive der Möglichkeit an einem Meet & Greet mit Jason Dark teilzunehmen.


Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Urheber dieses Arikels in seinem Büro im ca. 50km entfernten Munster als ihn diese Nachricht auf seinem Handy erreichte! - Sofort wurden alle arbeiten eingestellt; es ging nun darum sich eine Karte (inkl. Meet & Greet) für dieses Event zu organisieren. Wilde tippereien am Rechner begannen.
Da der Urheber dieses Artikels mit solchen "Hau-Ruck"-Aktionen schon reichlich Erfahrungen gesammelt hatte... sei es sich die gefühlt 100. Ausgabe von John Sinclair Band 1 zu sichern oder gar den lange gesuchten Silber-Krimi 747 einzusacken...
... war innerhalb kürzester Zeit eine Karte für das Event (inkl. Meet & Greet, ich kann es nicht oft genug betonen!) gesichert. Auch für eine adäquate Unterkunft wurde gesorgt!
Danach begab sich der Autor diese Artikels wieder an seine reguläre Arbeit...
... und die Zeit des Wartens begann...

Freitag, 14. Juli 2023, in der nähe von Lüneburg
09:38 Ortszeit


Das warten hatte endlich ein Ende.
Nachdem am Vortag noch schnell eine Zahnbürste, ein paar Schlübber und Socken verpackt worden sind... nicht zu vergessen einige Artikel die "Der Meister der Geister" signieren sollte...
... enterte der Urheber dieses Artikels seinen betagten X5...
...der schon vollgetankt vor der Tür stand (einen Bentley kann sich der Urheber dieses Artikels nämlich nicht leisten, einen neuen Audi schon überhaupt nicht)...
... und die Reise ging frohen Mutes los!

Zwischenzeitlich, also während der Reise wurde ab und an mal Kontakt zu anderen "Wahnsinnigen" Kontakt aufgenommen die sich ebenfalls auf dem Weg nach Köln befanden!
Quasi eine Wasserstandmeldung abgeben wie weit man denn schon ist!

Bis kurz vor Köln war die Reise ziemlich entspannt... man hätte es unter 4 Stunden schaffen können... aber kurz vor Köln begann dann ein übles Baustellen-Desaster was nicht abreißen wollte! In Köln selbst spielten sich ähnliche Szenen ab...

Freitag, 14. Juli 2023, Köln-Riehl
15:39 Ortszeit


Endlich an der Unterkunft angekommen! Sofort eine Wasserstandsmeldung an die anderen "Wahnsinnigen" abgegeben. Um es kurz aufzuklären: die anderen "Wahnsinnigen" sind einige Mitglieder des O.J.S.F.C. die ebenfalls an diesem Event teilnehmen wollten!

Check in... Jugendherberge Köln-Riehl... 5. Stock, Zimmer 523...
Macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, das Personal ist auch ziemlich nett!
Also, der Urheber verschwindet auf seinem Zimmer (tatsächlich gibt es in Jugendherbergen Einzelzimmer mit Dusche!!!) und muss sich erstmal aklimatisieren! Dann geht es fix unter die Dusche da der Urheber dieses Artikels gestunken hat wie ein Ghoul... oder heißt es doch Ghule?!
Na egal, darüber sollen sich lieber John Sinclair und Dorian Hunter streiten!!!

Der nächste Tagespunkt stand schon auf dem Programm: Treffen mit Foren-Guru Woodstock nebst Frau!
Dazu ist der Urheber dieses Artikels erstmal 45 Minuten auf die andere Rheinseite gelatscht. Vom weiten konnte man tatsächlich auch den Kölner Dom bewundern!
Treffpunkt war das Hotel wo der Foren-Guru Woodstock mit seiner Frau abgestiegen ist. Dann wurde etwas zu trinken und Pizza organisiert und es ging zum Rheinufer. Dort wurde ein sehr angenehmer Spätnachmittag verbracht und es agb viel zu erzählen und zu lachen. Das letzte Zusammentreffen war ja auch schon wieder einige Zeit her!
Hat mir persönlich viel Spaß gemacht!
Natürlich musste der Urheber dieses Artikels den gesamten Weg auch wieder zu Fuß zurück latschen...

22:46 Ortszeit

Der Urheber dieses Artikels ist wieder auf seinem Zimmer in der Jugendherberge Köln-Riehl...
... ab ins Bett und noch etwas vom TV berieseln lassen! Vorbereitung auf große kommende Ereignisse des nächsten Tages!

