logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2395: Teufelsbande 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2395: Teufelsbande
2
16.67%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
16.67%
mittel 
4
33.33%
schlecht 
3
25.00%
sehr schlecht 
1
8.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

26.04.2024 15:36
Band 2395: Teufelsbande
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teufelsbande

Der Ort Egloskerry in Cornwall ist schon mehrmals Schauplatz unheimlicher und grausamer Ereignisse geworden. Vor einigen Monaten verlor dort Laura Patterson ihr Leben, als angebliche Hexe gesteinigt von einem aufgebrachten Mob. Die Täter wurden zwar verhaftet, aber ihr junger Bruder Timothy kommt über diesen schrecklichen Verlust nicht hinweg.
Auf einmal tauchen mehrere Jugendliche in Egloskerry auf. Coole Typen und Mädchen, die bald das Sagen an der Schule haben. Und sie wollen, dass Timothy Mitglied ihrer Clique wird.
Der ahnt noch nicht, dass er es mit einer wahren Teufelsbande zu tun hat …

Erscheinungsdatum: 01.06.2024

Geschrieben von Ian Rolf Hill

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165910
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.05.2024 18:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Einleitung jetzt mal eingefügt. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166030
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

02.06.2024 16:56

Der Roman bekommt ein Top von mir.

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166374
Destero Destero ist männlich
Routinier

06.06.2024 21:56

Bei mir gibts maximal ein „mittel“.

Ein sehr „jugendlich“ wirkender JS Roman. Packt mich leider zu keiner Zeit.

Einziger Höhepunkt am Ende. Der kurze Auftritt einer Dame, die schon länger nicht mitgespielt hat.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166433
Phexcaer
Foren As

10.06.2024 15:44

Deer Roman hat mich leider nicht wirklich abgeholt.

Das liegt zu einem daran das der Autor Jugendliche nicht sonderlich gut schreiben kann, noch schlimmer wird es aber bei "böse jugendlichen"(auch wenn es eigentlich kreaturen der Finsternis sind). Heutzutage sagt man wohl "Cringe" dazu. Das kommt einfach nicht glaubhaft rüber.

Dann gleich am anfang wieder viele Schreibfehler und ungewohnt vom Autoren einfach ein schlechter Schreibstil diesmal. Da wird ein Gegner auf nur zwei Seiten gleich ein Dutzend mal als "Brandstifter" bezeichnet ohne Abwechslung, aber der ist dann wenigstens bald tot. Geraldine Sinclair hingegen wird den ganzen Roman ständig und ohne Abwechslung als "Kriegerin" bezeichnet. Ohne Pause, manchmal 5-6 mal in 3 Absätzen. Das hat mich am Ende nur noch genervt, vor allem weil das zum 1x1 des Schreibens gehört und schon in der Grundschule gelehrt wird. Und das ist doch bei IRH doch sonst nicht so, keine Ahnung was diesmal los war.

Dann ist die Geschichte auch eher schwach, die Gegner lahm und was Asmodis hier abgezogen hat war echt peinlich. Ein bischen fieses Gekichere, ein Feuerball und dann hat er auch schon den Schwanz eingezogen während er John mit den Fäusten droht "Beim nächsten Mal, Sinclair!"

Ich vergebe daher nur ein "schlecht".

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166488
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

22.09.2024 11:19
RE: Band 2395: Teufelsbande

Handlung: Aufgrund eines Hinweise der Obdachlosen Hannah „Pee“ Brixton, schauen sich John und Suko, am Rand von Chelsea, in einem baufälligen Haus mit Sozialwohnungen um. Dort sollten immer wieder Obdachlose oder illegale Einwanderer verschwinden. Schon vor dem betreffenden Haus geraten die Geisterjäger in eine handfeste Auseinandersetzung. Als sie endlich den Keller des Hauses erreichen, ist gerade ein Brandstifter dabei einen Kanister Benzin auszuleeren. Beim Versuch diesen an seinem Vorhaben zu hindern, erhalten John und Suko unerwartete Hilfe von Johns Ahnherrin Geraldine Sinclair, die den Brandstifter kurzerhand tötet. Geraldine überbringt ein Warnung von Laura Patterson, deren Geist nach Avalon gelangte. Asmodis war noch nicht fertig mit Egloskerry. Er hatte es nun auf Laras Bruder Timothy abgesehen. Grund genug für John und Suko, mit Geraldine, am nächsten Morgen in aller Frühe nach Egloskerry zu fahren. Werden sie dort noch rechtzeitig genug ankommen um wenigstens Timothy noch vor Asmodis zu retten?

