logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 111: Die Bestie von Baldoon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 111: Die Bestie von Baldoon
top 
2
28.57%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
2
28.57%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.12.2022 13:35
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 111: Die Bestie von Baldoon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Regen tropfte von Strähnen langen Fells herab, perlte über dolchartige Fangzähne und sammelte sich um die Tatzen des großen Tiers. Es verharrte unter den Zweigen eines Baums, wo das Licht es nicht erreichte, wo die Gärten im Schwarz der Nacht lagen. Der goldene Schimmer hinter den Fenstern des Herrenhauses berührte es nicht, als das Tier sich in Bewegung setzte und das große, graue Gebäude umrundete, dessen erster Vorgänger in der Zeit Willhelm des Eroberers errichtet worden war.
Donner rollte über die Landschaft. Ein Blitz zuckte. Für einen kurzen Augenblick zeichnete die Form des Hauses sich scharfkantig gegen die Dunkelheit ab. Man kannte es unter dem Namen Baldoon House.
Und ebenso kannte man das Beast of Baldoon, dessen Erscheinen nichts anderes verkündete als tödliche Gefahr ...

Die Bestie von Baldoon

Verfasst von Morgan D. Crow

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erscheinungsdatum: 10.01.2022

N E U

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158555
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

14.01.2023 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein stilistisch, sprachlich hervorragender Roman, der mit seiner grandiosen Atmosphäre punktet.
Manchmal aber für ein Romanheft, in dem nur rund 60 Seiten zur Verfügung stehen, etwas zu umständlich ist.

Auf jeden Fall ein Roman mit einem "Monster", wie es eher selten eine Rolle spielt. Und ein Roman, auf den der Reihentitel "Gespenster-KRIMI" wirklich mal zutrifft.

Nach "Gespenster-Krimi" Nr. 93 "Der Schrecken aus dem Meer" gibt es hier ein Wiedersehen mit Lady Eliza und Professor Harker.
Lady Eliza Fitzgibbon erinnert dabei - wie auch das zeitliche Ambiente - an Phryne Fisher aus der australischen Kult-TV-Serie "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle".

Und ihr Freund Harker, der Archäologe und Professor mit seiner Vorlesung über volkstümliche abergläubische Vorstellungen, ist natürlich eine Art (wenn auch viel vorsichtigerer) "Indy" Henry Jones jr. - plus einer kleinen Prise Professor Zamorra. 😉

Als Extra beschreibt der Autor Morgan D. Crow auf der LKS in der Mitte des Heftes einige (historische) Hintergründe seines abenteuerlichen Gruslers und berichtet über fantastische Fakten und in dem Roman versteckte Anspielungen.

Sehr gut und empfehlenswert. Ein Duo, das hoffentlich weiter als Subserie erhalten bleibt.
(Schon, damit wir endlich erfahren, woher Harker seine Narbe hat, die diesmal nicht erwähnt wird...)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Corto Feldese am 14.01.2023 21:48.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159153
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

18.01.2023 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat Böse

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159227
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

27.05.2023 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein TOP!

Gerne noch mehr Bände mit den Beiden Helden.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161113
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

27.05.2023 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Loxagon! smile
Du musst gar nicht mehr lange warten: Die Nr. 123 ist wieder von mir Hexe

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161117
JensenDrückDenButton




Dabei seit: 27.05.2023
Beiträge: 4

02.06.2023 14:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oha das liest sich interessant,aber leider nicht mehr zu kaufen,sehr schade!
Spielt die Geschichte komplett im Herrenhaus,denn das wäre genial,da mich alte gruselige Häuser immer faszinieren !

                                    JensenDrückDenButton ist offline Beiträge von JensenDrückDenButton suchen Nehmen Sie JensenDrückDenButton in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161207
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

04.06.2023 09:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin.
Laut Bastei Shop ist das Heft noch verfügbar. Schau gern rein! smile

Der Großteil spielt in Baldoon House, bzw. zwischenzeitlich in Musgrave Hall (dem Sitz der Protagonistin).

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161223
JensenDrückDenButton




Dabei seit: 27.05.2023
Beiträge: 4

04.06.2023 10:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

vielen dank für die Info,es ist das erste Heft in der Reihe mit diesen zwei genannten Helden ? Wie kann ich heraus finden ,welcher Roman mit jenen zwei Protagonisten immer ist ? Evt könnte man das auf dem Cover mit vermerken ? die Abenteuer von ...

                                    JensenDrückDenButton ist offline Beiträge von JensenDrückDenButton suchen Nehmen Sie JensenDrückDenButton in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161224
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

04.06.2023 16:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist der zweite Band. Der erste war die Nr. 93, "Der Schrecken aus dem Meer". Ende diesen Monats kommt dann die III; "Der Dämon von Talamh".
So ein Button auf dem Cover wäre natürlich sehr cool, aber bisher ist mir nichts zu Ohren gekommen, dass ich so offiziell in die Weihen einer SubSerie aufsteige Augenzwinkern

Auf dem Laufenden halten kannst du dich aktuell über meinen Twitter (Twitter.com/MorganDCrow - Dazu musst du dich auch nicht zwingend selbst anmelden), wo ich immer wieder News zum Stand der Dinge gebe + der aktuellste Roman ist immer oben angepinnt, in der Bio ist ein Direktlink zu Amazonien.

