logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2383: Werwolf-Liebe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2383: Werwolf-Liebe
1
9.09%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
9.09%
mittel 
5
45.45%
schlecht 
2
18.18%
sehr schlecht 
2
18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

09.02.2024 14:00
Band 2383: Werwolf-Liebe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werwolf-Liebe

Die Schweizer Alpen bei Genf. Hier lebt der junge Adrienne Viroux allein mit seinem Hund auf einem kleinen, abgelegenen Hof. Ein hartes, aber auch idyllisches und friedvolles Leben. Dann findet er eines Morgens in seinem Stall eine junge Frau, bewusstlos und unbekleidet. Er kümmert sich um die Unbekannte – und beide verlieben sich ineinander!
Doch was als Romanze beginnt, droht in nacktes Grauen umzuschlagen! Denn Adrienne ahnt nicht, dass sich seine Geliebte einmal im Monat – bei Vollmond – in eine blutgierige Bestie verwandelt!

Geschrieben von Marlene Klein

Erscheinungsdatum: 09.03.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164748
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

10.02.2024 11:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Freu ich mich drauf. Ihre GK Werwolf Bände waren super! smile

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164762
Destero Destero ist männlich
Routinier

13.03.2024 17:16

Der Roman schliesst „lose“ an Band 2317 „Wolfswinter“ an, ebenfalls von MK.

Erzählt den Weg der Werwölfin Paula Biggs weiter.

„Guter“ Roman….

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165293
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.04.2024 20:24

Ich hatte beim Lesen des Romans mehrere Eindrücke. Das erinnerte mich an eine Fan Fiction. An einen Kelter Billiggrusel. Und mit seinen Logiklöchern und billigen Zufällen an einen Tony Ballard der 80er Jahre, nur ohne den besonderen Morland-Charme. Und es waren halt die 80er, wo die Heftromane nicht ohne Grund auch als Groschenheftchen bezeichnet wurden. Ganz ähnlich könnte man auch sagen, das las sich wie ein Jason Dark, nur ohne den besonderen JS Charme.

So leid es mir auch tut, aber ich kann mit Marlena Klein echt nichts anfangen. Einzig ihren Asmodis-Roman fand ich ganz in Ordnung. Immer noch qualitativ ziemlich simpel, aber er fühlte sich wenigstens wie ein lockerer JS der Woche an.

Nun habe ich den letzten Marc Freund mit einem SCHLECHT bewertet. Der konnte mich zwar nicht fesseln und so einige Punkte haben mich echt gestört, aber ich habe das Heft in einem Rutsch durchgelesen. Hier habe ich immer wieder Pausen gebraucht und hatte mal wieder das Bedürfnis, das Heft komplett abzubrechen. Da muss es leider eine Abstufung geben also ein SCHLECHT mit großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff (3 von 10 Kreuzen). Ein Sehr Schlecht bekomme ich nichts übers Herz. Wäre das ein Gespenster-Krimi der 70er gewesen, hätte ich ihn mittelmäßig gefunden. Aber für einen JS reicht es echt nicht.

Andererseits habe ich auch die 2317 am schlechtesten bewertet und sämtliche anderen Leser im Forum fanden ihn besser. Von daher stehe ich wohl allein mit meiner Meinung da und die Autorin kommt allgemein ganz gut an. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165686
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

