logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1293: Demonic World
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: PZ Band 1293: Demonic World
top 
2
20.00%
sehr gut 
4
40.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
3
30.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

26.12.2023 21:19
Band 1293: Demonic World
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ja, es war Vollmond. Und nein, das war unmöglich!
Vor ihr stand ein Werwolf! Knurrend setzte er sich in Bewegung.
Er wird mich gleich zerfleischen!
Nie im Leben hätte Crazy gedacht, dass der Horror real war!
Der Werwolf setzte zum Sprung an. Sie schloss die Augen.
Ein Schuss. Das Untier bäumte sich auf, fiel nach vorn, blieb liegen und verwandelte sich in einen jungen Mann.
Crazy riss die Augen auf, drehte sich um.
Hinter ihr stand eine junge Frau mit Pferdegebiss. Sie lächelte. "Jetzt habe ich einen gut bei dir."

Autor: Thilo Schwichtenberg
Erscheinungstag: 16.12.2023

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164166
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

27.12.2023 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, Thilo, dieser Band gefällt mir weitaus besser als das Crossover, welches mir fast schon vorkam, als hätte es nur einer geschrieben...
Zu diesem Band: Mit der Einteilung der Erde in verschiedene Zonen tauchte imaginär vor meinem Auge das Gesellschaftsspiel "Risiko" auf (echt!). Ich habe dabei geschmunzelt und auch an Comic-Verfilmungen gedacht. Die Gegner kamen mir auch ein wenig vor wie aus einem (Superhelden-)Comic, irgendwie sind die anders dargestellt (wie bei Sinclair), da komme ich noch nicht ganz mit klar. Vielleicht braucht das etwas Zeit. Auf jeden Fall war ich zufrieden und werde auch wieder reinschnuppern! Nur das Multiversum ist nichts für mich...
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Note gibt es auch für den Roman.

Noch ein Nachtrag: Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Ortsbeschreibung "in der Mitte der USA". Ich stehe auf genaue Ortsbeschreibungen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Geist des Weines am 27.12.2023 15:22.

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164170
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

02.01.2024 14:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Ja, Thilo, dieser Band gefällt mir weitaus besser als das Crossover, welches mir fast schon vorkam, als hätte es nur einer geschrieben...
Zu diesem Band: Mit der Einteilung der Erde in verschiedene Zonen tauchte imaginär vor meinem Auge das Gesellschaftsspiel "Risiko" auf (echt!). Ich habe dabei geschmunzelt und auch an Comic-Verfilmungen gedacht. Die Gegner kamen mir auch ein wenig vor wie aus einem (Superhelden-)Comic, irgendwie sind die anders dargestellt (wie bei Sinclair), da komme ich noch nicht ganz mit klar. Vielleicht braucht das etwas Zeit. Auf jeden Fall war ich zufrieden und werde auch wieder reinschnuppern! Nur das Multiversum ist nichts für mich...
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Note gibt es auch für den Roman.

Noch ein Nachtrag: Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Ortsbeschreibung "in der Mitte der USA". Ich stehe auf genaue Ortsbeschreibungen!


Lieber Geist des Weines,

vielen lieben Dank für deine wohltuenden Worte.

Oh, da es mein erster Eintrag im neuen Jahr ist: Ich wünsche dir und euch alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Gesundheit und Lesevergnügen!

Die Zammy-Gegner und der Superhelden-Comic. Ja, ich glaube, so stelle ich sie mir vor. Für mich (also das wäre jetzt meine persönliche Meinung) ist das Zammyversum mit dem Marvel-Universe vergleichbar. Ich mag Stygia total, deswegen ist sie nicht nur böse. Aber das habe ich wahrscheinlich auch von Werner gelernt. Bei Zammy gab es die schwarz-weiß-Figuren eher weniger. Deswegen sind die Figuren, die ich schreibe, auch nicht in Gut oder Böse einordbar. Stygia wird auch angetrieben. Nicht vom Bösen (obwohl LUZIFER ein Synonym … dafür ist), sondern aus innerer Motivation. Sie ist nun mal eine Teufelin/Dämonin. Deswegen handelt sie von da heraus. Ich würde sie also nicht als böse, sondern eher als anders bezeichnen, da sie eine eigene Motivation besitzt. Hm. In dieser Hinsicht wird noch viel kommen.

Aktuell (in meinem ersten Dreiteiler, den ich schreiben darf), wird sie aber erst einmal arg gebeutelt.

Das Multiversum. Ja, Zamorra ist groß. Ich würde zwar auch gern Weltraumabenteuer schreiben (ich liebe Star Trek), aber ich habe mit der Hölle genug zu erzählen. Deswegen wird es bei mir nicht allzu groß. Aber es gibt halt immer mal wieder Hinweise in meinen Romanen, bezüglich des Multiversums.

