logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Isaac Kane » Dämonenjäger Isaac Kane Band 3: Das Grauen aus dem Bild
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Grauen aus dem Bild: Dämonenjäger Isaac Kane Band 3
top 
1
25.00%
sehr gut 
2
50.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

30.10.2023 21:29
Das Grauen aus dem Bild: Dämonenjäger Isaac Kane Band 3
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Grauen aus dem Bild: Dämonenjäger Isaac Kane Band 3

Peter Shaws Galerie steht vor dem Aus. Niemand will die Werke sehen, die er verkauft. Ist es eine Fügung des Schicksals, dass dem Galeristen genau die Kunst angeboten wird, die ihn vor dem Bankrott retten könnte? Doch wo liegt der Haken? Isaac Kane sieht sich mit einer völlig neuen Bedrohung konfrontiert, der er nichts entgegenzusetzen hat. Bleibt nach vielen Opfern am Ende nur die Kapitulation vor den dunklen Mächten?

Geschrieben von Ulrich Gilga

Erscheinungsdatum: 31.01.2024

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163392
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

06.02.2024 11:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Peter Shaw ist Galerist. Seine Galerie hat er von seinem Vater übernommen. Doch die Zeiten sind schlecht. Rechnungen türmen sich auf Shaws Schreibtisch. Doch an aufgeben denkt er keine Sekunde. Dann eröffnet sich plötzliche eine Chance für ihn als eines Tages ein Mann namens Howard Picton in seiner Galerie auftauchte.
Unterbewusst dachte sich Peter Shaw: "Mit diesem Mann möchte ich keine Geschäfte machen!", doch dieser Gedanke verflog ganz schnell wieder.
Shaw sollte für diesen Mann eine Vernissage veranstalten und ein paar Bilder verkaufen. Es handelt sich bei diesen Bildern um gemalte Horror-Motive....
In Aussicht auf eine gute Provision geht Peter Shaw auf das Geschäft ein auch wenn die Rahmenbedingungen etwas seltsam sind.

Shaw ahnt nicht das er in ein tödliches Geschäft eingewilligt hat!


Es war einige Zeit her das Dr. Isaac Kane zusammen mit Chris van Buren gegen Finlay Pearce gekämpft hatte. Leider hat der arme Chris dieses Zusammentreffen nicht überlebt (siehe Isaac Kane Band 2 "Die Rückkehr des Gehenkten"). Seine Dozententätigkeit hatte Dr. Kane vorerst eingestellt um sich seiner Ausbildung zum Dämonenjäger vollumfänglich widmen zu können.

Dann meldet sich plötzlich sein Mentor Ian West. Es könnte sein das Arbeit auf die Dämonenjäger wartet. Hatte es doch innerhalb kürzester Zeit drei sehr seltsame Todesfälle gegeben...

Fazit: Für diesen Band 3 vergebe ich ein ganz solides "sehr gut"! Die Geschichte wurde in meinen Augen wieder sehr spannend aufgabaut. Hat wirklich Spaß gemacht diesen Roman zu lesen. Einzig der Endkampf war mir persönlich etwas zu unspektakulär. Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau!
Hier handelt es sich um eine absolut lesenswerte Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band aus dieser Reihe!!

Auf der Leserseite ist ein Leserbrief von mir abgedruckt! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164679
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

30.04.2024 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Dieses Abenteuer von Isaak Kane konnte mich leider nicht so überzeugen. Ulrich Gilgas Nebenfiguren gefallen mir, seine bildhafte Schauerschreibe unterhält mich sehr, aber die Handlung war nach einem starken Einstieg nur typisches Gruselheftniveau. Das hätte so auch im neuen Gespenster-Krimi erscheinen können und hätte sich nicht abgehoben. Da hat sich der Autor zu vielen billigen Heftromanstilmitteln bedient. GUTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (6,5 von 10 Punkten) Es kann mich ja nicht jedes Heft begeistern.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165946
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3570

09.05.2024 16:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch Band 3 hat mich mit einem "Top" überzeugt. Die Tigerkralle(Zuerst musste ich an den alten Bruce Lee Film denken, aber zum Glück gab es auch schon eine Zeichnung der Waffe) gefällt mir immer besser. Eine sehr gute Story, die dann doch etwas hätte länger sein dürfen. Man hat sich schon auf 3 Bilder und einen Mord(der beschrieben wurde) beschränkt. Es riecht aber stark nach einer Fortsetzung.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 5

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166061
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020