logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 123: Der Dämon von Talamh
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 123: Der Dämon von Talamh
Top 
2
33.33%
Sehr gut 
3
50.00%
Gut 
1
16.67%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

07.07.2023 12:26
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 123: Der Dämon von Talamh
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Schändliche Gräueltaten erschüttern die Gegend um die beiden miteinander konkurrierenden kleineren Ortschaften Lower Laurel und Upper Laurel. Erst wird ein angesehener Professor regelrecht niedergemetzelt, dann trifft es den Schatzmeister einer Art Geheimbund. Das nahezu Unvorstellbare: Beiden Männern wurde buchstäblich der Kopf abgerissen.
Lady Fitzgibbon und ihr Freund, Professor Harker, der spezialisiert ist auf die Erforschung magisch-religiöser Vorstellungen, ahnen, dass es sich bei diesen Verbrechen kaum um „normale“ Morde handeln kann. Und schon bald finden sie heraus, dass es eine Verbindung geben muss zu den Ausgrabungen, an denen Harker zurzeit beteiligt ist. Eine okkulte Sekte, die „Gemeinschaft von Talamh“, trieb vor hundert Jahren in dieser Gegend ihr Unwesen, verschwand dann aber spurlos ...


Der Dämon von Talamh

Verfasst von Morgan D. Crow

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erscheinungsdatum: 27.06.2023

N E U

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161693
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

21.07.2023 12:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lady Eliza Fitzgibbon und ihr treuer Freund Harker nehmen sich eines neuen Falles an. Harker ist gerade mit Ausgrabungen nahe das Ortes Upper Laurel beschäftigt.
Eliza Fitzgibbon bekommt ein Telegramm von einem alten Freund, Mr. Price. In diesem Telegramm wird von einem Mord gesprochen und Lady Fitzgibbon wird aufgefordert nach Upper-Laurel zu kommen.
Eliza denkt nicht lange nach und beschließt, nach Rücksprache mit Harker, nach Upper-Laurel zu fahren...
... ohne zu ahnen das Sie sich damit in akute Lebensgefahr begibt!

Fazit: Für diesen Roman vergebe ich ein solides "sehr gut"! Wirklich spannend geschrieben. Die Idee mit den Lapislazuli-Steinen fand ich gut! Diese blauen Steine hab ich 2018 in Afghanistan auch kennengelernt! Eine wirklich interessante Idee!
Kurzum: hat Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen! smile Empfehlung meinerseits!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161957
zauberer
Kaiser




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

21.07.2023 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war sehr gut.
Mehr davon.

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161958
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

28.07.2023 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es wieder ein top, für den nun dritten Roman der Reihe. Das Jahr ist wieder 1926, die Idee mit den Lapislazuli fand ich auch gut, aber ich denke, es wäre nun an der Zeit, dem Ermittlerpaar Eliza/Harker selbst wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen und die eine oder andere Charaktereigenschaft etwas mehr hervorzuheben, vielleicht auch ganz vorsichtig so etwas wie eine Entwicklung anzudeuten.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162039
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.10.2023 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Tja, damit sind die Abenteuer von Eliza und Harker endgültig in den Gefilden des Zufalls-Heftromans gelandet. Eliza kennt genau die richtigen Leute, die wichtig sind. Sie hat genau das richtige Bauchgefühl um ohne Hinweise oder Beweise gewissen Spuren zu folgen oder spontane Ideen, mit denen sie dann goldrichtig liegt. Und sie hat gerade jetzt eine Halskette mit zufällig genau dem Edelstein geschenkt bekommen, der als einziges gegen den Dämon hilft, natürlich trägt sie die teure Halskette auch gerade bei der unerwarteten Attacke offen.

Beim ersten Heft von Morgan D. Crow schrieb ich noch von „wohlüberlegten“ Texten, jetzt ist die Handlung „nur“ noch solider Heftromanstoff unter vielen anderen Gruselgeschichten. Was besonders bleibt ist die Schreibe. Ruhig, altmodisch, charmant. Da muss man vieles differenzieren. Es ist zum Beispiel für die Handlung nervig, dass der Heftromanzufall Eliza genau die Figuren zuspielt, die sie braucht. Diese Figuren sind aber allesamt in ihrem Verhalten und ihren Eigenheiten wunderbar geschrieben.

Ist es gut oder schlecht, wenn diese Subserie grundsolide Gruselunterhaltung bietet? Das muss jeder für sich entscheiden. Abgesehen von der Schreibe sticht sie weder positiv noch negativ heraus. Zumal jeder Leser auf andere Dinge wert legt.

GUTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Totenköpfen) Ich werde die Abenteuer von Eliza und Harker bei dieser Qualität weiterverfolgen, weil sie modern geschrieben sind, aber dennoch einen schön „altmodischen“ Charme versprühen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162982
Annehier Annehier ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 24.10.2023
Beiträge: 10

28.10.2023 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,ich liebe die beiden Protagonisten,wie sehe ich vor dem Kauf,das es mit jenen beiden ist ?
Versuche zwar immer bei Bastei zu schauen,aber da bin ich noch nicht sicher ob cih immer die richtigen dann erwische !
Leider ahbe ich bisher die anderen verpasst,ist es möglich an diese Hefte zb auch mit Autogramm zu kommen. Das wäre nämlich echt super,wie egsagt ich bin gerade durch diese zwei wieder zum lesen solcher Heftchen gekommen. Also sie gaben mir den richtigen Anstoss und das freut mcih innerlich so sehr,ihr wisst nicht wie. Ich könnte soviel über meine Gefühle dazu schreiben,das es hier den Rahmen sprengen würde. Gerne eine PN an mich oder auch auf facebook,wie ,man an die Heftchen mit evt Autogramm ohne Milionärin zu sein,daran kommen könnte !

                                    Annehier ist offline Beiträge von Annehier suchen Nehmen Sie Annehier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163355
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.02.2024 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein TOP!

Die Idee mit der dieser Dämon besiegt wurde, war richtig genial. Mal was ganz anderes, als das übliche. Vielleicht sehen wir den Dämon ja mal wieder?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165023
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020