Und Danke, dass dir mein Schreibstil gefällt und, dass du wieder reinschnuppern möchtest. Die nächsten Romane von mir wären dann Band 1300 bis 1302. Aber: alle anderen Autoren sind ebenfalls super (natürlich, die Entscheidung, ob dem wirklich so ist, liegt bei jedem persönlich).

Bezüglich genauen Ortsbeschreibungen. Nun ja, also, das war, in diesem Falle, so:

Im Zammy nehmen wir oft Bezug auf Dallas, nicht nur, dass Bobby und Co. öfters unter der Dusche stehen (also vom Spruch her), sondern auch dahingehend, dass Romane in Dallas spielen, und ich die Namen von Schauspielern und Charakteren oft mit einbaue (natürlich geschüttelt).
Also benötigte ich ein Salzbergwerk in der Nähe von Dallas. Als ich nachgeforscht habe, wo denn in den USA Salzbergwerke liegen, habe ich eine Menge angezeigt bekommen, aber keines dort, wo ich es eigentlich haben wollte. Deswegen war es ein Kompromiss. Ein altes Salzbergwerk (das auf keiner Karte mehr zu finden ist) in der „Nähe“ (zwei Tagesreisen) von Dallas. Es war ein Kompromiss, um nicht auf Dallas verzichten zu müssen. Ich versuche mich aber zu bessern.

Ich wünsche dir und euch alles Gute und ein angenehmes Lesevergnügen mit unseren Lieblingshelden (egal, ob Zammy, Tony, John, Coco, Dorian oder …),
Thilo

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164264
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 149

17.01.2024 23:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nerd sein ist nicht nur das hätscheln von Dingen die verehrungswürdig sind, Aber das Geschmackssache, Aber andererseits hatte ich ja voriges Jahr einen, der sich mit Urlaubslektüre bei einem Zwischenstopp versorgen ließ …

Dämonenjägerinnen, noch dazu solche, die sich einen eignen "Zoo" zum üben halten, inklusive Opfern, für die ARMEN, sonst hungerleidenden Dämönchen, tst, tst …

Stygia prügelt den sehr selbstgefälligen Melmoth auf die Erde, – Er solle sich mal umsehen, was ihm zugeordnet wurde. Das gab es Analogie, die schon einge (hundert) Jahre älter ist: Die hieß Schlaraffenland, wo einem das gebratene Huhn ins Maul flog. Nunja, Melmoth hat das absolute Gegenteil erlebt. Wie immer, nur an den Fäden ziehend: Astaroth. Der wollte ja schon vor vielen, vielen Jahren, nichts weiter als seine Ruhe. (PZ-302), damit sich andere um so mehr ins Zeug legen. Das er Zammy diesesmal sogar eine Zusammenarbeit anbietet, welch ein Wunder. Ging ihm diese Demonic World doch nicht etwas zu Nahe? weil es dort Dämonen an den Kragen ging? Er ist doch sonst immer ein Fan von Assis Lieblingsspruch gewesen – Schwund …
Zum anderen, Vassago, der immer stärker auch sein eignes Süppchen kocht. Da fiel mir vor einiger Zeit diese Äußerung auf: … Vassago sammelt Seelen um größer zu werden … (PZ-1073)[Kalif anstelle des Kalifen ? ]. Und dann agiert Zamorra fast wie eine Marionette der Machtdämonen, als er in das Bergwerk eindringt, um den Spuk zu beenden. Am Ende hat Vassago einige Seelen gesammelt, Melmoth Erfahrungen mit den Bösen Menschen gemacht – Essen kann auch mal bissig werden, bevor es dann doch verspeist wird, Stygia hat einem Untertan seine Grenzen gezeigt und Astaroth hat einen Vasallen, der ihn auf seine Gnade hoffen lässt …

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164476
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

07.02.2024 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder ein Roman im Stil, wie man ihn von Thilo gewohnt ist.
Was soll ich groß schreiben. Ich hab das Heft in einem Rutsch gelesen und fühlte mich sehr gut unterhalten.
Gruß SOKRATES

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164722
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

15.02.2024 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Sokrates: vielen lieben Dank, den Eintrag hatte ich noch gar nicht gesehen. :-)

Gestern war Valentinstag. Nun weilt Werner schon seit 16 Jahren nicht mehr unter uns ...

Aber, was zumindest für mich erschreckend ist ...
Ich habe ihm einmal im Brief geschrieben, dass ich ja nur halb so alt wäre wie er.
Und nun ... nun bin ich lebend bereits einige Monate älter als er.

