logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Bücher » Jeffrey Hale - Geister der Tiefe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Jeffrey Hale - Geister der Tiefe
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.03.2024 21:15
Jeffrey Hale - Geister der Tiefe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Geister der Tiefe

Umschlagtext:

Was für ein Monster könnte eine gesamte Schiffscrew töten, ohne auch nur einen Tropfen Blut zu vergießen? Was für ein Monster könnte einen ganzen Frachter zum Sinken bringen. Und was für ein Monster könnte fünfundzwanzig Menschen verschlingen und spurlos verschwinden? Genau das soll Professor Nicholas Voigt herausfinden. Damit beauftragt, das sagenumwobene Wrack der SS Ourang Medan zu finden, begibt er sich zur Straße von Malakka. Dort trifft er auf seine Schiffskameraden und seinen exzentrischen Geldgeber – den Millionär Bryan Dunston. Schnell muss er erkennen, dass Dunston von Gier und Bosheit angetrieben wird. Der Millionär glaubt, dass sich im Wrack der Ourang Medan eine Waffe von unermesslicher Kraft verbirgt …
...und er wird nicht eher ruhen, bis er sie gefunden hat …

Geschrieben von: Jeffrey Hale

Erscheinungsdatum: 08.03.2024

Herausgeber: Luzifer Verlag

Erhältlich als eBook und Printausgabe

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165389
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

21.03.2024 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Multimillionär namens Bryan Dunston versammelt ein sechsköpfiges Team um sich um ein Schiffswrack zu finden. Es handelt sich um den Frachter SS Ourang Medan der in der Straße von Malakka gesunken sein soll.
Professor Nicholas Voigt ist einer in diesem Team das angeblich nur aus augewähltem Prsonal besteht. Einjeder ist ein Fachmann auf seinem Gebiet.
Anfänglich mutet es einfach nur wie eine Schatzsuche an. Wobei auch Anfangs niemand weiß ob es die SS Ourang Medan überhaupt gegeben hat.
Nach und nach kommt Professor Voigt der Wahrheit immer näher...
... und dafür muss er teuer bezahlen!


Fazit: Tja, was soll ich sagen...
... ich bin etwas zwiegespalten!
Nach dreiviertel des Buches hätte ich noch dazu tendiert die Höchstnote zu vergeben. Richtig super geschrieben wie das Team das Wrack sucht und wie der Professor nach und nach die Hintergründe herausfindet.
Doch für mich macht die Geschichte dann einen Bruch als wieder so olle Kamellen aus dem Dritten Reich benannt werden die sich ebenfalls mit der Thematik befasst haben sollen um die es bei dieser Expedition eigentlich geht.
Das hat mir persönlich den Spaß an der Geschichte etwas vermiest!
Ich vergebe von daher nur ein "gut" für diese Geschichte die lange Zeit auf einem "top"-Level daher kam, Schade!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165398
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020