Samstag, 15. Juli 2023, Köln-Riehl
08:55 Ortszeit


Der Wecker wollte den Urheber des Artikels pünktlich wecken, doch der Wecker wurde vom Urheber dieses Artikels geweckt.
Vorbereitungen für das große Event getroffen. Eigentlich wollte sich der Urheber dieses Artikels zu Fuß auf den Weg machen. Erster Anlaufpunkt ist nämlich die Pizzeria L´Osteria in Köln-Mühlheim, nicht weit entfernt vom eigentlichen Veranstaltungsort.
Das mit dem zu Fuß gehen hatte sich schnell nach einem Blick aus dem Fenster erledigt. Es regnete aus Eimern! Also mußte wieder der olle X5 herhalten. Mit dem Auto war der Urheber dieses Artikels schnell in der nähe des Veranstaltungsortes und auch ein Parkplatz wurde schnell ausfindig gemacht.
Dann wurde noch kurz der Flügelmann des Urhebers dieses Artikels kontaktiert: dark side befand sich ebenfalls im Anflug!
Den letzten Regenschauer abgewartet und zum L´Osteria gegangen.

Dort waren schon die ersten "Wahnsinnigen" vom O.J.S.F.C. angekommen. Unter großem "Hallo" wurde der Laden gestürmt.
Zu den "Wahnsinnigen zählten unter anderem: Thomas Eiselt, Michael Blihall + Frau, Woodstock + Frau, dark side, Alex Weisheit, Marlene Klein, Sheila Conolly (Michaela Froelian) + Mann, Chris Steinberger + Frau... und noch viele andere von denen der Urheber des Artikels leider nicht mehr alle Namen im Kopf hat... fühlt Euch trotzdem alle erwähnt!!!! smile

Dann wurde erstmal was zu essen und zu trinken bestellt! Da wartete bereits die nächste Überraschung auf den Urheber dieses Artikels. Die Kellnerin teilte so Papieruntersetzer für die Pizzateller aus... die Untersetzer hatten ungfähr den Durchmesser einer 20 Zoll-Felge, gefühlt noch größer. großes Grinsen
Der Urheber des Artikels fragte dann spaßeshalber ob denn die Pizza ebensogroß sei... was die Kellnerin tatsächlich bejahte...
... um es kurz zu machen: ein Viertel hat der Urheber dieses Artikels in der Pizzeria gegessen, ein Viertel gab es mitten in der nacht noch im Zimmer der Jugendheberge, ein Viertel gab es dann noch auf der Autobahn... und ein Viertel blieb ungegessen! ^^

Nach einem regen Austausch (endlich konnte ich Michael Blihall persönlich kennenlernen) ging es dann für die Leute die das Meet & Greet gebucht hatten, langsam zum Veranstaltungsort.

Der Ort der Veranstaltung war das Carlswerk Victoria in der Schanzenstraße... unweit des Bastei-Verlages!
Die Schlange am Einlass war schon zu diesem Zeitpunkt recht lang.

ca. 13:35 Ortszeit

Mit Sheila Conolly (Michaela Froelian) und ihrem Mann Patrick verschafft sich der Urheber dieses Artikel nach Vorlage der wichtigen Dokumente Zutritt zum Carlswerk Victoria, natürlich durch einen Nebeneingang wo die Teilnehmer des Meet & Greet einen etwas früheren Zutritt zur Location hatten.

Zuerst konnten wir uns aber dem Merchadise Stand anschauen... und auch ordentlich Merchandise erwerben. Der Urheber dieses Artikels ist beim Stand von dergeisterjaeger.de hängengeblieben. Der Inhaber Jörn Brom hat sich wieder viele neue, tolle Dinge einfallen lassen. Der Urheber diese Artikels musste sich erstmal ein paar neue Münzen unter den Nagel reißen. Noch erfreuter war der Urheber des Artikels das ihn der Jörn Brom sofort wiedererkannt hat! Da musste natürlich erstmal kurz ein Schwätzchen gehalten werden und das obligatorische Selfie durfte natürlich nicht fehlen. ( Siehe auch auf der Facebook-Präsenz vom Fruselroman-Forum)
Sehr schön dieses Zusammentreffen!

Meet & Greet

Es war eigentlich vorgesehen das das Meet & Greet mit Jason Dark in zwei Gruppen a 10 Personen stattfinden sollte. Durch gewisse Umstände wurden die beiden Gruppen zusammengefasst und das Meet & Greet fand in einem etwas... kuscheligen Umfang statt!

John Sinclair Brandmanagerin Verena Märzke hat dann die Teilnehmer für das Meet & Greet eingesammelt und zum dafür vorgesehnem Raum gebracht.
Sheila Conolly (Michaela Froelian), ihr Mann Patrick und der Urheber dieses Artikels hatten das Glück das Sie die ersten waren die in der Location mit Jason Dark zusammentrafen!!!