Die Zeit ist ein Moloch ...

Allen eine gesunde, angenehme - innerhalb dieser stürmischen - Zeit,
Thilo

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164857
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

27.03.2024 12:00
RE: Band 1293: Demonic World
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Als Zamorra und Nicole von einer Vorlesung nebst Weihnachtsessen aus Paris ins Château zurückkehren, befinden sich Butler Thomas und die anderen anwesenden Schlossbewohner in großer Aufregung und Sorge. Kyra war einer Drohne gefolgt, die plötzlich über das Château flog, und ist seitdem spurlos verschwunden. Wurde sie bewusst in eine Falle gelockt und entführt? Nur wohin und welches Ziel haben die Entführer, besonders weil eine Lösegeldforderung ausbleibt? Zamorra und Nicole versuchen alles um eine Spur zu Kyra zu finden. Dabei müssen sie sich zusätzlich mit Vassagos ungenauen Aussagen herumplagen. Eine Spur scheint in die USA zu führen. Werden sie dort Kyra rechtzeitig finden können?

Meinung: Für seinen Weihnachts- und Jahresabschlussroman hatte sich Thilo Schwichtenberg, in Anlehnung an Jurassic World, eine Demonic World ausgedacht. Gewissermaßen eine Art Zoo für Dämonen.

Der Romanheftsammler Peter wurde schon sehr krass und extrem beschrieben. Noch eine Spur intensiver als gewöhnliche Sammler. Man konnte sich aber in ihm wiedererkennen. Auch wenn manches etwas überzogen wirkte, war es dennoch realistisch. Er war eben mit Leib und Seele ein Hardcore-Sammler, beim Horror im wirklichen Leben aber überängstlich. Seine Accessoires erinnerten beim ersten Gedanken an John Sinclair. Er sammelte aber eine Serie, die es auf dem realen Markt (noch) nicht gab. Lediglich als Fortsetzungsgeschichte in „Merlins Stern“. Es handelte sich um „Doktor Mazzaro“ eine Mischung aus John Sinclair und Zamorra. smile

Höllischen Lesespaß bereitete auch der nicht ganz so intelligente Erzdämon Melmoth III. Gerade noch mit unrealistischen Umsturzplänen beschäftigt, bekam er von Stygia gehörig die Leviten gelesen, die ihre Ansprache im Yoda-Stil begann. Er sollte endlich den ihm zugedachten Platz auf der Erde übernehmen und die Herrschaft über Australien und Ozeanien antreten. Allerdings verlief der Empfang auf der Erde keineswegs nach Wunsch. Statt zum großen Triumphator wurde Melmoth eher zur Pech-Spinne und auch daran waren, zu seinem Entsetzen, Frauen schuld, wie es Thilo sehr unterhaltsam schilderte. smile

Im Verlauf der weiteren Handlung enthüllte Thilo die Hintergründe und stellte das bislang unbekannte Büro der Liga der amerikanischen Dämonenjägerinnen vor. Leiterin der seltsamen Liga und Chefin von Demonic World war die rachsüchtige Mary Weinester. Eine alte Frau mit zahlreichen Blessuren aus ihren persönlichen Kämpfen mit Dämonen, mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen, sterbenskrank und nur noch vom Ziel der Rache an einem besonderen Erzdämon angetrieben. Ihre Nachfolgerin stand schon bereit und spielte ihr eigenes Intrigenspiel. Mary rauchte übermäßig stark und erinnerte dadurch an den markanten Raucher aus der Kult-Serie „Akte X“. Insgesamt eine schräge aber unterhaltsame Idee von Thilo.

Dass alles trug zu einem ideenreichen, spannenden und sehr gut geschriebenen Roman bei. Astaroth kam darin eine besondere Rolle zu. Der angehende Horrorromanautor Peter, der aus lauter Verzweiflung zwischendurch auf Western umsteigen wollte, als es für ihn und Sandra besonders brenzlig wurde, besann sich am Ende doch noch eines Besseren und kehrte zum ursprünglichen Plan zurück. Peter und Sandra kamen am Ende mit dem Schrecken davon, weil sich Thilo zum Jahresausklang gnädig zeigte.

Der Roman ließ sich kurzweilig herunter lesen, das Wort „Ende“ kam gefühlt recht schnell. Der Bastei-Verlag wurde im Roman von Thilo schleichwerbungsfrei als Zinnen-Verlag bezeichnet. Insgesamt entschied ich mich dafür Thilos Roman mit der Note 1 = sehr gut und damit mit 5 von 5 Amuletten zu bewerten. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte ich mit Top ab.


Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165475
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

27.03.2024 14:48
RE: Band 1293: Demonic World
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Handlung: Als Zamorra und Nicole von einer Vorlesung nebst Weihnachtsessen aus Paris ins Château zurückkehren, befinden sich Butler Thomas und die anderen anwesenden Schlossbewohner in großer Aufregung und Sorge. Kyra war einer Drohne gefolgt, die plötzlich über das Château flog, und ist seitdem spurlos verschwunden. Wurde sie bewusst in eine Falle gelockt und entführt? Nur wohin und welches Ziel haben die Entführer, besonders weil eine Lösegeldforderung ausbleibt? Zamorra und Nicole versuchen alles um eine Spur zu Kyra zu finden. Dabei müssen sie sich zusätzlich mit Vassagos ungenauen Aussagen herumplagen. Eine Spur scheint in die USA zu führen. Werden sie dort Kyra rechtzeitig finden können?

Meinung: Für seinen Weihnachts- und Jahresabschlussroman hatte sich Thilo Schwichtenberg, in Anlehnung an Jurassic World, eine Demonic World ausgedacht. Gewissermaßen eine Art Zoo für Dämonen.

Der Romanheftsammler Peter wurde schon sehr krass und extrem beschrieben. Noch eine Spur intensiver als gewöhnliche Sammler. Man konnte sich aber in ihm wiedererkennen. Auch wenn manches etwas überzogen wirkte, war es dennoch realistisch. Er war eben mit Leib und Seele ein Hardcore-Sammler, beim Horror im wirklichen Leben aber überängstlich. Seine Accessoires erinnerten beim ersten Gedanken an John Sinclair. Er sammelte aber eine Serie, die es auf dem realen Markt (noch) nicht gab. Lediglich als Fortsetzungsgeschichte in „Merlins Stern“. Es handelte sich um „Doktor Mazzaro“ eine Mischung aus John Sinclair und Zamorra. smile

Höllischen Lesespaß bereitete auch der nicht ganz so intelligente Erzdämon Melmoth III. Gerade noch mit unrealistischen Umsturzplänen beschäftigt, bekam er von Stygia gehörig die Leviten gelesen, die ihre Ansprache im Yoda-Stil begann. Er sollte endlich den ihm zugedachten Platz auf der Erde übernehmen und die Herrschaft über Australien und Ozeanien antreten. Allerdings verlief der Empfang auf der Erde keineswegs nach Wunsch. Statt zum großen Triumphator wurde Melmoth eher zur Pech-Spinne und auch daran waren, zu seinem Entsetzen, Frauen schuld, wie es Thilo sehr unterhaltsam schilderte. smile

Im Verlauf der weiteren Handlung enthüllte Thilo die Hintergründe und stellte das bislang unbekannte Büro der Liga der amerikanischen Dämonenjägerinnen vor. Leiterin der seltsamen Liga und Chefin von Demonic World war die rachsüchtige Mary Weinester. Eine alte Frau mit zahlreichen Blessuren aus ihren persönlichen Kämpfen mit Dämonen, mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen, sterbenskrank und nur noch vom Ziel der Rache an einem besonderen Erzdämon angetrieben. Ihre Nachfolgerin stand schon bereit und spielte ihr eigenes Intrigenspiel. Mary rauchte übermäßig stark und erinnerte dadurch an den markanten Raucher aus der Kult-Serie „Akte X“. Insgesamt eine schräge aber unterhaltsame Idee von Thilo.

Dass alles trug zu einem ideenreichen, spannenden und sehr gut geschriebenen Roman bei. Astaroth kam darin eine besondere Rolle zu. Der angehende Horrorromanautor Peter, der aus lauter Verzweiflung zwischendurch auf Western umsteigen wollte, als es für ihn und Sandra besonders brenzlig wurde, besann sich am Ende doch noch eines Besseren und kehrte zum ursprünglichen Plan zurück. Peter und Sandra kamen am Ende mit dem Schrecken davon, weil sich Thilo zum Jahresausklang gnädig zeigte.

Der Roman ließ sich kurzweilig herunter lesen, das Wort „Ende“ kam gefühlt recht schnell. Der Bastei-Verlag wurde im Roman von Thilo schleichwerbungsfrei als Zinnen-Verlag bezeichnet. Insgesamt entschied ich mich dafür Thilos Roman mit der Note 1 = sehr gut und damit mit 5 von 5 Amuletten zu bewerten. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte ich mit Top ab.


Daumen_hoch Buch


Moin Moin,

na, wenn das heute nicht ein gaaaanz besonderes und schönes Geschenk für mich ist. ;-)
Vielen lieben Dank für das Lob!!!

Und (allen) alles Gute,
DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165477
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020