logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 601: Der Tempel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Maddrax Band 601: Der Tempel
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
60.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

09.12.2022 19:08
Band 601: Der Tempel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Tempel
Für Matt haben sich einige Fragen aufgetan – aber keine Antwort darauf, wo Aruula abgeblieben ist. Wird sie vielleicht an Bord des Flugzeugträgers gefangen gehalten?
Als er und Haaley zum Basislager zurückkehren, haben die dort verbliebenen Dark-Force-Soldaten bewaffnete Männer im Dschungel ausgemacht. Stammen sie von der USS Nimitz? Matt setzt sich auf ihre Fährte – und stößt auf ein unglaubliches Geheimnis...
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Lara Möller
Erscheinungsdatum: 31.01.2023

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/mx601

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158496
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

04.02.2023 08:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

''So eine verdammte Taratzenscheiße!''

Bis zu diesem Moment im Heft spielte ich doch wahrlich mit dem Gedanken ob die formidabel schreibende ( für mich Neue ) Frau Autorin doch bitte ihren Schimpfwortfilter an Herrn Hilleberg ausleihen könnte...

Rekonstruktion des Openers, oder... Da werden die Dunklen wohl noch eine Weile auf mich warten müssen...

Das Thema ist irgendwie zumindest vorerst gegessen, da ich was den Einstieg mit der 600 betrifft mit den anderen Rezisten konform gehe, einfach GUT ist und Schluß... da ich mich extra nicht gespoilert habe und auch die letzten knapp 20 Bände nicht gelesen hatte empfand ich den Start schon arg gestückelt, vom Raumschiff, Flugzeugträger, Proto und der Abwesenheit von Aruula überrascht und verwundert... wenn dann aber ausgerechnet der einzige wirkliche Lichtblick für mich die letzten 2 Seiten sind... aber zum Glück Haaley, jetzt hatte es mich wieder gepackt... also einfach lesen und nicht zu viel hinein interpretieren...

Wie begeisterungsfähig ich die Serie betreffend immer noch bin, offenbarte sich mir von Beginn an mit diesem Heft...

Denn nicht nur das sofort die Neugier wieder da war, die dezente Skepsis vor dem neuem Hintergrund wurde völlig ad absurdum geführt... wie hier die Natur zum Leben erweckt, die ganze Technik mehr oder weniger aus dem Rennen genommen wurde und die schon fast komplette Truppe aus dem Spiel fliegt, hatte schon was... das war schon arg fesselnd und hoffentlich nicht zu übertrieben was den Fortgang der Story mit den nächsten Bänden betrifft... aber auch hier rettete mir Haaley mehr als nur die Lektüre... was für eine Nummer... wie dieser Charakter absolut ebenbürdig zum originalen geschriebenem Pendant hier rüber gebracht wurde entlockt mir ein absolut berauschendes SEHR GUT...

Viel mehr bleibt mir nach diesem verücktem Exxus, ups... Exkurs im Dschungel auch nicht übrig zu schreiben, da ja im Grunde alle anderen ( in kluger Voraussicht ?! ) Protagonisten ins Gras beißen durften... hehe, armer Matt... trotz allem bleibt es für mich doch sehr wohltuend bodenständig, ins Horn mögen doch bitte zukünftig andere blasen...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159521
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

04.02.2023 10:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe den Band mit 3 von 5 Kometen im Maddraxikon bewertet.
Klar, die Serie geht für mich inzwischen wieder in die richtige Richtung, für die ich diese Serie eigentlich liebe. Die Technik tritt in den Hintergrund es geht wieder mehr darum Rätsel zu lösen und nicht mehr um die nächste Superintelligenz und ferne Planetensysteme.
Warum ich trotzdem zwei Kometen abziehen musste, kann man hier nachlesen: https://t1p.de/rezi601

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159522
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

04.02.2023 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe ein SEHR GUT. Hat mir deutlich besser gefallen als der Anfang vom Zyklus.

