logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Die schwarze Serie (Maritim Hörspiele)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Yves Holland
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.03.2024
Beiträge: 14

29.03.2024 22:06
Die schwarze Serie (Maritim Hörspiele)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In diesem Thread soll es um DIE SCHWARZE SERIE (die eigentlich eine Reihe und keine Serie ist ;-) ) gehen, die bei Maritim Hörspiele erscheint. Die ersten 7 Folgen erschienen bereits ab 1999, und nach einer langen Pause ging es dann ab 2017 mit den Folgen 8 ff weiter.


Bislang erschienen sind folgende Episoden:

Folge 01 Die Rache der Mumie
Folge 02 Dracula
Folge 03 Der Fluch von Loch Ness
Folge 04 Der Magnetiseur
Folge 05 Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Folge 06 Die Elixiere des Teufels
Folge 07 Das Haus des Richters
Folge 08 Der Käfersammler
Folge 09 Der Kupferstich
Folge 10 Die Verschwundenen
Folge 11 Der Horla
Folge 12 Die Raupen
Folge 13 Der Friedhofswächter
Folge 14 Memento
Folge 15 Die Sennenpuppe
Folge 16 Die schwarze Spinne
Folge 17 Sieben Schlüssel
Folge 18 Glamis Castle
Folge 19 Fünf Finger
Folge 20 Die böse Tat
Folge 21 Der Schatten
Folge 22 Der Hügel
Folge 23 Der Ritt zu den Toten
Folge 24 Die letzte Fahrt der Carnatic
Folge 25 Die offene Tür
Folge 26 Monktons Gruft

Weitere Folgen sind in Produktion.


Innerhalb der schwarzen Serie werden Grusel-Klassiker vertont - mal mehr, mal weniger nah am Originalstoff.

Kennt ihr die schwarze Serie?
Hört ihr sie?
Welche Folgen gefallen euch und warum?
Welche Themen innerhalb der Reihe findet / fändet ihr spannend?

                                    Yves Holland ist offline Beiträge von Yves Holland suchen Nehmen Sie Yves Holland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165507
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

30.03.2024 09:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab alle.
Bis auf wenige Ausnahmen gefallen sie mir alle recht gut.
Und selbst die Ausnahmen sind meist noch besser als z.b. viele Geister-Schocker Hörspiele.
Für mich hat diese Serie mitlerweile dem Titania Gruselkabinett den Range abgelaufen.

Bei den Themen bin ich bis auf Tierhorror für alles offen.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165508
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.03.2024 15:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Ich hab alle.
Bis auf wenige Ausnahmen gefallen sie mir alle recht gut.
Und selbst die Ausnahmen sind meist noch besser als z.b. viele Geister-Schocker Hörspiele.
Für mich hat diese Serie mitlerweile dem Titania Gruselkabinett den Range abgelaufen.

Bei den Themen bin ich bis auf Tierhorror für alles offen.


Willst du denn auch was zu den einzelnen Hörspielen schreiben? Augenzwinkern


Wir sind zwar kein Hörspielforum, aber den Bereich dafür haben wir.



Bei der Beschreibung habe ich auch erst an Gruselkabinett gedacht. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mal reinhören, klingt interessant. Aber naja...hab ich leider nicht. unglücklich

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165518
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

30.03.2024 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja... ich bin ja kein so großer Rezi Schreiber.
Die ersten 7 Folgen sind so standard. Auch schon wegen der Themen.
Aber seit dem "Neustart" mit Folge 8 sind die richtig gut und immer besser geworden.
Auch weil es für mich völlig neue Themen und Geschichten sind.
Wenn man die Folgen nicht kennt, sollte man dort echt mal reinhören.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165521
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020