logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Kurze Vorstellung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wishm4ster




Dabei seit: 17.04.2023
Beiträge: 2

20.04.2023 22:33
Kurze Vorstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Mittlerweile habe ich das 45ste Lebensjahr erreicht und habe verschiedene Hobbys, alle aufzuzählen würde den Rahmen glaube ich sprengen, eins meiner Hobbys habe ich zu meinem Beruf gemacht.

Ich glaube mit 14 habe ich mein erstes richtiges Horror Buch gelesen (Stephen King - Es) und danach diverse andere Bücher von ihm. Irgendwann, ich kann garnicht mehr so genau sagen wann es war, bin ich auf den Zaubermond Verlag gestossen, der gerade die Dorian Hunter / Dorian Hunter Neu / Coco Zamis Bücher neu aufgelegt hat (die Schwarzen Bücher nicht die weißen). Als ich das erste Buch gelesen habe, bin ich irgendwie nicht mehr davon losgekommen und wollte obwohl die Stories ja eigentlich abgeschlossen sind, wissen wie sich die Charaktere weiterentwickeln, und habe die Buchreihen abonniert. Was mir aber besonders gefallen hat, war das es nicht diesen typischen Hollywood Flair hat das am Ende alles Gut enden muss, sondern es auch mal böse Enden kann und wir es auch mit Anti-Helden zu tun haben. Bei der Einstellung der Hardcover Bücher und Start der Taschenbücher war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, weil ich auf meine Sammlung schon recht stolz war. Ich habe mich dann Stück für Stück dazu durchgerungen auf die Ebooks umzustellen und den Weg der Taschebücher nicht mitzugehen. Die Neuauflage der Heftromanserie im Basteiverlag verfolge ich bspw. auch.

Neben dem Lesen bin ich aber auch mit Hören recht gut dabei, sprich von den kindlichen Anfängen mit Hörspielen auf Kassette (ja die meisten kennen das heute nicht mehr) wie Benjamin Blümchen, ALF, Der Kleine Vampir, TKKG, Die 3 Fragezeichen kamen dann auch irgendwann mal Der Hobbit, Der Herr der Ringe, Per Anhalter Durch die Galaxis etc. dazu. Irgendwann auf einer Computer CD (auch das kennen mittlerweile die wenigsten noch) war ein Hörbuch bei Audible kostenlos zu bekommen. Über die Jahre konnte ich auch hier eine Menge Hörbücher ansammeln. John Katzenbach die Anstalt war glaube ich eins meiner ersten Hörbücher auf der Seite, und dann ging's auch weiter mit Jussi Adler Olsen, Sebastian Fitzek, Lars Kepler etc.
Aber auch einige Lustige Dinge sind dabei wie z.B. Bücher von David Safier oder Marc-Uwe-Kling, oder im SciFi Bereich Tad Williams mit Otherland etc. - Die ersten Hörspiele vom Dämonenkiller und die neuen Hörspiele von Dorian Hunter habe ich auch im Blick.

Mit 18 hatte ich das erste mal Zugang zu einer Videothek (ja mit Videokassetten) und natürlich war auch das ein neues Erlebnis. Mit einer Videothek auf der Ecke war ich dort auch Stammkunde. Wer sich fragt woher mein "Nick" kommt: Wes Cravens hat eine Filmreihe rausgebracht mit dem Namen Wishmaster - Das Filmposter davon hatte ich lange Zeit in meinem Studentenzimmer über meinem Schreibtisch hängen.
(Be careful what you wish for - Your wish might be granted bzw. Fear one thing only in all there is... Fear the Djinn.)

Ein ganz anderes Hobby ist der Computer, mit 14 Jahren hatte ich meinen ersten (386SX 16 mit 2MB Speicher - hochgerüstet auf 4MB - und einer 40MB Festplatte). Die meisten werden sich auch das nicht mehr vorstellen können im heutigen Zeitalter. Trotzdem möchte ich mich nicht zu den Dinosauriern zählen. Dieses Hobby habe ich zum Beruf gemacht und ich arbeite heute in der IT. Manchmal hinterfrage ich einige Dinge und meine Geduld hat dazu geführt, das ich es ins Forum geschafft habe.

Das bringt mich dazu zwei Administratoren im Forum zu Danken, da der Start mit der Registrierung bei mir etwas holprig verlaufen ist. Die beiden haben den Fehler aber gefunden und ich darf meinen ersten Post hier machen. Explizit Danken möchte ich hiermit Carsten Trilling & Michael Sachse für Ihre Geduld und Ihren Support.

Was mich auch auf das Forum aufmerksam gemacht hat, war das es einen Marktplatz hat. Aus Platzgründen muss ich mich von meiner Dorian Hunter / Dorian Hunter Neu / Coco Zamis Sammlung trennen. Die Hardcover Bücher (wohlgemerkt die Schwarzen) habe ich vollständig. Einige Bücher sind sogar noch original verpackt. Insgesamt sind es, wenn ich es grob in Erinnerung habe, knapp über 100 Bücher plus einigen Zugaben wie Mysterypress Ausgaben / Autogramm / Die ersten Schutzumschläge (bevor diese Reihentechnisch zusammengeführt wurden etc.). Die Sammlung möchte ich ungerne zerrupfen und nur einzige Bücher raushauen. Gerne würde ich Sie als Einheit belassen. Natürlich werde ich noch Fotos einstellen damit Ihr Euch einen Eindruck über den Zustand machen könnt. Ich muss mir noch ein Gefühl von der Marktplatz Funktion machen und den Features. Sollte ich etwas im falschen Forum posten, habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir und verweist mich an den richtigen Platz.

Neben dem obigen gibts natürlich noch viel mehr zu mir zu erzählen, auch sind nicht alle Hobbies aufgeführt, solltet Ihr Fragen zu meiner Person haben kommt gerne auf mich zu.

Viele Grüße
wishm4ster

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wishm4ster am 20.04.2023 22:55.

                                    wishm4ster ist offline Beiträge von wishm4ster suchen Nehmen Sie wishm4ster in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160668
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

21.04.2023 05:07
RE: Kurze Vorstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen!
Da erkenne ich durchaus Parallelen. "Es" vom großen Meister war auch meine Einstiegsdroge als Jugendlicher und in der IT sind wir auch tätig. Augenzwinkern

Grüße aus dem Maddraxiversum

Holger

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160670
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

21.04.2023 05:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum wishm4ster. Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160673
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

21.04.2023 05:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

'Es' zählt zu meinen Lieblingsbüchern!

edit: Herzlich willkommen! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 21.04.2023 05:46.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160674
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

21.04.2023 06:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlichen Willkommensgruß! smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160675
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

21.04.2023 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sanfte Grüße wishm4ster!

Viele mit diesen "Parallelen" landen hier. Und, wer arbeitet schon nicht in der IT Augenzwinkern
Hab Spaß hier!
Thomas

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160684
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.04.2023 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum, wishm4ster. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160700
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

24.04.2023 10:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann hat es ja letztendlich doch geklappt! smile

Viel Spaß in unserem belesenem Kreis und herzlich Willkommen!

Viele Grüße

Carsten /iceman76

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160714
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

24.04.2023 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und auch von mir herzlich Willkommen, ich glaube, da haben wir jemanden mit ganz viel weiterem Hintergrund, Wissen und Lust dazugewonnen, viel Spaß beim Austausch...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160730
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020