logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Neuer, kleiner Wettbewerb von Lobo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

31.03.2023 19:21
Neuer, kleiner Wettbewerb von Lobo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde und Mit-Forumianer,

ich bin in mich gegangen und habe mir überlegt, dass viele von Euch hier gar nicht mitbekommen haben, dass ich einen neuen Wettbewerb gestartet habe.

Immerhin habe ich ihn ja im Thread des vorherigen Wettbewerbs versteckt (unbeabsichtigt, versteht sich ... von 2019 ... OMG ... so lange her).

Also, um Chancengleichheit zu schaffen, kopiere ich schnell den Text hierher, in den neuen Thread und hoffe, Ihr lasst mich nicht hängen und macht mit, wenn es darum geht ... ach was, schreibe ich lange? Lest es selber.



So Freunde, hier ich mal wieder. Hat ja wieder ein bisschen gedauert.

ZWISCHENRUF AUS DER MENGE: "Ein bisschen? Bei dir piept's wohl unterm Pony. Redet der Mann von 'ein bisschen' ... nach fast zwei Jahren."

Ja, Leute, ist leider so.

Corona kann natürlich nicht für alles herhalten und somit ist diese Ausrede wie ein lauer Drops gelutscht, aber es ist einfach zu viel passiert und ich hatte zu viel um die Ohren und ... ja, ich weiß, es klingt wie eine billige Ausrede, aber ich musste mich um andere Dinge kümmern, die mit Sinclair und meinen bzw. Euren heißgeliebten Horrorromanen nichts zu tun hatten.
Klingt fast schon blasphemisch und war teilweise wirklich nicht komisch.

Aber das liegt jetzt hinter uns.

Ich bin Euch immer noch einen Sinclair mit dem Siegerspruch schuldig. Ich weiß, ich weiß ... mea culpa und diverse andere Entschuldigungen zuhauf.

Was mache ich da bloß? Hmmm ... ahhhh, IDEE!

Ich schreibe den Sinclair endlich und setzte dabei den Spruch ein. Ganz einfach.
So, die Vorarbeiten sind geleistet worden, ein Exposé wurde erstellt und Britta Künkel hat mir grünes Licht gegeben.
Ich kehre als Autor zu Sinclair zurück. WANN? Nun ja, das weiß ich noch nicht, aber irgendwann demnächst ... also noch in diesem Jahr ... hoffe ich.

So, und um die Schmach, die die Verzögerung nach sich zog, auszumerzen, lasse ich mir, hinsichtlich meiner Rückkehr etwas einfallen. Aber was?

Hmmm ... ahhhh, WEITERE IDEE!

Ein neuer kleiner Wettbewerb.

So passt mal auf Jungs und Mädels und alle anderen, die ebenfalls gerne Sinclair lesen.
Ich brauche was von Euch und zwar ... Namen.

Jawollo. In der neuen Geschichte werden natürlich wieder haufenweise Personen mitspielen. Einige werden kleinere Rollen einnehmen und einige etwas Größere.
Für die größeren Nebenrollen (John bleibt natürlich nach wie vor die Numero Uno, ganz klar) müsste ich mir jetzt umständlich irgendwelche Namen einfallen lassen.
Doch das brauche ich nicht. Ich habe ja Euch.

Also, ich brauche vier Namen, für vier Personen, die ausschlaggebende Rollen in meinem neuen JS-Roman spielen werden.

Hier Genaueres dazu:

- es handelt sich um drei männliche und eine weibliche Person (letztere ist die Schwester von einem der Männer also, gleicher Nachname)
- es müssen englische Namen sein
- keine Akademiker oder Adelstitel
- nur ein Vor- und ein Nachname pro Person (Mittelnamen werden nicht berücksichtigt)

Okay?

Weitere Bedingungen:

Wieder einmal gilt, Einsendungen nur per PN

OFFEN VERÖFFENTLICHTE NAMEN - SEIEN SIE NOCH SO TOLL ODER PASSEND - WERDEN NICHT BERÜCKSICHTIGT! ALSO PSSST --- GEHEIM

Einsendeschluss ist dieses Mal etwas kürzer angesiedelt.
KARFREITAG 7. April 2023 0:00 Uhr
Ich brauche die Namen innerhalb der nächsten vierzehn Tage, da ich bereits demnächst mit dem Schreiben beginne und vorerst Platzhalternamen verwenden werde.

Juroren gibt es nicht. Nur Singular ... das mache ich - wieder einmal - alleine.

Ich hoffe inständig, dass die Sache dieses Mal nicht durch irgendwelche pandemischen und andere widrige Umstände verdorben wird und ich sowohl den Slogan als auch die Namen vortrefflich einsetzen kann.

