logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Whisky-Freunde hier?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

16.12.2023 01:25
Whisky-Freunde hier?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Whisky spielt ja in vielen Gruselromanen eine Rolle, auch wenn dort oft das böse Verbrechen begangen wird, sich den guten Tropfen mit Eiswürfeln zu genehmigen Teufel

Da frage ich mich, ob es hier Leute gibt die auch im echten Leben gerne mal einen Single Malt, Blend oder Bourbon genießen.

Ich habe hier gerade einen Laphroaig Lore im Glas. Angeblich ist das die Lieblingsbrennerei von Prince Charles bzw. jetzt ja King Charles.
Wobei Laphroaig sicher nicht nur Fans hat. Ist eher etwas für Leute, die auf Seetang mit medizinischer Phenol-Note und viel Raucharoma stehen großes Grinsen

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164017
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

16.12.2023 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laphroaig zählt auch zu meinen Lieblingen großes Grinsen Aber ich mag auch sehr den sehr pfeffrigen Geschmack eines Taliskers Love
Aardbeg ist heftig, was den Torfgeschmack angeht, macht aber auch Spaß.
Eigentlich kann ich allen Islay Whiskys was abgewinnen, mag auch die milderen, irischen Whiskys.

Ich habe neulich mal im Supermarkt einen 'Bud Spencer'-Whisky probieren dürfen. Da gibt es mehrere Variationen (natürlich auch einen Banana-Joe Bananenlikör großes Grinsen), die sind alle echt zu empfehlen. Und jetzt kommt der Clou: die sind alle aus Deutschland. Also mittlerweile können auch die Deutschen Whisky herstellen. Klar sind das jetzt (noch) keine 10 Jahre gereifte Whiskys (oder doch, ich weiß es nicht mehr, müsste man nachprüfen, steht bestimmt im sogenannten Internet), aber die Qualität ist echt bemerkenswert. Natürlich gibt es auch Whiskys von Terrence Hill und wenn man sich je eine Flasche ins Regal stellt, hat man links TH und rechts BS in zusammenhängender Pose. Ein Marketing-Genie-Streich. Wenn die geneigten Whisky Geniesser die Möglichkeit haben, einen zu probieren: tut es... großes Grinsen

Ab und zu mag ich auch einen guten Bourbon. Diesen dann mit Eis, bzw. geeisten Steinen, damit er nicht zu verwässert.

Ab und zu nehme ich sogar nen billigen Fusel Whisky, da die Mädels gerne mal Whisky-COla trinken. Da genügt ein Blend der billigsten Sorte Augenzwinkern

Abschließend: mich stört die Zugabe von Zuckerkulör, damit die Whiskys immer die gleiche Farbe haben. Es ist nunmal ein Naturprodukt, von daher würde ich Schwankungen im Farbverlauf gerne hinnehmen. Aber ich bin ja nun nicht der Massenkäufer Augenzwinkern

Habt Spaß & trinkt verantwortungsvoll Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164020
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

17.12.2023 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Ardbeg Ten habe ich erst letzten Monat zum ersten Mal überhaupt probiert. Da hatte ich die letzten Jahrzehnte fast schon eine Bildungslücke.
Hat mir geschmeckt und jetzt bin ich auf die anderen Abfüllungen der Brennerei gespannt.

Banana Joe hatte ich neulich mal in der Hand, aber dann doch nicht gekauft.
Solche Liköre sind eher was für meine Frau, wenn sie hier Mädelsabend veranstaltet und ich außer Haus bin oder freiwillig in den Keller gehe großes Grinsen

Da kann ich übrigens den Sahnelikör von Edradour empfehlen. Wie Baileys, aber aus Schottland und manche sagen, er wäre besser als B.

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164051
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

18.12.2023 22:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit genug Cola geht alles runter.. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164063
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

19.12.2023 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmmmgnggnh, Whisky-Cola...

Aber irgendwo müssen die ganzen Grain-Whiskys und die amerikanische Maisplörre ja auch hin großes Grinsen

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164064
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

20.12.2023 00:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldschrat
Hmmmgnggnh, Whisky-Cola...

Aber irgendwo müssen die ganzen Grain-Whiskys und die amerikanische Maisplörre ja auch hin großes Grinsen


Mais ist halt das Beste. Immerhin macht man daraus ja auch Popcorn. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164073
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020