Romane über Aibon habe ich noch nicht gelesen. Ich weiß nur, dass es die Welt der Fantasy-Wesen wie Trolle, Feen und Elfen ist. (Ehemalige Engel, die im Fegefeuer -> Aibon gestrandet sind). Als Fan der Fantasy interessiert es mich natürlich, ob es noch andere Kreaturen wie Orks, Goblins, Zwerge, Elben, etc gibt. __________________
Wie sehen die genannten Trolle, Feen und Elfen aus? Kann ich sie mir sie wie Tolkiens Trolle, und die Feen wie Tinkerbell vorstellen?
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Ich bin bei weitem kein Experte für Aibon, aber das ist alles an der Keltischen Mythologie angelehnt.
Also eher sowas wie Druiden und Banshees, weniger Elfen, Orks und Zwerge die es mMn gar nicht dort gibt.
Feen gibt es auch, nehme da aber eher die Statur und Rolle von Elfen ein. Mittlerweile haben auch einige der Standardgegner der Reihe dort Einzug gehalten wie z.b. Vampire.
Danke für deine Antwort. __________________
Für mich jetzt etwas enttäuschend, da ich gerne ein Abenteuer gelesen hätte, in dem sich John mit Orks, oder Goblins herumschlagen muss. Sollte dann aber auch die Ausnahme sein, Ähnlich wie bei Aliens, die wohl auch schon ihre Auftritte hatten.
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.