logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 25 Die Treppe ins Jenseits
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
1
25.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

28.10.2008 19:51
Band 25 Die Treppe ins Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Treppe ins Jenseits

Klappentext:

Das Entsetzen in ihren Augen wollte nicht weichen. Sie stand auf der obersten Stufe der 172 Stufen, die steil in die Tiefe führten. Die untersten Stufen waren so weit von ihr entfernt, daß sie sie kaum mehr wahrnehmen konnte. Sie sah nur die schäumende Gischt, die diese untersten Stufen umspülte. Kahl und schwarz ragten die beiden steilen, spitzen Felsen aus dem Meer. Der Wind, der zwischen den Kreidefelsen hindurchpfiff zerrte an ihrem dünnen Gewand, daß sie sich umgeworfen hatte. Sie griff in das durchsichtige, seidige Gewebe und zog es fröstelnd über ihre Schultern und ihren Kopf. Sie war alleine, sie fühlte die Einsamkeit, sie wollte sich umwenden, in das dunkle Haus zurückkehren, das wie eine Festung hinter ihr aus dem Felsboden emporwuchs. Doch sie fand nicht die Kraft dazu. Die grünlich schimmernden Stufen und die gähnende Tiefe, zogen sie mit beinahe hypnotischer Gewalt an. Ihre nackten Füße berührten die kalten Platten, doch sie fühlte die Kälte nicht...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3631
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

31.03.2012 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein erster Larry Brent Roman^^

Also zuerst wollte mir das ganze gar nicht gefallen,war einfach zu wenig los am Anfang.Doch als sich alle Parteien im Haus oberhalb der Klippen zusammengefunden haben, und Larry Brent in der oberen Etage des Hauses auf merkwürdiges stößt, wurde es mega spannend.Da habe ich einfach darauf gepfifffen das ich es mit einem alten Roman zu tun habe,sondern hat habe esgenossen.

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34984
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

10.12.2014 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild wurde auch auf dem "Dan Shocker Sonderband" aus dem Jahre 1993 verwendet.
Auf der Rückseite war das Titelbild von Macabros Nr. 3 "Attacke der Untoten" abgebildet.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 10.12.2014 11:09.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69249
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

10.12.2014 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und genau dieses famose Titelbild fehlt mir noch in meiner heimischen Galerie unglücklich Heul .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.12.2014 23:15.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69266
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8304

10.12.2014 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir werden das im Morgengrauen ausfechten...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69267
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

10.12.2014 23:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Wir werden das im Morgengrauen ausfechten...

Du willst doch wohl nicht so Enden, wie der gutaussehende Typ auf dem Cover oder ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69268
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8304

10.12.2014 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och, da bin ich gar nicht bange. Früher oder später werden wir alle so gut aussehen... Winke

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69269
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.09.2016 08:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen ein normaler Kriminalfall. Alle kommen an einen Ort zusammen und dann werden die Täter ermittelt. War gar nicht mal so schlecht.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85298
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4489

03.09.2016 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Dieses Titelbild wurde auch auf dem "Dan Shocker Sonderband" aus dem Jahre 1993 verwendet.
Auf der Rückseite war das Titelbild von Macabros Nr. 3 "Attacke der Untoten" abgebildet.


Und hier ist das Titelbild von Dan Shocker Sonderband




und hier das Bild von der Rückseite des Sonderbandes

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85305
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

03.09.2016 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieso rennt der Typ denn vor der Holden davon ? Baff ....verstehe ich nicht großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85322
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

03.09.2016 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sind ihm wohl zu viele ... großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85325
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

09.07.2017 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach zahlreichen Schicksalschlägen in seinem Leben (u.a. ein geistesgestörtes Kind und die geliebte Ehefrau bei dessen Geburt verstorben, desweiteren die zweite Tochter nach einem tragischen Unfall querschnittgelähmt im Rollstuhl gefesselt) scheint der Multimillionär "Sir" Edward Baynes nun endlich wieder sein Glück ...in Form von der jungen, hübschen Nicole Mercier gefunden zu haben. Der kleinen attraktiven Französin ist es scheinbar gelungen, dem Leben "Sir" Edwards wieder einen Sinn zu geben. Selbst eine Heirat zwischen den beiden wird nicht mehr ausgeschlossen. Doch das Schicksal lässt sich nicht so ohne weiteres abstreifen. Im Gegenteil ...düstere Wolken ziehen am Horizont auf und ein Komplott, der seines Gleichen sucht, nimmt langsam Fahrt auf. Was das alles jetzt letztendlich mit den 172 Stufen zu tun hat, die mit der Treppe ins Jenseits führt ....erfahrt ihr (liebe Leser) auf der ominösen 14. Stufe.