Dennoch bleibt Perry was die Spannung in Sachen "Neuer Zyklus" angeht klar in Führung.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159523
Halber Kapitel
Gruenschnabel




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 11

04.02.2023 23:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schwankte zwischen "gut" und sehr gut, hab mich dann aber für "gut" entschieden. Und im Maddraxikon vier Kometen vergeben.

Also, die Story ist ziemlich schlicht und geradeaus, und nach all der Komplexität der vorhergehenden Romane ist das verdammt wohltuend! Geheimtüren, ein Labor, ein Dungeon, ein Monster und ein paar offene Fragen. Man könnte meinen, "Der Tempel" sei ein Pen&Paper-Abenteuer!

Dass der Begriff "Indio" als diskriminierend eingestuft wird, war mir nicht klar, da er doch eher selten Verwendung findet. Daher bin ich nicht drüber gestolpert. Aber die Darstellung des Mayaa-Stammes ist mir durchaus aufgestoßen. Fast wie in einem Roman, der zur Kolonialzeit erschienenen ist. Aber dann dachte ich, Moment! Hier ist nix wie es scheint - das teasert ja auch die Vorankündigung zum nächsten Heft schon an. Ich gehe irgendwie davon aus, dass da noch was kommt, das mich diese Dorfgemeinschaft in einem überaschenden Licht sehen lassen wird. Zumindest hoffe ich das. Irgendwie liege ich mit meinen Spekulationen häufig daneben, ist mir aufgefallen.

Nervig finde ich Translator-Chips. Kann man diesen Quatsch nicht im Perryversum lassen? Wir betreten eine unbekannte Welt, da kann man Kommunikationsprobleme ruhig thematisieren. Wenn man es gut macht, ist es sogar spannend.

Auf der Habenseite: Lara Möller schreibt schön rotzig, gefällt mir. Und läßt sich Zeit, Stimmung aufkommen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Halber Kapitel am 04.02.2023 23:05.

                                    Halber Kapitel ist offline Beiträge von Halber Kapitel suchen Nehmen Sie Halber Kapitel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159537
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.02.2023 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halber Kapitel
Geheimtüren, ein Labor, ein Dungeon, ein Monster und ein paar offene Fragen. Man könnte meinen, "Der Tempel" sei ein Pen&Paper-Abenteuer!


Jetzt degradierst du PnP aber ziemlich unfair zu reinen Dungeon Crawlern, die sie in den 80ern mal waren. Ein Vergleich wie Billig-Groschenhefte und moderner Heftroman. Augenzwinkern

Wobei moderne PnP Kampagnenbücher heutzutage eh nicht mehr sind, als Anleitungen und Grundmauern, auf denen man dann als Spielleiter sein Abenteuer errichtet. Das kann man dann so komplex ausarbeiten, wie man mag. Sozusagen kann man natürlich einen "Jason Dark" leiten, aber auch einen "Florian Hilleberg" daraus machen. großes Grinsen



Zum Thema. Neuer Plot-Schauplatz und eure Rezis lesen sich schonmal sehr interessant. Wenn auch hervorsticht, dass die hillberg'sche Art weiterhin die Bände prägt mit Humor, Härtegrad, Sprache und natürlich seiner Haaley. Auf die scheinen aber die Leser zu stehen? Was bin ich froh, dass seine Harley Quinn in JS noch keinen neuen Auftritt hatte....glaube ich...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159543
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

05.02.2023 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Halber Kapitel
Geheimtüren, ein Labor, ein Dungeon, ein Monster und ein paar offene Fragen. Man könnte meinen, "Der Tempel" sei ein Pen&Paper-Abenteuer!


Jetzt degradierst du PnP aber ziemlich unfair zu reinen Dungeon Crawlern, die sie in den 80ern mal waren. Ein Vergleich wie Billig-Groschenhefte und moderner Heftroman. Augenzwinkern

[...]