11.06.2024 16:45
RE: Band 2383: Werwolf-Liebe

Handlung: Weil die Genfer Polizei das Angebot von Sir James Powell annahm, reist John nach Genf. In den umliegenden Bergen wurde die schrecklich zugerichtete Leiche des Diplomaten-Sohns Daniel Fisher gefunden worden, der in einer Vollmondnacht verschwand. Beim Blick auf die Leiche in der Rechtsmedizin erkennt John, dass der Verdacht von Sir James zutrifft. Fisher wurde tatsächlich das Opfer eines Werwolfs. Während John vor der Rechtsmedizin mit Sir James telefoniert, fällt ihm eine Frau auf, die ihn recht ungeschickt von einem gegenüberliegenden Café aus beobachtet. Nach Johns Beschreibung erinnert sich Sir James sofort an Paula Biggs, die in London entkam. Als John das Café ansteuert flieht Paula umgehend mit einem Motorrad. Nach gemeinschaftlichen Recherchen mit dem Genfer Kollegen Bryant stellt John fest, dass das Motorrad, mit dem Paula floh, einem Bergbauern gehört. John fährt zum Bauernhof, trifft dort aber niemanden an. Er erhält dort aber einen Anruf seines Genfer Kollegen Bryant. In einer Schönheitsklinik am Genfer See wurde ein Mensch von einem Wolf angegriffen und getötet. Ist das die Spur zu Paula Biggs?

Meinung: Auch dieser Roman von Marlene Klein hatte ein tolles und passendes Titelbild erhalten, dass Mario Heyer mit seiner KI-Software erstellte. Auf der Leser-Seite gab es dieses Mal, passend zum Romanthema Werwölfe, einen Bericht über Werwölfe in der Filmgeschichte. Dabei stand der richtungsweisende Filmklassiker „Der Wolfsmensch“ im Mittelpunkt.

Mit diesem Roman setzte Marlene die Ereignisse aus ihrem Band 2317 „Wolfswinter“ fort. Mit Hilfe ihres Vaters gelang der Werwölfin Paula Biggs, damals vor mehr als einem Jahr, die Flucht aus London. Nun hielt sich Paula in der Schweiz auf. Genauer gesagt in den Bergen rund um Genf. Sie wurde zur Anführerin eines Wolfsrudels. Nach einer ihrer Verwandlungen verliebte sie sich in den Schäfer Adrienne, der sie nach ihrer Rückverwandlung nackt in seiner Scheune fand. Weil die Ereignisse um Paula Biggs, wie ich schon anmerkte, über ein Jahr zurücklagen, musste ich mir ihre tragische Geschichte erst einmal wieder, mit Hilfe des Lexikons, ins Gedächtnis zurückrufen.

Auch bei diesem Roman wurde von Marlene die Anknüpfung an den vorletzten Fall und die damit verbundene aktuelle Dienstunfähigkeit von Suko nicht vergessen. Hatte John eigentlich eine Gehaltserhöhung bekommen? Wenn er jetzt schon die Kaffeerechnung seiner Gegnerin bezahlte, die ohne ihre Rechnung zu begleichen Hals über Kopf die Flucht ergriff, als er auftauchte? smile

Der Plan ihres Vaters, Paula Biggs durch eine Gesichts-OP ein neues Aussehen zu verschaffen, ging bei ihr als Werwölfin aufgrund ihrer Selbstheilungskräfte gründlich daneben. Zumindest vermittelte der Romantext zunächst diesen Eindruck. Umso überraschender war dann Hubers Aussage gegenüber Paula, dass er ihr doch wie beauftragt ein neues Gesicht gab, nachdem seine Mordpläne an ihr scheiterten. Ich hielt diese Aussage Hubers zunächst für eine Notlüge aus Angst vor den Wölfen. Der weitere Text ergab aber nur dann einen Sinn, wenn Huber Paula doch die Wahrheit sagte. Meiner Meinung nach etwas viel Mühe, weil er doch eigentlich zusammen mit seinen Kumpanen, Paulas Beseitigung plante. Dafür war kein neues Gesicht notwendig gewesen.

