logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstige Bücher » John Sinclair - Lexikon Nr. 3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

19.12.2022 13:03

Startbeitrag !

John Sinclair - Lexikon Nr. 3
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Am 13.07.2023 wird es (passenderweise zum 50. John Sinclair-Jubiläum) ein 3. Lexikon geben.

Romane 1501-2350
Freunde, Feinde, Dämonen, Waffen, Schauplätze, Titel, Inhalte

Lange mussten Fans darauf warten – jetzt ist er endlich da: der dritte Teil des legendären Sinclair-Lexikons!

50 Jahre sind vergangen, seit der erste John Sinclair-Roman erschien. Inzwischen blickt die Kult-Serie auf mehr als 2300 Bände zurück. Das dritte Sinclair-Lexikon fasst die ungeheure Menge an Namen, Begriffen und Informationen der Heftnummern 1501 bis 2350 in einem Werk zusammen und beantwortet alle Fragen zur Serie. Listen über Titel und Romaninhalte vervollständigen dieses Lexikon, das für jeden Sinclair-Fan eine unerschöpfliche Fundgrube ist und sein Kursbuch durch die größte und erfolgreichste Horror-Serie der Welt.

https://www.john-sinclair.de/florian-hilleberg/buch/john-sinclair-lexikon-3/978-3-404-19210-6?utm_medium=socialorg&utm_source=inst&utm_campaign=john-sinclair&utm_content=3.%20Sinclair-Lexikon&utm_campaign_id=3.%20Sinclair-Lexikon

Geschrieben von Ian Rolf Hill

                                    JohnSinclairFanClub ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.07.2023 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Loxagon
Und dass viele Romane nur 1 bis 2 Sätze haben in der Inhaltsangabe... hm, etwas sehr besch...eiden.


Naja, das ist aber ein "Manko", der dem Platz geschuldet sein kann. Vielleicht wurde vorgegeben wie viele Seiten es sein dürfen, oder wie viel Inhalt pro Heft verplant war UND wie wichtig etwas erscheint. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist, die Inhalte auf solche Sätze zu reduzieren.


Ich schon. großes Grinsen

Es ist halt schön übersichtlich. Nicht jeder hat Lust, sich zu einem Roman der Woche einen ausführlichen längeren Text durchzulesen. Dafür soll es ja dann die (den? das?) Fanwiki geben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162078
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

31.07.2023 07:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Das war mir doch klar 😉 Ich wollte der Ironie nur noch einen draufsetzen 😏


Immer einen mehr als du großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162089
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020