Ich kann den Vergleich, den Halber Kapitel da aufmacht durchaus nachvollziehen. Mir kam der Gedanke auch, gerade bei den immer wieder auftauchenden Kreuzungen im Tempel, an denen sich die Kameraden entscheiden mussten in welche Richtung es gehen sollte. Las sich ein bisschen wie im Kampagnenbuch. Und das sind Elemente, die nicht nur in Dungeon Crawler vorkommen... Augenzwinkern
Und Lara Möller kommt ja auch aus dem Rollenspielbereich (siehe Maddrax Podcast-Folge 25). Da war das schon fast zu erwarten.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159549
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

05.02.2023 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Haaley ist klasse Alt

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159550
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

14.02.2023 13:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Muss sagen das mir der neue Zyklus sehr gut gefällt. Am Ende war das THema mit den Dunklen dann doch ein wenig zu schleppend und ich hab mich da echt durchgequält.
Jetzt aber durch den Kontinentwechsel und die "neue" Mision Aruula wieder zu finden hat es wieder mehr diesen Entdecker Vibe. Und Haaley als Comic Relief ist sehr geil. Der arme Matt muss echt unter ihr leiden

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159708
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

15.02.2023 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veritas2311
Muss sagen das mir der neue Zyklus sehr gut gefällt. Am Ende war das THema mit den Dunklen dann doch ein wenig zu schleppend und ich hab mich da echt durchgequält.
Jetzt aber durch den Kontinentwechsel und die "neue" Mision Aruula wieder zu finden hat es wieder mehr diesen Entdecker Vibe. Und Haaley als Comic Relief ist sehr geil. Der arme Matt muss echt unter ihr leiden

Oh, da liest ja noch jemand die aktuellen Romane! Sehr schön!
In der Maddraxikon-Zentrale sind wir aktuell auch sehr erfreut über den Wandel unserer Lieblingsserie zurück zu ihren Wurzeln. smile

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159725
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

19.02.2023 09:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon

In der Maddraxikon-Zentrale sind wir aktuell auch sehr erfreut über den Wandel unserer Lieblingsserie zurück zu ihren Wurzeln. smile



Diese Rückkehr zu den Wurzeln ist auch für mich ein Grund, nach dem Kauf des "Jubiläumsbandes" erstmal wieder bei der Serie zu bleiben und auch die nächsten Hefte zu holen.

In diesen alten Qualitäten hat "Maddrax" sein Alleinstellungsmerkmal.
(Bei der technischeren SF-Schiene gab es mit "Perry Rhodan" besseres.)

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159785
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

19.02.2023 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corto Feldese
Diese Rückkehr zu den Wurzeln ist auch für mich ein Grund, nach dem Kauf des "Jubiläumsbandes" erstmal wieder bei der Serie zu bleiben und auch die nächsten Hefte zu holen.

In diesen alten Qualitäten hat "Maddrax" sein Alleinstellungsmerkmal.
(Bei der technischeren SF-Schiene gab es mit "Perry Rhodan" besseres.)


Wenn dich dieser Band schon erfreut hat, dann sind wir schon sehr gespannt auf deine Meinung zum neuesten Roman (602)... Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159787
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

23.02.2023 20:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon

Wenn dich dieser Band schon erfreut hat, dann sind wir schon sehr gespannt auf deine Meinung zum neuesten Roman (602)... Augenzwinkern



Was wohl ein bisschen dauern wird, da ich jetzt erstmal wieder horte, um dann mehr am Stück lesen zu können.
Ich kann diese 14tägige Warterei nicht ab, wenn ich in einer Geschichte "drin" bin. 😡
(Nach fünf/sechs Heften hab ich in der Regel dann spätestens wieder Lust auf etwas anderes zur Abwechlung. Und kann pausieren und erneut horten.)

