logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 26 Das Totenhaus der Lady Florence
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
66.67%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

28.10.2008 20:18
Band 26 Das Totenhaus der Lady Florence
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Totenhaus der Lady Florence

Klappentext:

Drei Menschen waren an diesem trüben und nebligen Spätnachmittag, der für eine Beerdigung wie geschaffen schien, zusammengekommen und wurden Zeugen der Beisetzung. Hochwürden Gerwin Andrews, der Pfarrer der kleinen Ortschaft, Dr. Colinburnk, der den Totenschein ausgestellt hatte und Hiram Short, der Totengräber der Gemeinde, der den Auftrag hatte den Sarg der Verblichenen in der Familiengruft einzuschließen. Diese drei Männer ahnten in dieser Stunde nicht, daß der Tod der Lady Florence weitere Todesfälle nach sich ziehen sollte und daß unter diesen Toten - zwei von ihnen sein würden...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3633
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.10.2016 06:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wissenschaftler der erpresst wurde usw. .
Hat mir gut gefallen auch wenn es sich Stellenweise doch etwas hin zog. Und die Schwester von Brent taucht auch noch auf.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86570
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

24.07.2017 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Bristol/England wird der Gelehrte Winston Yorkshere tot in seiner Wohnung aufgefunden. Klassischer Herzschlag lautet die Diagnose. Doch gegen diese Todes-Diagnose stellt sich Yorkshere's Freund Dr. Martin Samuel. Dieser ist nicht nur ein Freund des verstorbenen, sondern zugleich auch sein Arzt. Dr. Martin Samuel ist Herzspezialist und kann den Gesundheitszustand seines Freundes nur mit hervorragend bezeichnen. Diese Tatsache und der Umstand, dass Yorkshere sich zu diesem Zeitpunkt mit einem ungewöhnlichen wissenschaftlichen Experiment beschäftigte, veranlasst den englischen Geheimdienst, die PSA in New York zu benachrichtigen. Die unvergleichliche Computeranlage der *Psychoanalytischen Spezialabteilung* reiht den Fall eindeutig in die Sparte ein, nach der die PSA tätig werden muss. X-RAY-3 und X-RAY-7 werden gemeinsam nach England geschickt. Die beiden Freunde nehmen ihre Recherchen auf. In der Zwischenzeit verstirbt in der nahegelegenen Kleinstadt Bideford Lady Florence Dodgenkeems. Nach ihrem Tod ereignen sich seltsame Dinge in der Umgebung....und auch die Todesrate nimmt drastische Züge an. Larry's und Iwan's ursprünglicher Auftrag bestand eigentlich darin, den eventuellen Mörder Yorkshere's ausfindig zu machen. Dass die Ereignisse in Bristol und Bideford in unmittelbarem Zusammenhang stehen, ahnen die beiden Agenten lange Zeit jedoch nicht. Erst ein erstaunlicher Zufall sollte sie auf eine ungeheuerliche Spur führen .....und die hat es wortwörtlich wahrlich in sich.

Fazit:
Bin bei diesem Roman irgendwie zwiegespalten. Setting und Atmosphäre waren wieder einmal grandios ....einfach Shocker live. Doch leider hatte die Story auch so ihre Schattenseiten. So fand ich z.B. den Einbau bzw. die Integration von Larry's Schwester Miriam in die Geschichte einfach zu plump. Nix gegen Kommissar Zufall, doch das war des Guten dann doch einwenig zu viel gewesen. Desweiteren fand ich die vom Autor vergessene "Azteken-Nummer" merkwürdig. Wieso er erst diese Variante mit ins Boot holte, um sie dann kurze Zeit später wieder von Bord zu schmeißen ....weiß der Geier. Der damalige Lektor weilte zu dem Zeitpunkt wohl gerade im Urlaub.

Besonderes:
1. Auftritt von Miriam Brent.
2. Larry Brent und Iwan Kunaritschew ermitteln gemeinsam.

Bewertung:
Aufgrund der von mir hier aufgeführten "Schattenseiten", bekommt der Roman von mir letztendlich leider nur 3 von 5 Kreuze bzw. 3 von 5 Smith & Wessons Laser. Schade Jürgen, da wäre locker mehr drin gewesen.

Cover:
Ist für mich wie eine Liebe auf dem zweiten Blick. Zuerst fand ich es "nur" gut (siehe Cover- Charts). Mittlerweile finde ich jedoch immer mehr Gefallen an dem Bild.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95522
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8304

24.07.2017 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von dem Roman hatte ich mir "damals" aufgrund seines unheimlichen Titels so viel mehr erwartet, aber diese Unsichtbarkeitssache hat's schlicht und einfach vermasselt. Persönlich hat mir das Titelbild vom Taschenbuch immer besser gefallen:

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95524
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

24.07.2017 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein ganz eigenartiger "Autoshredder" ist das auf dem Titelbild, Olivaro!

Die sehen sonst doch immer ganz anders aus ... Nägel großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95528
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4489

24.11.2018 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hier das Original von Lonati

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112511
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

24.11.2018 17:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und jetzt mit dem dritten Blick möchte ich es einfach nur noch haben Love . Klasse Service Talis Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112515
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

16.11.2021 11:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
In Bristol/England wird der Gelehrte Winston Yorkshere tot in seiner Wohnung aufgefunden. Klassischer Herzschlag lautet die Diagnose. Doch gegen diese Todes-Diagnose stellt sich Yorkshere's Freund Dr. Martin Samuel. Dieser ist nicht nur ein Freund des verstorbenen, sondern zugleich auch sein Arzt. Dr. Martin Samuel ist Herzspezialist und kann den Gesundheitszustand seines Freundes nur mit hervorragend bezeichnen. Diese Tatsache und der Umstand, dass Yorkshere sich zu diesem Zeitpunkt mit einem ungewöhnlichen wissenschaftlichen Experiment beschäftigte, veranlasst den englischen Geheimdienst, die PSA in New York zu benachrichtigen. Die unvergleichliche Computeranlage der *Psychoanalytischen Spezialabteilung* reiht den Fall eindeutig in die Sparte ein, nach der die PSA tätig werden muss. X-RAY-3 und X-RAY-7 werden gemeinsam nach England geschickt. Die beiden Freunde nehmen ihre Recherchen auf. In der Zwischenzeit verstirbt in der nahegelegenen Kleinstadt Bideford Lady Florence Dodgenkeems. Nach ihrem Tod ereignen sich seltsame Dinge in der Umgebung....und auch die Todesrate nimmt drastische Züge an. Larry's und Iwan's ursprünglicher Auftrag bestand eigentlich darin, den eventuellen Mörder Yorkshere's ausfindig zu machen. Dass die Ereignisse in Bristol und Bideford in unmittelbarem Zusammenhang stehen, ahnen die beiden Agenten lange Zeit jedoch nicht. Erst ein erstaunlicher Zufall sollte sie auf eine ungeheuerliche Spur führen .....und die hat es wortwörtlich wahrlich in sich.


Ich schließe mich dem mal an!

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für die Geschichte. Das die Azteken-Gschichte irgendwie hinten runtergefallen ist, hat mich auch etwas gewundert. Und, wie auch schon geschrieben wurde, auf den Einbau von Miriam Brent hätte man auch getrost verzichten können.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149748
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020