Für diesen Sommer steht aber auch auf der To Do-Liste, dass ich eine Homepage aufsetze, dann wird es noch einfacher. Da bin ich allerdings noch auf der Suche nach einem guten (und deppert-sicher zu bedienenden) Anbieter.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161225
JensenDrückDenButton




Dabei seit: 27.05.2023
Beiträge: 4

09.06.2023 12:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

leider schon ausverkauft wollte warten bis das nächste Heft erscheint und dann mit bestellen. Aber leider nun vergriffen. Das ist die scheiße bei Bastei ,weil keine Vorbestellung möglich ist.- und laut Bastei wird es dies auch nie geben - So hätte ich nun mehrere Hefte in eine Bestellung getan und wegen einem Heft nachbestellen mehr Porto als Heft zu bezahlen ist nicht drin. Und Ebook finde ich persönlich scheiße !

Positiv - Geld gespart
Negative - siehe oben !

                                    JensenDrückDenButton ist offline Beiträge von JensenDrückDenButton suchen Nehmen Sie JensenDrückDenButton in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161278
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

09.06.2023 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensenDrückDenButton
leider schon ausverkauft wollte warten bis das nächste Heft erscheint und dann mit bestellen. Aber leider nun vergriffen. Das ist die scheiße bei Bastei ,weil keine Vorbestellung möglich ist.- und laut Bastei wird es dies auch nie geben - So hätte ich nun mehrere Hefte in eine Bestellung getan und wegen einem Heft nachbestellen mehr Porto als Heft zu bezahlen ist nicht drin. Und Ebook finde ich persönlich scheiße !

Positiv - Geld gespart
Negative - siehe oben !


versuchs doch mal bei der Romantruhe?

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161287
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

11.06.2023 09:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zumindest Nr. 111 habe ich gefunden:

https://www.romantruhe.de/serien/grusel-horror/gespenster-krimi/gespenster-krimi-pack-nr-111-112-23758?c=2622

Hast du die 93, also den ersten Teil? (Alle Teile funktionieren auch, wenn man die vorigen nicht kennt)

Wenn du gar nichts findest, meld dich bei mir Augenzwinkern

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161308
JensenDrückDenButton




Dabei seit: 27.05.2023
Beiträge: 4

04.07.2023 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

vielen lieben dank,kann ich davon ausgehen,das diese von dir veröffentlichten Romane,dann immer mit diesen zwei Charaktere sind oder wie bekomme ich das dann heraus?
weil es doch echt stimmig mit den beiden war !

                                    JensenDrückDenButton ist offline Beiträge von JensenDrückDenButton suchen Nehmen Sie JensenDrückDenButton in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161644
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 223

04.07.2023 14:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Ja, wenn ich irgendwo umherschleiche, dann kannst du davon ausgehen, dass Eliza und Harker nicht weit sind Augenzwinkern

Wegen einem gelben Böppes auf dem Cover habe ich nachgefragt und warte auf Antwort.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161646
zauberer
Kaiser




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

12.07.2023 08:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman gut gefallen.

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161761
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

28.07.2023 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe auch ein top. Auf dieses Wiedersehen mit Eliza und Harker habe ich mich sehr gefreut, und abgesehen von einigen Tippfehlern wurde ich nicht enttäuscht. Ich nehme an, dieser zweite, in der Komposition fast unmerklich etwas schwächere Roman spielt wie der erste Roman 1926 oder ein wenig später, und das Ambiente dieser Zeit wurde sehr gut eingefangen. Mag sein, dass Eliza ein wenig an Miss Fisher erinnert, und Harker als Professor an wen auch immer, aber es sind eigenständige Charaktere und vor allem als Ermittler-Paar genial angelegt.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162029
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.10.2023 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen






Am ersten Abenteuer von Eliza und Harker hatte ich grundsätzlich nichts auszusetzen. Ein paar Kleinigkeiten, die den Lesespaß aber nicht getrübt haben. Hier muss ich leider gezielter meckern. An sich eine nette „Murder Mystery“, wieder mit der gewohnt ruhigen-altmodischen Stimmung. Hat mich ein an Edgar Wallace in Schwarzweiß erinnern. Lange Zeit tappen Eliza und Harker im Dunkeln…und dann geht plötzlich alles ganz schnell. Wieder über diesen Edgar, wie im letzten Band. Den Name will ich in den kommenden Geschichten nicht mehr lesen! Und natürlich hat Edgar wieder nicht nur das nötige Wissen zur Hand, sondern auch zufällig die Mittel, dieses theoretische Wissen umzusetzen. Hier wohnt er direkt mit einem Priester zusammen, der benötigt wird.

Ganz entgegen dem bedachten und ruhigen Erzählstil bis hierhin muss dann alles ganz schnell und fast schon überhastet gelöst werden. Man weiß ja immer noch nicht, wer der Mörder ist. Also schreibt man schnell Geldeintreiber rein, die den Verdacht enorm auf eine Person lenken. Die dann zum Finale auf frischer Tat ertappt wird, weil das Heftromantiming stimmt. Zum Glück hat man sich da um den Geisterhund gekümmert. Nur so wird ein weiterer Mord verhindert.

Sehr Schade. Ich mag die Schreibe von Morgan D. Crow. Dieses Gruselabenteuer ist (nur wegen dem letzten Viertel) für mich klar schlechter als sein Einstiegsband. Immer noch GUTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Totenköpfe). Hoffentlich ein „Ausrutscher“, aber falls er Edgar bewusst in jedem Fall als Lösungsgeber-Sidekick einsetzt, bin ich eventuell raus.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162955
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020