Meinung: Mit diesem Roman wollte Ian Rolf Hill, laut seiner Aussage auf der Leser-Seite, den Handlungsstrang Egloskerry zumindest vorläufig abschließen. Die Frage auf der Leser-Seite wie mir der Handlungsstrang Egloskerry gefiel, kann ich nur mit sehr gut beantworten. Ich war und bin immer noch geschockt über den Tod von Laura Patterson. Weil es jetzt ein Abschluss sein sollte, bangte ich nun um das Leben ihres Bruders Timothy. Wird auch er das Schicksal seiner Schwester teilen müssen und damit die Familie Patterson komplett ausgelöscht werden?

Ein passendes und dramatisches Titelbild zum Roman wurde von Mario Heyer mit KI-Software erstellt. Als im Roman der Name des Anführers, der Titel gebenden Teufelsbande, mit der Timothy neuerdings herumzog, genannt wurde, war eigentlich klar, dass Asmodis erneut versuchte Einfluss zu nehmen. Was war von einem Damian, nach den Omen-Filmen, auch schon anderes zu erwarten. Timothy verhielt sich in seiner Trauer schon sehr naiv und einfältig, dass er hier nicht Verdacht schöpfte. So war er das ideale manipulative Opfer, was von Ian Rolf Hill sehr realistisch beschrieben wurde.

Eine wirkliche Überraschung , die aber nachvollziehbar war, war der unerwartete und überraschende neue Auftritt von Johns Ahnherrin, der Kriegerin Geraldine Sinclair. In diesem Zusammenhang war es eine gute Nachricht, dass Laura Pattersons Seele zu Geraldine und Nadine Berger nach Avalon gelangte und nicht in die Klauen von Asmodis geriet.

Am Ende folgte einmal mehr ein spektakuläres Finale, bei dem auch Asmodis erneut mitmischte, der seine Kreaturen der Finsternis anleitete und dirigierte. Bis zum Schluss blieb es unklar wer die Auseinandersetzung, in die auch Imogen Shaw, Timothys Freundin, verwickelt wurde, am Ende überleben würde. John und Suko setzten alles was greifbar war ein gegen die Höllenkräfte, sogar einen zweckentfremdeten Traktor. smile

Auch Nadine Berger sollte noch zu einem kleinen aber eminent wichtige Auftritt kommen. Asmodis triumphierte dieses Mal (noch) nicht. Mit vereinten Kräften konnten Timothy und Imogen gerettet werden. Geraldine und Nadine nahmen Timothy für einen Besuch mit nach Avalon. Dort wollten sie ihm eine Überraschung präsentieren, die seine verwundete Seele heilen könnte. So kam es in Egloskerry zumindest vorläufig zu einem halbwegs versöhnlichen Abschluss.

Insgesamt war es für mich jederzeit ein spannender und sehr gut geschriebener Roman, der mich von Anfang bis Ende packte und bestens unterhielt. Deshalb entschied ich mich auch dafür die Note 1 = Sehr gut und dementsprechend 5 von 5 Kreuzen an Ian Rolf Hill zu vergeben. Nach der üblichen Wertung im Forum stimmte ich mit Top ab.

Daumen_hoch Buch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168307
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

25.04.2025 14:33

Ich finde mich in diesem Band irgendwie in allen remis wieder.

Die Besetzung mit Johns Ahnherrin und zum Schluss Nadine Berger ist mit Sicherheit mal wieder ein Highlight. Aber der Ort des Geschehens scheint zumindest aktuell etwas ausgelutscht.

So langsam geht das da durch die gesamte Familie und wirkt daher etwas hinziehend, aber... Ich denke, da Asmodis scheinbar ein so großes Interesse an dem Ort und seinen Geheimnissen hat, ich denke, es ist ein ganz wichtiges Verbindungsstück zu den verschiedensten Welten, hier wird vielleicht etwas viel Größeres vorbereitet. So langsam könnte es da aber mal auf die Zielgerade gehen...

Trotz der guten Kämpfe zwischendurch zieht sich die Story für mich an manchen Stellen hin, so dass ich für diesen Band echt gebraucht habe,

Ich denke, in der Mitte mit einem Mittel und 3 Sternen bin ich gut einsortiert.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173489
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: