logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Ein seltsames Gasthaus v. O. Wittchen in JS Band 2331
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ein seltsames Gasthaus v. O. Wittchen in JS Band 2331
Top 
1
50.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

12.03.2023 08:42
Ein seltsames Gasthaus v. O. Wittchen in JS Band 2331
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Mal beweist Olaf Wittchen ein Händchen (oder Schriftchen? großes Grinsen) für eine tolle Kurzgeschichte mit Gespür für einen spannenden Plot, gruselige Atmosphäre und die richtige Länge.

Hat wirklich Spaß gemacht, die zu lesen. Da vergebe ich gerne die Höchstnote mit TOP!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 10.05.2023 06:42.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160109
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

09.05.2023 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war erneut von Olaf Wittchen eine rätselhafte stimmungsvolle Kurzgeschichte. Dieses Mal aus dem Erzgebirge. Die Länge stimmte, der Erzählstil ebenso.

Beim Lesen ging es einem wie Volker deVries. Was war denn nun am Ende wahr oder was nicht? Hatte Volker eine Tochter? Gab es Lucrezia, Marla, den Gnom oder die unbekannte Frau? Alles nur Illusionen und Wunschträume eines einsamen, durch den Nebel, stress geplagten Fahrers? Wirkliche Antworten gab es nicht, irgendwie war alles spukig. Zuviel nachdenken sollte man nicht, eher nur genießen.

Insgesamt von Olaf sehr gut erzählt, spannend und atmosphärisch dicht. Daher stimmte ich auch mit Sehr gut ab.

Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 09.05.2023 18:25.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160925
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020