logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 602: Das Auge des Jaguars
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MX 602
Top 
2
66.67%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
1
33.33%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

16.01.2023 11:29
Band 602: Das Auge des Jaguars
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Auge des Jaguars
Der Stamm, in dessen Hände Matt Drax und Haaley gefallen sind, rechnet sich dem "Volk der Mayaa" zu, obwohl Ecuador früher die Heimat der Inkas war. Die Mitglieder verehren einen mutierten Jaguar als Göttin und scheinen in ihrem heiligen Tempel rote, Energie saugende Diamanten beherbergt zu haben – bis die Fremden von der USS NIMITZ auftauchten.
Es wäre sicher interessant, mehr über die Geschichte der Mayaa und die Zusammenhänge zu erfahren. Leider erwartet Matt und Haaley ein anderes Schicksal, sobald die Sonne im Zenit steht...
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Michael Edelbrock
Erscheinungsdatum: 14.02.2023

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/mx602

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159184
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

17.02.2023 16:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe den Roman von Michael Edelbrock mit 5 von 5 Kometen im Maddraxikon bewertet. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Roman in die Top 10 meiner liebsten MADDRAX-Romane einzieht. Wo ich bei der 600 und 601 noch etwas enttäuscht war über die leeren Versprechungen bzgl. des alten MX-Feelings wurde ich mit der 602 für meine Geduld belohnt. smile
Zu meiner ausführlichen Rezi geht es hier: https://t1p.de/rezi602

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159763
Halber Kapitel
Gruenschnabel




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 11

20.02.2023 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weniger als Höchstwertung gibt dieser Roman auch tatsächlich nicht her. Die Lebensbedingungen der Indigenen zur Zeit des Kometeneinschlags 2012 wären vielleicht noch ein Thema gewesen, aber MX wollte vielleicht nicht zu politisch werden. Davon ab: Ich bin begeistert. Vor allem, weil Michael Edelbrock wirklich nicht nur gut, sondern HERAUSRAGEND gut schreibt.

                                    Halber Kapitel ist offline Beiträge von Halber Kapitel suchen Nehmen Sie Halber Kapitel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159809
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

02.03.2023 14:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einer der besten MX bisher in der ganzen Serie. TOP

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159981
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

13.07.2023 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manche Sachen muss man einfach auf den Kopf stellen, damit es wieder ein Bild ergibt... Sinclair´s Lexikon 3 ist da ein aktuelles Beispiel... ich zermartere mir immer wieder den Schädel über solch hirnrissige Kleinigkeiten...

Nachdem ich irgendwie überhaupt keinen Bezug mehr (nicht das ich Nicht irgendwann die Bastion dann doch noch erklimme und zum Abschied winke) zum vorherigen Zyklus finden konnte, lese ich erst mal im aktuellen weiter... Haaley und ihrem vordergründigem Lieblingsthema sei Dank (haha, reingefallen) ... mal schauen wie unser beneidenswerter Protagonist Matti schlußendlich mit all dem umgehen kann...

Interessant empfand ich es, wie hier so viele Leser ein Top vergeben und ich nach der Lektüre mich schon fragte ob ich was anderes zum Schmökern erhalten habe... an erster Stelle gefiel mir dieser Neumodig Comichafte Namens- und Schreibstil an vielen Stellen des Heftes so gar nicht, aber das ist dann wohl eher was persönliches und nicht so Altersgerecht wie ich es von anderen Autoren gewöhnt bin... aber selbst hier bin ich Gerechterweise der Meinung das neue Besen gut kehren könn(t)en...

Mein Zweitgrößter Stolperstein war allerdings der sogenannte Dämmerwald, der wann immer er hier Namentlich genannt wurde mich nicht nur rausriss, sondern meine Vorfreude auf den einzig wahren und wirklich glaubhaften steigerte... das wird so Hardcore...

Da verkommt das erste Ärgernis über das zum Sterben verurteilende Getränk fast schon zu einem netten Gimmick... denn für den Rest der Story nahm die Vergangenheit fast schon Überhand... alles in Allem aber wirklich Gut geschrieben, ebenso empfunden und mit GUT bewertet... das Topt hoffentlich der zweite Teil noch...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161809
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

17.07.2023 08:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knollo
Manche Sachen muss man einfach auf den Kopf stellen, damit es wieder ein Bild ergibt... Sinclair´s Lexikon 3 ist da ein aktuelles Beispiel... ich zermartere mir immer wieder den Schädel über solch hirnrissige Kleinigkeiten...

Nachdem ich irgendwie überhaupt keinen Bezug mehr (nicht das ich Nicht irgendwann die Bastion dann doch noch erklimme und zum Abschied winke) zum vorherigen Zyklus finden konnte, lese ich erst mal im aktuellen weiter... Haaley und ihrem vordergründigem Lieblingsthema sei Dank (haha, reingefallen) ... mal schauen wie unser beneidenswerter Protagonist Matti schlußendlich mit all dem umgehen kann...

Interessant empfand ich es, wie hier so viele Leser ein Top vergeben und ich nach der Lektüre mich schon fragte ob ich was anderes zum Schmökern erhalten habe... an erster Stelle gefiel mir dieser Neumodig Comichafte Namens- und Schreibstil an vielen Stellen des Heftes so gar nicht, aber das ist dann wohl eher was persönliches und nicht so Altersgerecht wie ich es von anderen Autoren gewöhnt bin... aber selbst hier bin ich Gerechterweise der Meinung das neue Besen gut kehren könn(t)en...

Mein Zweitgrößter Stolperstein war allerdings der sogenannte Dämmerwald, der wann immer er hier Namentlich genannt wurde mich nicht nur rausriss, sondern meine Vorfreude auf den einzig wahren und wirklich glaubhaften steigerte... das wird so Hardcore...

Da verkommt das erste Ärgernis über das zum Sterben verurteilende Getränk fast schon zu einem netten Gimmick... denn für den Rest der Story nahm die Vergangenheit fast schon Überhand... alles in Allem aber wirklich Gut geschrieben, ebenso empfunden und mit GUT bewertet... das Topt hoffentlich der zweite Teil noch...


Hallo Knollo,
wo ich gerade sehe, dass du bei der 602 angelangt bist - für den 603er, den Folgeband existiert noch keine Handlungszusammenfassung im Maddraxikon. Alle anderen Romane des Amraka-Zyklus haben bereits eine. Vielleicht hättest du Interesse?

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161875
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020