logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Viecher v. Marie Erikson in JS Bd. 2327
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Viecher v. Marie Erikson in JS Bd. 2327
Top 
1
25.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
25.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

24.02.2023 12:15
Viecher v. Marie Erikson in JS Bd. 2327
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein namenloser Protagonist wird von „Viechern“ verfolgt, die eine Mischung aus Ghouls und Filmzombies sind. Er stößt auf ein verängstigtes junges Mädchen, das er mit nimmt. Die Kleine kann er leider nicht retten, sie wird von Viechern erwischt, gerade als sie einen schützenden Bus erreicht haben, der hier wohl herumfährt und Überlebende aufsammelt.

Ja, es bleiben viele Fragen offen. Aber das ist normal bei dieser Leserkurzgeschichte. Diesem kleinen Ausschnitt aus einem postapokalyptischen Abenteuer. Nichts besonderes, aber ganz nett. Und genau in der Länge, wie ich mir die Kurzgeschichten (mindestens) wünschen würde.

Ein klares GUT von mir.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159877
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

24.02.2023 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liebes Gleichgewicht Augenzwinkern !

Du darfst auch mit gut voten Augenzwinkern nicht nur schreiben großes Grinsen

Ich habe für TOP gestimmt, weil diese Geschichte erfrischend anders war. Hat mir halt einfach gefallen, dass ich die Höchstnote zücke. Bin mal gespannt, ob da mehr, öfter und überhaupt kommt. großes Grinsen

Sehr empfehlenswert (und kurzweilig!)

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159884
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1108

24.03.2023 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt´s auch ein gutes gut smile
Die Geschichte war erfrischend und knackig. Man wird sofort ins Geschehen geworfen und muss mitfiebern.
Der Schreibstil mit den sehr kurzen und knappen Sätzen hatte Anfangs irgendwie etwas von Jason Dark, aber ich denke es geht hier um die direkte Erzählweise. Wie eine Stichwortartige Aufzählung und Aneinanderreihung von Fixpunkten in einer actionreichen unheimlichen Sequenz aus einem postapokalyptischen Setting. Das kann man definitiv so machen!
Habe jedenfalls noch keinen Vergleich zu anderen Geschichten von diesem neuen Autorensternchen gelesen und will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wurde gut zwischendurch unterhalten - mehr soll so eine Kurzgeschichte auch nicht machen.

Weiter so!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160294
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5742

13.04.2023 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gab es für diese Kurzgeschichte von Marie Erikson leider nur ein Schlecht.
Der Grund dafür war, dass sie nahezu alles hatte was ich nicht mochte. Das Begann mit der Ausdrucksweise und dem Schimpfwort "Viecher" anstelle von Tieren. Nirgendwo wurde klar, was diese sogenannten "Viecher" nun sein sollten. Vielleicht Ratten?
Nächster Punkt der Protagonist wird nie mit Namen genannt, nur mit "Er" bezeichnet und versucht sich in einer apokalyptischen Umgebung in Sicherheit zu bringen, vielleicht in einem Kriegsgebiet. Ich schätze es noch nie wenn allein namenlose Personen eingesetzt werden.
Jedenfalls fehlten viele Fakten und das Gerenne wurde mir schnell zu langweilig und konnte mich nie richtig packen. Der böse Schluss wo der "Er" genannte Protagonist letztendlich ein Mädchen , dem er helfen wollte dem sicheren Tod überlies konnte auch nichts mehr retten.
Mein Geschmack war es definitiv nicht, in jeder Hinsicht, obwohl der Text zumindest abseits der vielen "Viecher" recht gut geschrieben war.

Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 13.04.2023 16:53.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160536
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020