Zum Finale reiste dann auch noch Bill Conolly ziemlich schnell an, weil Adrienne mit ihm Kontakt aufnahm. Ich hielt es aber nicht für realistisch, dass ein Schweizer eine Zeitungsredaktion in England anrief und dann gleich die Privatnummer des Verfassers eines bestimmten Artikels erhielt. Vielleicht schwebte Bill vor, dass es nach dem Vorbild der Werwolf-Kolonie in Alaska, wo Menschen und Werwölfe Seite an Seite lebten, gelingen könnte, auch Paula an der Seite von Adrienne zu zähmen und zu integrieren, ihrem Fluch zum Trotz. Dieses Vorhaben schlug gründlich fehl. Paula dürfte auf ihrer Überfahrt nach Rio weitere Opfer hinterlassen. Vielleicht spürte John sie dann irgendwann in Brasilien auf.

Dass Paula in menschlicher Gestalt Adrienne noch gebissen haben soll, als er sie im Stall fand, überzeugte mich nicht und kam mir arg konstruiert wurde. Auch wenn dadurch Paulas willkürlicher Messerangriff auf Adrienne in einem anderen Licht erschien. Es schien so als ob es von Marlene nicht von Anfang an geplant war und nur eingeschoben wurde damit Paula entkommen konnte.

Trotz des zweiten Auftrittes von Paula Biggs hatte dieser Roman nur mittelmäßiges Niveau. Am Ende war es nicht mehr als ein einfacher Monster der Woche-Roman zwar solide aber auch nur von durchschnittlicher Qualität. Der Text hatte viel zu viele Fehler und las sich dadurch ziemlich holprig. Marlenes Schreibstil war dieses Mal deutlich schwächer, als der ihrer Vorgänger. Der Roman konnte auch nicht so zügig herunter gelesen werden wie die vorherigen Romane.

Daher konnte dieses Mal der Unterschied zwischen Hobby-Autorin und erfahrenen Autoren nicht kaschiert werden. Es gelang Marlene auch nicht die Spannung zu steigern. Es lief immer alles sehr überschaubar und glatt ohne allzu dramatische Höhepunkte ab. In der Gesamtbewertung entschied ich mich für die Note 4 = Ausreichend und vergab damit 2 von 5 Kreuzen an Marlene. Nach der üblichen Wertung im Forum stimmte ich mit Mittel ab.

Buch

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 11.06.2024 16:47.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166504
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

28.06.2024 12:45

Marlene kann sehr gut schreiben, absolut kein Zweifel daran. Sie beherrscht ihr Handwerk, tolle Geschichten zu erzählen und die auch entsprechend auszuschmücken.

Ihre Werwolfgeschichten im Gespenster-Krimi mochte ich sehr und diesen finde ich nicht weniger gut. Allerdings fehlte mir hier das Geisterjäger-John-Sinclair-Feeling. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.

Man merkt schon ein wenig, dass die Geschichte eine weibliche Handschrift mit Romantik, Leidenschaft und Begehren trägt. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Die Paula Biggs Story ist noch nicht zu Ende erzählt und wird wohl mindestens noch eine Fortsetzung erfahren.

Ein ziemlich - auf neudeutsch - straighter Roman, ohne besondere Überraschungen und Wendungen. Ließ sich flott runterlesen.

Ich habe für Mittel gestimmt.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166750
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

01.12.2024 15:19

Da muss ich mich der allgemeinen Meinung anschließen, über ein Mittel mit 2 Sternen komme ich auch nicht hinaus.
Die Idee zu dem Weg von Paula und ihr Vorhaben fand ich gut, das Treffen mit Adrienne und das Konstruieren einer angedeuteten Werwolfsliebe dann auch.

Aber die Umsetzung mit dem vom Vater organisierten, quasi die Schönheit-OP, die nicht gelang, weil sie zu schnell heilte, aber im Schnelldurchgang dann doch funktionieren konnte, daran bin ich doch echt hängen geblieben.

Auch die zeitlichen Abläufe, wann John und Bill immer so an den Örtlichkeiten auftauchten, das war mir persönlich doch zu sehr passend gemacht.

Die Adrienne Nummer am Schluß wirkte für mich auch konstruiert, weil das für den Abschluss noch mal hilfreich war.

Naja, einfach ein Band für mal zwischendurch, mehr nicht.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170448
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: