logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 120: Die Gondelburg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 120: Die Gondelburg
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

02.06.2023 13:58
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 120: Die Gondelburg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Maren rekelte sich im kuschelig warmen Bett des Hotels. Mit einer Hand tastete sie zaghaft nach ihrem frischgebackenen Verlobten Daniel. Aber sie konnte seinen Körper nicht spüren.
Sie öffnete die Augen. Diese brauchten einen Augenblick, bis sie sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Daniel lag nicht mehr neben ihr. Dies war nicht seine Art, da er nachts sonst nie aufstand ...

Die Gondelburg

Verfasst von Minnie Kromer

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erscheinungsdatum: 16.05.2023

N E U

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161204
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

14.10.2023 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe in das Heft mal ein bißchen reingeblättert. Da fiel mir sofort eine Stelle ins Auge. Auf Seite 59, rechte Spalte in der unteren Hälfte:

"Sie verarschen mich doch. Ich glaube, sie wollen mich reinlegen. Wegen heute Mittag. Wegen meinem Angebot."

Müsste es nicht heißen: "Wegen meines Angebots." Kopfkratzen
Hoffentlich ist nicht das ganze Heft derartig verfasst...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 14.10.2023 21:29.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163046
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3002

14.10.2023 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann auch am Lektorat liegen Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163047
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

15.10.2023 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Habe in das Heft mal ein bißchen reingeblättert. Da fiel mir sofort eine Stelle ins Auge. Auf Seite 59, rechte Spalte in der unteren Hälfte:

"Sie verarschen mich doch. Ich glaube, sie wollen mich reinlegen. Wegen heute Mittag. Wegen meinem Angebot."

Müsste es nicht heißen: "Wegen meines Angebots." Kopfkratzen
Hoffentlich ist nicht das ganze Heft derartig verfasst...


Kann aber auch Absicht sein, damit beim Sprecher die Schlichtheit des Gemüts oder geringere Schulbildung hervorgehoben werden soll.

Da ich den Roman noch nicht gelesen habe, kann ich das (noch) nicht beurteilen Augenzwinkern

Grammatikalisch hast du natürlich recht! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163069
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.10.2023 23:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Kann aber auch Absicht sein, damit beim Sprecher die Schlichtheit des Gemüts oder geringere Schulbildung hervorgehoben werden soll.
Da ich den Roman noch nicht gelesen habe, kann ich das (noch) nicht beurteilen Augenzwinkern

Über die Schulbildung wird wohl nichts in dem Roman stehen, aber die Person ist ein Hoteldirektor. smile

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163076
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020