logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Holmes & Watson Mysterys (Hörspielserie bei Hermann Media Audiobooks)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Yves Holland
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.03.2024
Beiträge: 14

05.04.2024 09:36
Holmes & Watson Mysterys (Hörspielserie bei Hermann Media Audiobooks)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In diesem Thread geht es um die "Holmes & Watson Mysterys", eine Hörspielreihe, die bei Hermann Media Audiobooks seit Mai 2020 veröffentlicht wird.

Hier die Liste der bereits veröffentlichten Folgen:

Holmes & Watson Mysterys:
1 Die Kutsche des Todes
2 Das Themse-Monster
3 Das Verschwinden des Dr. Steels
4 Der Fluch über Baskerville Hall
5 Das Anwesen des Schreckens
6 Der Fluch der Lady Musgrave
7 Das Dorf der Sünder
8 Der unheimliche Komet
9 Das Spiel der roten Dahlie
10 Zwillinge der Verdammnis
11 Der Todesmarsch
12 Vampire über England
13 Die Geister, die Watson rief…
14 Hypnotische Grüße
15 Die Todesstunde
16 Die Spiegelgeister
17 Im Zeichen des Fünften
18 Der wahnsinnige Mr. Aberdeen
19 Der Leichenräuber
20 Der absondere Dieb
21 Die Schatten von Inkish
22 Die Geister von London
23 Der Kreis des Todes
24 Verwünschung der Suffragetten
25 Die Bibel des Teufels
26 Der schwebende Räuber
27 Das Spiel mit dem Tode
28 Die Riesenratte von Sumatra
29 Stürmische Albträume
30 Im Chaos der Zeit
31 Delirium
32 Mörderische Blicke
33 Vollmond über Maidstone
34 Der Unsichtbare
35 Canis vocatur Mycroft
36 Das Ei des Kolumbus


Die aktuelle Folge 36, DAS EI DES KOLUMBUS, ist heute im Stream erschienen (und ist mein Einstieg als Autor in dieser Reihe). smile

Die "Holmes & Watson Mysterys" vereinen Geschichten um das altbekannte Duo Sherlock Holmes und Dr. Watson, gepaart mit übersinnlichen Begebenheiten aller Art.

Kennt ihr die Reihe?
Hört ihr sie?
Welche Folgen gefallen euch und warum?
Welche (neuen) Themen könntet ihr euch in der Reihe vorstellen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yves Holland am 08.04.2024 08:53.

                                    Yves Holland ist offline Beiträge von Yves Holland suchen Nehmen Sie Yves Holland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165616
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

07.04.2024 11:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch eine Serie, die mir sehr gefällt.
Ich bin ja ein großer Fan von Holmes Hörspielen und Hörbüchern.
Und solange sie in der von Doyle angelegten Zeit spielen, finde ich alles klasse.
Da finde ich die Abwechslung, dass nun Spuk und Mystery real sind, echt super.

Nun zu allen Folgen erwas zu schreiben, überfordert mich dann doch ein bisschen.
Die erste Folge fand ich einen guten Einstieg, wenn auch für mich ein paar Fragen offen geblieben sind.
Das Themse-Monster fand ich nicht so toll.
Aber meistens wurde ich bestens unterhalten.

In der Liste fehlt ausgerechnet die Folge, die mir wegen dem "Splatter Ende" mit am meisten in Erinnerung geblieben ist.
Nr. 26 - Der schwebende Räuber

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165633
Yves Holland
Gruenschnabel




Dabei seit: 21.03.2024
Beiträge: 14

08.04.2024 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für dein Feedback!

Warum ich ausgerechnet die "26" "verloren" habe in der Liste - kein Plan! Habe ich jetzt aber nachgetragen. Daumen_hoch

                                    Yves Holland ist offline Beiträge von Yves Holland suchen Nehmen Sie Yves Holland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165670
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020