Auge in Auge mit Jason Dark

Da war es nun soweit, am Tisch mit Jason Dark... quasi Auge in Auge!
Aber es war total angenehm. Ein wenig small-talk mit dem Meister der Geister. dabei hat er bereitwillig Autogramme gegeben. Der Urheber dieses Artikels hat sich das Taschen uch Ghouls in Manhatten signieren lassen (weil es 1987 der Erstkontakt mit John Sinclair gewesen ist), das Jubiläumsbuch Villa Wahnsinn verlangte auch eine Signierung, und John Sinclair Erstauflage Band 100 "Die Drohung" musste auch signiert werden (weil es der Auftakt zum besten Dreiteiler der gesamten Serie ist - nach Meinung des Artikelurhebers).
Es kam auch die Sprache auf die Fernsehsendung "Hier und Heute" wo Jason Dark etwas über die Serie gesprochen hat! (Die Sendung lief Anfang des Jahres im WDR) In dieser Sendung würde ein Screenshot eingeblendet die eine John Sinclair Sammlung zeigte (Die Sammlung des Artikelverfassers!). Er sagte in der Sendung zu der Sammlung: "Sieht ja aus wie in meinem Keller!" Er war dann etwas überrascht und hat sich gefreut als ich (um es nochmal zu erwähnen: Der Verfasser dieses Artikels) dann gesagt habe das es sich hierbei um meine Sammlung handelte! Danach gab es noch ein wenig smalltalk und dann strömte auch schon der Rest der Meet & Greet Teilnehmer den Raum.
Zu diesem Zeitpunkt hatten Sheila Conolly (Michaela Froelian), ihr Mann Patrick und der Verfasser dieses Artikels das wichtigste schon abgearbeitet! Echt Glück gehabt!

Bastei Brandmanagerin Verena Märzke, die übrigens total nett und symphatisch gewesen ist, hat auch tatschlich ein Foto von Jason Dark und mir (dem Verfasser dieses Artikels) bei Instagram hochgeladen. Wurde natürlich sofort als Screenshot gesichert.

Nach dem Meet & Greet gab es dann noch einen Fototermin mit Jason Dark . Erst zwei Gruppenbilder und dann wurde jeder einzelne Teilnehmer des Meet & Greet noch zusammen mit Jason Dark fotografiert!!!
Auf die Bilder darf man gespannt sein!!!


Danach ging es ab ins Getümmel... Merchandise anschauen, Gespräche mit alten und neuen Bekannten führen...

Absolute Highlights für... ja, den Verfasser dieses Artikels, waren (von dem Meet & Greet mal abgesehen):

- Endlich konnte ich Stafan Albertsen mal persönlich kennenlernen und ein paar Worte mit ihm wechseln, wurde auch wirklich mal Zeit!
- selbiges gilt für Florian Hilleberg, mit dem ich zwei etwas längere Gespräche fürhren konnte
- Der Mann mit dem Hut, Michael Breuer... zwei, drei kurze Gespräche gführt und eine Autogrammkarte aus dem Kreuz... nicht John Sinclairs Kreuz... geleiert
- Zwei etwas längere Gespräche mit Jörn Brom von dergeisterjaeger.de
- Bierchen (ok, Radler) gezischt mit Chris Steinberger (Codewort EDDING)!
- das Treffen mit den Mitgliedern vom O.J.S.F.C. - Thomas Eiselt, Alexander Weisheit, Rainer Toifl-Dupin, nette Biene, dark side, Marlene Klein, Michael Blihall, Sheila Conolly... und viele andere ... fühlt Euch alle erwähnt, nicht böse sein wennjemand nicht namentlich genannt wurde!
- Kurzes Hallo mit Thomas Birker
- Gruppenfoto mit Michael Breuer, Stefan Albertsen, dark side, Daniel Stulgies, Rainer Toifl-Dupin, Chris Steinberger und Marc Freund
- Autogramme von: Jason Dark, Dietmar Wunder, Michael Breuer, Chris Steinberger, Marlene Klein, Michaela Froelian, Stefan Albertsen, Marc Freund, Florian Hilleberg, Dennis Erhardt, Sebastian Breidbach, Hennes Bender, Rafael Marques

So viel erstmal dazu, wobei der Verfasser dieses Beitrages bestimmt einiges wegen absoluter Reizüberflutung vergessen hat!

Durch die Abendveranstaltung führten Amy Zayed und Hennes Bender.

Zu etwas späteren Stunde würde dann noch das beste Kostüm der Veranstaltung gewählt:
Gewonnen hat tatsächlich ein "Monsterfrosch aus Atlantis"! großes Grinsen
Wobei mir die Asmodina und der Templer auch gut gefallen haben!!!

Dann folgte eine kurze Talkrunde mit Rafael Marques und Florian Hillerberg der mir persönlch ziemlich gut gefallen hat.

