logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 120: Der Zauberspiegel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 120: Der Zauberspiegel
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
2
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
2
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

05.04.2023 14:54
Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 120: Der Zauberspiegel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die wallende, fühlbare, elektrisierende Kraft verschlang mich.
Goro, der Januskopf, den ich als James Lynam kennengelernt hatte, hatte mich in eine Falle gelockt. Zu spät hatte ich gemerkt, was er mit mir vorgehabt hatte.
Ich war sicher, dass ich mich in einem der Dimensionstore befand, die zur Januswelt führten. Undurchdringliche Schwärze war um mich. Es war, als würde ich durch Zeit und Raum stürzen. Das Gefühl war ähnlich dem, wenn ich mithilfe des Magnetstabes von einem Punkt der Erde zu einem anderen sprang. Aber es war nur ähnlich; vergleichbar war es mit nichts, was ich bis jetzt erlebt hatte ...

In dem irischen Dorf Cranasloe hat Dorian erkennen müssen, dass kraft des Ys-Spiegels die Fantasiegestalten einiger Horrorautoren Realität geworden sind. Was das in letzter, schrecklicher Konsequenz bedeutet, begreift Dorian jedoch erst, als er selbst durch das Tor der Janusköpfte in die Januswelt geschleudert wird ...


Der Zauberspiegel

Neal Davenport (= Kurt Luif)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

04.04.2023

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 25 »Der Bucklige von Doolin Castle«.

Ein Blick zurück...



                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160433
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.11.2023 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Ich hatte ja doch ein wenig Hoffnung, dass mein Autorenfavorit Neal Davenport dem Plot noch den nötigen Schwung geben könnte. Die Schreibe ist auch modern und flott, wie gewohnt. Bringt nur leider nichts, wenn die Handlung öde ist. Wirklich, da kann ich auch Tony Ballard lesen. Die komplette erste Hälfte passiert kaum was. Weder Action noch wird eine echte unheimliche Spannung aufgebaut. Was für den (frühen) DK unüblich ist. Einer der Pluspunkte der Reihe war, dass sehr schnell eine Spannung oder unheimliche Bedrohung aufgebaut wurde. In der zweiten Hälfte gibt es einige Entwicklungen und neue Erkenntnisse. Aber nur wegen dem Ys-Spiegel, der mir schon lange zum Hals heraushängt. Ebenso wie Dorians Tarngestalten und sein Herumteleportiere, was hier zum Glück nicht genutzt wird, das hätte noch gefehlt. Ich hätte auch erwartet, dass die Helden jetzt einige Bände auf dem Planeten festsitzen, nachdem es so ein Riesending war, sie dorthin zu bringen. Aber direkt im Band von Dorians Ankunft geht es zurück auf die Erde.

Schlecht ist der Roman nicht. Doch der DK sticht nicht mehr aus der Gruselmasse heraus. Vielleicht ist es zu früh, was zum Plot zu schreiben. Aber bis jetzt gefällt er mir besser als der Luguri-Vierteiler in Bayern, aber schlechter als die Japan-Abenteuer. Mal schauen, ob man der neuen Linie treu bleibt, weil man unbedingt etwas ausprobieren muss, oder das Ruder noch rumreißt. Die (für mich) Stärken der Reihe lassen sich mit der aktuellen Fantasy und „Ausweitung“ des Serienkosmos einfach nicht vereinbaren, bzw. den Autoren gelingt das nicht.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Freaks) und MITTEL. Echt Schade um Neal Davenports Schreibe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163814
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020