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die 606, das "Maddrax"-Debüt des langjährigen (und viel gelobten) "Lassiter"-Autors Kolja Van Horn (der als Ausflug aus dem wilden Westen auch schon "Die UFO-Akten" 24 "Green Genie" geschrieben hatte). 👍

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159867
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

24.02.2023 05:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corto Feldese
Zitat:
Original von Team Maddraxikon

Wenn dich dieser Band schon erfreut hat, dann sind wir schon sehr gespannt auf deine Meinung zum neuesten Roman (602)... Augenzwinkern



Was wohl ein bisschen dauern wird, da ich jetzt erstmal wieder horte, um dann mehr am Stück lesen zu können.
Ich kann diese 14tägige Warterei nicht ab, wenn ich in einer Geschichte "drin" bin. 😡
(Nach fünf/sechs Heften hab ich in der Regel dann spätestens wieder Lust auf etwas anderes zur Abwechlung. Und kann pausieren und erneut horten.)


Jeder wie er mag. Wir haben (leider) noch nichts vergleichbares gefunden und lesen deshalb nur diese eine Serie. Dafür haben wir mehr Zeit um uns im Fandom zu engagieren. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Corto Feldese
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die 606, das "Maddrax"-Debüt des langjährigen (und viel gelobten) "Lassiter"-Autors Kolja Van Horn (der als Ausflug aus dem wilden Westen auch schon "Die UFO-Akten" 24 "Green Genie" geschrieben hatte). 👍

Darauf sind wir auch gespannt. Und noch viel mehr auf die 616, wenn ein ganz besonderer Autor für MX schreibt... smile

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159873
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

24.02.2023 11:48
Augenzwinkern
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon

Darauf sind wir auch gespannt. Und noch viel mehr auf die 616, wenn ein ganz besonderer Autor für MX schreibt... smile


Wolfgang Hohlbein? Der soll lieber neue Hexer Romane ( für die hoffentlich bald kommende Neuauflage) schreiben.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159879
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

24.02.2023 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Zitat:
Original von Team Maddraxikon

Darauf sind wir auch gespannt. Und noch viel mehr auf die 616, wenn ein ganz besonderer Autor für MX schreibt... smile


Wolfgang Hohlbein? Der soll lieber neue Hexer Romane ( für die hoffentlich bald kommende Neuauflage) schreiben.


Leider hat uns der Redax in die Schweigepflicht genommen, als er uns das beim letzten Maddrax-Stammtisch erzählt hat. Aber WH ist es nicht. Es handelt sich dabei um jemanden aus der alten Maddrax-Autorenschaft von gaaanz früher.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159891
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

28.02.2023 06:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Es handelt sich dabei um jemanden aus der alten Maddrax-Autorenschaft von gaaanz früher.


Hoffentlich ist der großartige Jo Zybell / Thomas Ziebula gemeint. Das wäre in der Tat klasse!

(Obwohl ich noch gespannter auf den "Maddrax"-Erstling Heft Nr. 606 von Kolja Van Horn bin.)

"Maddrax"-Urvater Jo Zybell, inzwischen im Rentenalter, hat nach seinem Ausstieg aus der Serie übrigens auch jahrelang für "Lassiter" geschrieben.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159945
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

28.02.2023 06:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wann dürft Ihr es denn verraten?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Corto Feldese am 28.02.2023 06:23.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159946
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

01.03.2023 02:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corto Feldese
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Es handelt sich dabei um jemanden aus der alten Maddrax-Autorenschaft von gaaanz früher.


Hoffentlich ist der großartige Jo Zybell / Thomas Ziebula gemeint. Das wäre in der Tat klasse!

(Obwohl ich noch gespannter auf den "Maddrax"-Erstling Heft Nr. 606 von Kolja Van Horn bin.)

"Maddrax"-Urvater Jo Zybell, inzwischen im Rentenalter, hat nach seinem Ausstieg aus der Serie übrigens auch jahrelang für "Lassiter" geschrieben.


Wäre natürlich lustig, wenn gleich zwei Lassiter-Autoren im aktuellen (Abenteuer-)Zyklus mitschreiben würden. Mal schauen... Augenzwinkern

Zitat:
Original von Corto FeldeseWann dürft Ihr es denn verraten?


Ich denke beim nächsten CHATDRAX am 05.04. werden wir ihn dazu näher ausfragen. Die betreffende Nummer erscheint halt erst am 29.08.2023 und ist deshalb noch nicht ganz spruchreif...

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159956
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020