Fazit:
Obwohl ich eigentlich bei dem Cover und dem Titel einen anderen Romanverlauf vermutet hätte, fühlte ich mich dennoch bestens unterhalten. Zwar ging es am Anfang noch in die von mir gewünschte Richtung, doch im weiteren Verlauf nahm der Autor einwenig Abstand davon. Ob die kleine Planänderung nun spontan bei Ihm kam oder der Kurswechsel von langer Hand geplant war ......weiß wohl nur Shocker selbst. Doch auch diese Variante war mal wieder bis ins letzte Detail meisterhaft durchplant gewesen. Seinen Zweck hatte der Roman somit erfüllt. Der Autor verschaffte mir erneut ein paar tolle Lesestunden im heimischen (sonnigen) Garten.

Besonderes:
Der sonst so verschwiegende X-RAY -3 plauderte vertrauliche Einzelheiten über die Existenz der PSA gegenüber Eve Baynes heraus (S.18 ) .

Bewertung:
Ich vergebe hier 4 von 5 Sterne bzw. 4 von 5 Smith & Wessons - Laser.

Cover:
Eines der grandiosesten Werke, die ich je von Lonati gesehen habe. Ein Wahnsinns-Cover, dass ich zu gerne an meiner heimischen Wand sehen würde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 09.07.2017 20:43.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95187
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4489

14.07.2017 08:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Lonati-Cover gehört auch zu meinen Favoriten...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95278
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8304

06.09.2018 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Treppe ins Jenseits ist letztendlich "nur" ein Krimi und manchmal an den Film "Ein Toter spielt Klavier" erinnernd, trotzdem ist es doch eine recht spannende Geschichte. Auch die Sache mit den Schaufensterpuppen wirkt recht unheimlich und geben dem eigentlichen Plot einen zusätzlichen düsteren Reiz.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108195
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

22.10.2021 06:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Nach zahlreichen Schicksalschlägen in seinem Leben (u.a. ein geistesgestörtes Kind und die geliebte Ehefrau bei dessen Geburt verstorben, desweiteren die zweite Tochter nach einem tragischen Unfall querschnittgelähmt im Rollstuhl gefesselt) scheint der Multimillionär "Sir" Edward Baynes nun endlich wieder sein Glück ...in Form von der jungen, hübschen Nicole Mercier gefunden zu haben. Der kleinen attraktiven Französin ist es scheinbar gelungen, dem Leben "Sir" Edwards wieder einen Sinn zu geben. Selbst eine Heirat zwischen den beiden wird nicht mehr ausgeschlossen. Doch das Schicksal lässt sich nicht so ohne weiteres abstreifen. Im Gegenteil ...düstere Wolken ziehen am Horizont auf und ein Komplott, der seines Gleichen sucht, nimmt langsam Fahrt auf. Was das alles jetzt letztendlich mit den 172 Stufen zu tun hat, die mit der Treppe ins Jenseits führt ....erfahrt ihr (liebe Leser) auf der ominösen 14. Stufe.


Dem schließe ich mich gern an! großes Grinsen

Fazit: Wie schon mehrfach beschrieben, eigentlich ein Kriminalfall. Mir hat diese Geschichte "gut" gefallen mit Tendenz zu "sehr gut"! Das Komplott war durchaus gut ausgeklügelt!
Was das Cover angeht, da kann ich dark side nur zustimmen, eines der besten der gesamten Serie!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149156
X-Ray-44




Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 1

06.07.2023 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe einige Romane gelesen, aber dieser hier hat mir besonders sehr gefallen. Sehr stimmungsvoll.

                                    X-Ray-44 ist offline Beiträge von X-Ray-44 suchen Nehmen Sie X-Ray-44 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161668
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020