logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Von drauß vom Walde...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

19.10.2023 13:47
Von drauß vom Walde...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

bevor ich hier mitmache, eine kurze Vorstellung. Bin 48 Jahre alt, lebe auf der Schwäbischen Alb und mein Name ist insofern Programm, weil Waldarbeit ein Hobby von mir ist.
Genauer gesagt mache ich Brennholz vom Baum bis zum ofenfertigen Scheit für mich selbst und helfe einem Waldbauern bei der Bestandspflege.

Das Kind ist jetzt aus dem Haus, es wurde also ein schönes Lesezimmer frei großes Grinsen
Was bleibt, sind noch zwei Hunde und meine liebe Frau.
Und John Sinclair natürlich.

Ich war bis vor Kurzem in der John Sinclair - Gruppe auf Facebook, habe Facebook aber komplett verlassen und deshalb bin ich jetzt hier gelandet.

Bin John Sinclair Fan und habe 1985 mit Band 351, Zwei Schwerter gegen die Hölle, angefangen.
Landete dabei mitten in einem Mehrteiler um die Großen Alten, der noch in unterschiedlichen Welten/Dimensionen spielt und hab als Kind noch nicht mal die Hälfte verstanden großes Grinsen

War aber angefixt und habe jetzt, nach jahrzehntelanger Pause, wieder angefangen.
Lese eher die Heftromane, Hörspiele sind nicht so mein Ding.

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163123
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.10.2023 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da sag ich doch schon mal : Herzlich Willkommen in unserem belesenem Kreis! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163129
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.10.2023 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na das nenn ich mal ne klasse Vorstellung Daumen_hoch smile .
Kann nur sagen ....hier bist Du richtig !.
Herzlich Willkommen im GRUSELROMAN-FORUM !!!.
Tauche hinein in die Forum-Tiefen und lass Dich auch noch von anderen Serien "anfixen" ...lohnt sich. Wünsche Dir viel Spaß und sollte was unklar sein ........hau die Fragen einfach raus. !.
Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163132
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

19.10.2023 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin Waldschrat,
eine tolle Vorstellung, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163133
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

19.10.2023 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sanfte Grüße!
Das mit Facebook find ich gut Daumen_hoch
Und "Freizeit-Arbeit" draußen ist auch mein Ding - ein guter Ausgleich smile
Mit 10 schon in das Sinclair-Ding gedrungen, TOP!
Liest du denn die aktuellen Hefte oder gehst du der Chronologie von vorne durch, so wie einige Verrückte hier? Augenzwinkern
Auf jeden Fall Willkommen und viel Spaß hier!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163135
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

19.10.2023 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen! Hier ist es auf jeden Fall besser als bei FB. 🙂

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163137
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

19.10.2023 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Liest du denn die aktuellen Hefte oder gehst du der Chronologie von vorne durch, so wie einige Verrückte hier? Augenzwinkern


Habe mir ein paar aktuelle Hefte gekauft, aber noch nicht gelesen. Ich gehöre tatsächlich zu den Verrückten, die nochmal von vorne starten wollen.
Bei meinem bisherigen Tempo brauche ich dafür auch nur so etwa 10 bis 12 Jahre großes Grinsen

Die GK-Folgen habe ich jetzt alle durch und bei den JS-Folgen bin ich aktuell bei 21, da habe ich noch was vor mir...

Wobei ich ein paar Folgen vorweg genommen habe. Die 100er Trilogie und auch die Pfähler-Trilogie mussten gleich sein, da wollte ich nicht warten.
Und auch der Mehrteiler um die großen Alten von 350-353 (eigentlich ist es ja 347-354) musste gleich sein, weil das ja als Kind mein Einstieg war und ich da mittendrin angefangen hatte.

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163139
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

23.10.2023 09:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum!


Sinclair von vorne anzufangen, ist immer eine gute Idee, da die alten Romane einfach besser sind.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163190
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

25.10.2023 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallöchen und herzlich willkommen!! smile

Coole Vorstellung! Klingt nach nem schönen Hobby auf der
Schwäbischen Alb. Neben der frischen Luft und dem Auspowern
sicher auch ab und zu mal ganz gut zum Abreagieren oder sowas in
der Art großes Grinsen Daumen_hoch
Und auch das mit dem Lesezimmer hat was, schließlich umfasst
die Serie ja inzwischen so einige Hefte großes Grinsen Und wer weiß, vielleicht
kommen ja auch noch andere dazu? smile

Auf jeden Fall Respekt fürs von vorne anfangen mit dem Lesen!!
Ab und an schnappe ich mir auch ein paar alte Romane, wenn mich
grad mal wieder die Nostalgie überfällt oder ich Bock auf bestimmte
Figuren hab Love smile

Beste Grüße und viel Spaß hier beim Forumieren smile Freude

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163233
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.10.2023 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein verspätetes "Willkommen im Forum", Waldschrat. smile

Schön, dass du dich auf eine entspannte Lesereise durch die Anfänge der Serie eingelassen hast. Vielleicht willst du ja zu den Heften immer eine Wertung und ein,zwei kurze Sätze dalassen? Augenzwinkern

Viel Spaß dir auf jeden Fall.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163410
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

31.10.2023 23:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab schon mit Bewertungen angefangen fröhlich

Ob die alten Geschichten besser sind als die neuen kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keine neuen gelesen habe.
Auch bei den Alten gab es den ein oder anderen heftigen Durchhänger und die Serie musste sich entwickeln.
Bei den Gespensterkrimis nervt es manchmal das John, der ja schon etliche Abenteuer überstanden hat und ganz oben auf der Abschussliste der Hölle steht, irgendwie nie seine Waffen dabei hat.
Der Einsatzkoffer ist entweder im Bentley oder zuhause.

Ansonsten sind die alten Geschichten interessante Zeitreisen in eine Vergangenheit, die ich nur als Kind kenne.
Mit einem Alkohol- und Tabakkonsum, der nicht von schlechten Eltern ist großes Grinsen

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163417
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020