Und weiter hoffe ich, dass Ihr wieder ein bisschen Spaß an der ganzen Sache habt.

Also, in diesem Sinne.
Möge der Beste ...

Haaaalt, Stopp ... jetzt habe ich fast vergessen zu erwähnen, was es zu gewinnen gibt.

Nun, keine große Überraschung. Der Gewinner (dieses Mal wirklich nur der Erstplatzierte) bekommt den Roman, in dem der Slogan und die Gewinnernamen auftauchen. Logisch, oder? Natürlich von mir signiert.

Da der Roman noch nicht mal fertiggestellt ist - und ich auch noch nicht weiß, wann das sein wird - kann ich folgendes nicht versprechen, aber es würde mich freuen, wenn es klappt.
Wenn das Timing stimmt, würde ich den Roman gerne persönlich an den Sieger weitergeben und zwar auf der Jubiläumssause im Juli.
Voraussetzung ist natürlich - wie bereits erwähnt - dass das Timing stimmt und, ebenfalls logisch, dass der Gewinner nach Köln kommt.
Sollte es nicht hinhauen, versende ich den Gewinn selbstverständlich mit der Post, wozu ich dann die Anschrift benötigte (Klaro), die dann beizeiten per PN an mich versendet werden kann und von mir streng vertraulich behandelt wird (Doppelklaro).

EDIT:
So, ich habe es kurz durchgerechnet. Ich fürchte, der Roman wird bis Juli nicht fertig sein. Also eine kleine Abänderung.
Der Preis bleibt, wie er ist, aber er wird dann mit der Post geschickt und, sollte der Gewinner nach Köln kommen, bekommt er da von mir einen meiner Ostfrieslandkrimis überreicht - natürlich auch signiert - als kleine Dreingabe.

https://www.amazon.de/Leiche-Westerdeich-Ostfrieslandkrimi-Norden-ermittelt-ebook/dp/B08RZ58M28/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1DZ7U2XNDFJUH&keywords=die+leiche+am+westerdeich&qid=1679619047&sprefix=die+leiche+am+westerdeich%2Caps%2C163&sr=8-1


Also, wie schaut's aus? Gute Idee?
Lasst was hören und dann gucken wir mal, wie es zusammenpasst, ja?
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, wie diese kleine Idee ankommt.

In diesem Sinne (zweiter Versuch)

Möge der Beste gewinnen.

Herzlichst

Euer Lobo

(lange verschollen, aber nicht auf ewig)

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160364
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

31.03.2023 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hahahahaha... da war ich wohl der einzige, der zurückgeschrieben hat... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160365
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

31.03.2023 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein. Ich hatte mich auch versucht 😏

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160366
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

01.04.2023 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nö, nö, es waren bisher doch schon einige mehr aktiv.
Aber ich bin halt wie jeder Star Trek-, James Bond- oder MCU-Schurke:

ICH WILL MEHR!

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160373
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

08.04.2023 00:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, liebe Mit-Forumianer,

die Frist ist verstrichen. Die Namen sind gesammelt. Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben.
Jetzt wird es schwierig, denn die Auswahl steht an.
Da ich aber morgen mit dem Schreiben beginnen möchte, muss ich mich wohl etwas ranhalten.
Sobald ich eine endgültige Auswahl getroffen habe, werde ich den Sieger hier bekannt geben und danach regeln wir das wann, wo und wie bezüglich des Preises.

Also nochmals danke fürs Mitmachen. Ihr seid die Besten, Leute.

Herzlichst

Lobo

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160474
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

13.07.2023 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallöchen Popöchen ...

nein, ich habe den kleinen Wettbewerb nicht vergessen, ganz im Gegenteil.
Ich dachte mir aber, es wäre etwas spannender, ich behalte den Sieger noch für mich und enthülle ihn dann übermorgen im Köln, bei der großen Sinclair-Sause (den Gewinn, meinen letzten Ostfrieslandkrimi, habe ich natürlich mit im Gepäck, der wird dann persönlich überreicht).

Also, nicht vergessen, wenn Ihr an den Autogrammtisch tretet, sagt mir einfach, unter welchem Usernamen Ihr hier im Forum unterwegs seid, dann finde ich den Sieger schon. Augenzwinkern

Mit besten Grüßen bis denne in Köln

Stefan "Lobo" Albertsen

PS: Natürlich ist mir klar, das etwas dazwischen kommen kann und der Gewinner ist nicht in Köln dabei --- das will ich wirklich nicht hoffen *Klopf dreimal auf Holz* ---
In diesem Fall werde ich den Gewinn natürlich per Post verschicken.
Selbstredend.

