logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Schwarze-Serie-Hörspielautor Yves Holland stellt sich vor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Yves Holland
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.03.2024
Beiträge: 14

23.03.2024 11:16
smile Yves Holland stellt sich vor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Gruselroman-Foristen!

Ich schreibe für mittlerweile einige Hörspiel-Serien und -Reihen und habe mich gestern hier angemeldet, weil ich unter dem Autorennamen Yves Holland speziell Spielbücher für die Maritim-Reihe "DIE SCHWARZE SERIE" skripte.

Hier im Forum gibt es leider noch keinen Thread zur Reihe - vielleicht ändert sich das ja mal, falls es genügend Hörer gibt, die sich gerne darüber austauschen möchten.
Ich stehe auf jeden Fall gerne dafür zur Verfügung, als gerne Fragen stellen und Feedback zu den Folgen geben. smile

Mittlerweile sind bereits vier meiner Episoden erschienen, und zwar alle ab Folge 23, weitere folgen.
23 - Der Ritt zu den Toten
24 - Die letzte Fahrt der Carnatic
25 - Die offene Tür
26 - Monktons Gruft

Ich freue mich auf Austausch (auch in den anderen Forenbereichen)!

Liebe Grüße an euch!

Winke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yves Holland am 28.03.2024 10:18.

                                    Yves Holland ist offline Beiträge von Yves Holland suchen Nehmen Sie Yves Holland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165411
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.03.2024 16:50
RE: Schwarze-Serie-Hörspielautor Yves Holland stellt sich vor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann, herzlich Willkommen im Forum, Yves. smile

Zitat:
Original von Yves Holland
Ich freue mich auf Austausch (auch in den anderen Forenbereichen)!

Liest du denn auch Gruselheftchen oder bist du nur an Hörspielen beteiligt?

Da wir in erster Linie ein literarisches Forum sind, beantrage ich Hörspiel-Unterforen nur auf Anfrage für Reihen, die gerade von den Usern gehört werden. Du kannst aber sehr gerne einen Thread für DIE SCHWARZE SERIE aufmachen.

Hier: https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=11&sid=

Ich selber komme leider seit Monaten (eher Jahren?) nicht dazu, mir neue Hörspiele reinzuziehen. unglücklich

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165434
Yves Holland
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.03.2024
Beiträge: 14

28.03.2024 10:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Ich lese vor allem ältere Gruselliteratur, weniger Hefte.
Ich werde allerdings erstmal keine neuen Faden aufmachen, das Interesse für Hörspiele scheint ja hier tatsächlich eher gegen 0 zu gehen. - Ich werde aber gerne hin und wieder vorbeischauen, falls doch Fragen auftauchen sollten oder Interesse.

                                    Yves Holland ist offline Beiträge von Yves Holland suchen Nehmen Sie Yves Holland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165481
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

28.03.2024 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yves Holland
Vielen Dank!
Ich lese vor allem ältere Gruselliteratur, weniger Hefte.
Ich werde allerdings erstmal keine neuen Faden aufmachen, das Interesse für Hörspiele scheint ja hier tatsächlich eher gegen 0 zu gehen. - Ich werde aber gerne hin und wieder vorbeischauen, falls doch Fragen auftauchen sollten oder Interesse.


Also, zumindest ich habe daran Interesse, Herr Kollege. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165487
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

29.03.2024 11:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nunja... Interesse an Hörspielen besteht hier bei einigen Usern mit Sicherheit.
Sind ja auch einige in diversen Hörspielforen unterwegs. Hier gehts halt hauptsächlich um Romane.

Trotzdem schön, dass du mal hier vorbei schaust, grüner Vogel

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165498
Yves Holland
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.03.2024
Beiträge: 14

29.03.2024 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fein, fein, freut mich!
Dann werde ich doch mal einen Faden starten. Schaumermal, was so passiert. smile

                                    Yves Holland ist offline Beiträge von Yves Holland suchen Nehmen Sie Yves Holland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165506
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020