Danach hatte "Der Meister der Geister, Sir Jason Dark seinen Auftritt. Er wurde von Hennes Bender und Amy Zayed befragt. Dabei gab er auch die ein oder andere Anekdote zum besten.
Mir persönlich hat die Geschichte mit Dan Shocker und A.F. Morland am besten gefallen! smile

Zum Abschluss gab es dann noch das Live-Hörspiel Villa Wahnsinn.
Auch dieses hat mir, also dem Verfasser dieses Beitrages, gut gefallen. Auf die CD und die schriftliche Version darf man gespannt sein!

Nach dem Hörspiel war die Veranstaltung dann auch schon vorbei...
... hätte von mir aus noch länger gehen können.

Noch einige kurze Gespräche draußen geführt... Michael Breuer, Rafael Marques und Stefan Albertsen nochmal kurt erwischt...
... nach verlassen des Carlswerks tatsächlich noch einmal auf Florian Hilleberg, Lara Möller und Jörn Brom + Team getroffen... und sich noch einmal kurz ausgetauscht!

Danach noch einen letzten Umtrunk mit versprengten Teilen des O.J.S.F.C. im L´Osteria genommen...
... dann zurück in die Jugendherberge... zweites Pizzaviertel großes Grinsen ... und ab ins Bett!!

Eine Schilderung der Abreise spare ich mir jetzt mal!

Fazit: Mir hat es absolut super gefallen und ich hoffe die nächste Veranstaltung dieser Art lässt nicht zu lange auf sich warten!!!

Auf bald Ihr "Wahnsinnigen",

Euer Verfasser dieses Artikels: der iceman76 aka Carsten


EDIT: Falls jemand gravierende Fehler findet: PN an mich!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 17.07.2023 15:50.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161890
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 108

17.07.2023 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Verfasser des obigen Artikels hat sie doch nicht mehr alle ;-), der muss doch komplett „wahnsinnig“ sein! Und ich lese mir das auch noch alles durch. Muss wohl genauso bekloppt sein?!

Klasse Iceman und danke für den Bericht. Konnte leider nicht selbst anwesend sein (jaja, wenn man zu spät Karten kaufen will…….). Vielleicht findet so ne Convention ja irgendwann noch mal statt, dann bin ich auf jeden Fall mit dabei und Kauf auch gleich die allererste Karte.

Noch kurz zum Buch „Villa Wahnsinn“. Versuche das hier seit Freitag/Samstag in Berlin zu bekommen. Jeder Buchladen, auch die größten, haben es nicht ( bekommen ), oder verweisen an den Bahnhofsbuchhandel. Die haben es ( zumindest hier ) aber auch nicht. Wie kann das sein? Wurden nur wenige gedruckt?

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161892
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

17.07.2023 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich warte noch auf mein Wahnsinn Bild (bzw. meine zwei Bilder) unglücklich

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161893
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

18.07.2023 10:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das liest sich echt toll. Wäre gerne dabei gewesen.

Ist denn mal wieder ein Forumstreffen geplant?

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161903
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.07.2023 19:05
                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161914
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.07.2023 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Das liest sich echt toll. Wäre gerne dabei gewesen.

Ist denn mal wieder ein Forumstreffen geplant?

Glaube wohl eher nicht. Die Resonanz dafür hält sich ja (wie gesehen) in Grenzen.
Hättest mal nach Kölle kommen sollen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161915
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

19.07.2023 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Ist denn mal wieder ein Forumstreffen geplant?


Der 13.7.2024 ist ein Samstag.
Sofern der Verlag nix geplant hat, würde es sich da anbieten.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161932
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

22.07.2023 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach was... 13.7.2073 zum 100. Jubiläum.
Timo und Helmut haben schon fest zugesagt.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161973
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

30.07.2023 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kleiner Einblick in die Veranstaltung:

https://www.youtube.com/embed/vOMVBKc9XTw

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 30.07.2023 15:36.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162080
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

30.07.2023 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Hier mal ein kleiner Einblick in die Veranstaltung:

https://www.youtube.com/embed/vOMVBKc9XTw


Dem Verfasser dieses Beitrags ein dickes Lob .....Danke !!! Daumen_hoch Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162081
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

30.07.2023 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich so lange Schlangen und Verkaufsstände sehe, denke ich immer an:
"Kaufen sie und gehen sie weiter. Hier gibt es nicht zu sehen" großes Grinsen

Da ist irgendwie auf jedem Gemeindefest mehr Spass.

Aber vielen Dank fürs hochladen des Videos! Daumen_hoch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 30.07.2023 17:55.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162082
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11526

30.07.2023 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für Leute mit Social Anxiety, wie man heutzutage ganz modern englisch sagt, ist das wohl nichts. Erinnert mich irgendwie daran, was aus der Gamecom wurde, als sie von Leipzig nach Körln gezogen ist.

Tolles Video. Trotzdem sieht das nach netter Fannerd-Atmosphäre aus. Hat wohl nur ein wenig an der Organisation gemangelt, wenn man auch den Bericht von Mad Mike und anderen Foristen liest.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162084
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020