Also, bis denne dann ...

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161821
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

17.07.2023 10:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, jetzt ist es amtlich ... obwohl viele es bestimmt nicht mitbekommen haben, aber der Gewinner erhielt seinen Preis - für ihn überraschend - am Samstag in Köln beim 50 Jahre-Jubiläum.

Was für eine Veranstaltung, was für Leute ... einfach nur der Hammer, aber zurück zum Thema:

Gewonnen hat der Thomas von JohnSinclairFanClub und die Namen, die er mir zusandte, werden ihren Weg in den nächsten - von mir verfassten Roman - einfließen.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal.

Schauerlichste Grüße aus dem hohen Norden, in den ich gestern total übermüdet, aber auch total happy zurückkehrte.

Euer

Stefan "Lobo" Albertsen

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161884
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

17.07.2023 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Also ich habe das noch nicht mitbekommen. Vielleicht hat mir am Samstag auch das Kettenhemd etwas auf den Kopf gedrückt :-D

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161899
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

18.07.2023 06:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Also ich habe das noch nicht mitbekommen. Vielleicht hat mir am Samstag auch das Kettenhemd etwas auf den Kopf gedrückt :-D


Der Thomas vom OJSFC hat die ganze Zeit geweint vor Freude! Er war aufgelöster als bei der Beerdigung der Queen.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161902
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

18.07.2023 09:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Aldyron
Ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Also ich habe das noch nicht mitbekommen. Vielleicht hat mir am Samstag auch das Kettenhemd etwas auf den Kopf gedrückt :-D


Der Thomas vom OJSFC hat die ganze Zeit geweint vor Freude! Er war aufgelöster als bei der Beerdigung der Queen.


Von der Auflösung sah ich nichts. Ich sah ihn allerdings am Ausgang mit dem Buch von Stefan in der Hand und gratuliere Thomas auch noch einmal herzlich. Ich habe bereits alle bisherigen Kripo Norden-Krimis von Stefan Albertsen, sowohl im Bücherregal als auch gelesen.


Buch Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161905
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

18.07.2023 23:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da schlender ich über den Hof der Jubiläumsveranstaltung am 15.07.2023 und werde von jemanden angehalten & angesprochen... es war: STEFAN "LOBO" ALBERTSEN !
Und neben ihm steht auch noch MARC FREUND. Wahnsinn!
Es folgte eine herzliche Begrüßung und ich habe mich riesig gefreut die beiden doch noch zu treffen. Bei der Autogrammstunde durfte ich mich leider nicht mehr für diese Autoren anstellen und die Hefte zum Signieren hatte ich inzwischen schon im Auto unglücklich
ABER, unabhängig davon: Stefan meint, ich habe gewonnen...
Wie? Ach, verdammt! Das Gewinnspiel im GRF mit den Englischen Namen. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Wie geil ist das denn!?
Den Gewinn hatte er natürlich dabei. Und eine persönliche Signierung erfolgte auch noch!
Klasse! Man hab ich mich gefreut! Ich habe die ganze Zeit geweint vor Freude und war aufgelöster als bei der Beerdigung der Queen.
Natürlich haben das viele nicht mitbekommen - es war einfach zu wenig Zeit um mit allen über alles zu quatschen. (Wer mich aber sieht, kann mich ruhig gerne anhauen - Sinclair, was war da los? Augenzwinkern )

Ich bedanke mich nun hier noch einmal bei dem Initiator des Gewinnspiels und die tolle Aktion vor Ort auf der JS-50-Jahr-Feier Daumen_hoch
Bin gespannt auf den Roman und freue mich zudem, dass meine vorgeschlagenen Namen dort erscheinen. Ich habe einen Beitrag zu einem Sinclair-Roman geleistet. Wie cool ist das denn! smile



                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161918
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.07.2023 15:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lobo
Gewonnen hat der Thomas von JohnSinclairFanClub und die Namen, die er mir zusandte, werden ihren Weg in den nächsten - von mir verfassten Roman - einfließen.


Da sind ja jetzt alle Namen und Sprüche gesammelt. Fehlt nur noch der Roman dazu. Ich bin gespannt. großes Grinsen

Und Glückwunsch Thomas. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161927
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

19.07.2023 22:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das alles war mir ein ganz großes Fest.
Die Namen werden im nächsten Band eingesetzt ... der Spruch muss vielleicht noch etwas warten ... ist aber nicht vergessen.

Nochmals danke fürs Mitmachen und an Thomas für den tollen kleinen Bericht.

Herzlichst

Der Lobo

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161934
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020