logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 641: Prometheus 2.0
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MX 641
3
75.00%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Team Maddraxikon
Haudegen

12.07.2024 07:09
Band 641: Prometheus 2.0
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Prometheus 2.0
Miki Takeo ist tot, sein Androidenkörper vernichtet – doch die zentrale Einheit, der Gedächtnisspeicher mit all seinen Erinnerungen und dem Persönlichkeitsprofil, konnte geborgen werden.
Nun gehen Wissenschaftler daran, ein einzigartiges Projekt zu verwirklichen: dem künstlichen Bewusstsein einen organischen Körper zu geben! Sofern es gelingt, den Chip mit dem Gehirn eines Klons zu verbinden. Doch wird das Wesen, das daraus entstehen soll, je wieder Miki Takeo sein können?
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Michael Edelbrock
Erscheinungsdatum: 10.08.2024

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX641

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167005
Schneedrache
Routinier

17.08.2024 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Freitags gibt es Fisch auf den Teller, auf einmal hatte ich auch Appetit auf dieses Maddrax-Heft, das völlig unvermutet im Zeitschriftenregal im Kassenbereich des Supermarkts auslag. großes Grinsen
Schaun wir mal. Ist Jahre her, dass ich MX gelesen habe.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167624
Team Maddraxikon
Haudegen

17.08.2024 18:48

Zitat:
Original von Schneedrache
[...]

Das kann bei diesem Roman von Michael Edelbrock gut sein, weil er viele Elemente aus der frühen Vergangenheit der Serie nutzt. Keine Ahnung wo du ein- und ausgestiegen bist... Aber wenn Du Takeos Geschichte kennst, dann sit dieser Roman ein ziemlich guter Einstieg.

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167634
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

17.08.2024 21:08

Die MX von Edelbrock sind fast immer Volltreffer.

Der hier ist auch TOP.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167637
Team Maddraxikon
Haudegen

17.08.2024 22:10

Zitat:
Original von Loxagon
Die MX von Edelbrock sind fast immer Volltreffer.

Der hier ist auch TOP.

Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Ich wurde durch diesen Roman dazu motiviert Takeos Vergangenheit für das Maddraxikon zu recherchieren und lese derzeit Hardcover 20.
Hast du das zufällig ebenfalls gelesen und kannst du sagen, ob das zusammenpasst?

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Team Maddraxikon am 17.08.2024 22:11.

167638
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

17.08.2024 22:12

Zum EVT klar, aber uff ...

Ist gefühlt 50 Jahre her.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167639
Schneedrache
Routinier

07.09.2024 22:24

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
[...]

Das kann bei diesem Roman von Michael Edelbrock gut sein, weil er viele Elemente aus der frühen Vergangenheit der Serie nutzt. Keine Ahnung wo du ein- und ausgestiegen bist... Aber wenn Du Takeos Geschichte kennst, dann sit dieser Roman ein ziemlich guter Einstieg.

So zu zehn Prozent habe ich verstanden, um was es geht. Müsste nicht bald ein neuer Zyklus kommen, in den man einsteigen kann?

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168017
Team Maddraxikon
Haudegen

08.09.2024 05:33

Zitat:
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
[...]

So zu zehn Prozent habe ich verstanden, um was es geht. Müsste nicht bald ein neuer Zyklus kommen, in den man einsteigen kann?

Ja, das hatte ich mir ja schon fast gedacht. Die 650 soll wieder einsteigerfreundlich sein. Ein neuer Zyklus beginnt... Augenzwinkern

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

168022
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.04.2025 19:11

Ein Roman, der sich voll auf eine Nebenfigur konzentriert. Und seine Vergangenheit. Ich kenne Mikis wilden Jahrzehnte nicht. Was vielleicht von Vorteil ist, so konnten mich die Passagen überraschen, während Altleser diese Erinnerungen schon kennen. Auf jeden Fall habe ich dadurch richtig Lust bekommen, die alten MX Hefte zu lesen, die bodenständiger waren und die Gefahren noch greifbarer. Kann mir jemand jeden Tag 5 Stunden extra geben? Dann könnte ich das vielleicht angehen.

Aber zurück zum Roman an sich. Was soll ich sagen? Für mich hat Michael Edelbrock sich echt zu einem Autor gemausert, wo ich mir in der ersten Hefthälfte denke „toller Stoff, das bekommt eine sehr gute Wertung“…und dann legt er in der zweiten Hälfte nochmal eine Schippe drauf, mit der besonderen Würze. Gut, das Finale war dann ziemlich viel Heftromanzufall und überraschende Rettung in letzter Sekunde. Aber da ich dem Roman eh keine Bestwertung gegeben hätte (weil er wie gesagt nur liebevoll eine Nebenfigur behandelt und zum Hauptplot nichts beiträgt), fällt das nicht ins Gewicht.

Ein guter MX muss halt nicht immer viel Action und Schockmomente beinhalten. Ruhigere Töne und philosophische Fragen reichen auch, man muss es als Autor nur schreiben können. Ich würde hier fast von einer „Liebesbotschaft“ an die Figur Miki Takeo sprechen und bin total gespannt, wie er sich jetzt weiterentwickelt.
TOP großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9,5 von 10 Kometen) und 5 Sterne im Maddraxikon.

PS. Ich führe keine offizielle Liste, aber Michael Edelbrock dürfte aktuell nicht nur mein liebster MX-Autor sein, sondern allgemein einer meiner persönlichen Top Heftromanautoren. Dieses Heft ging mir ans Herz, sein letzter Roman ebenso. Das schaffen nur wenige Heftromanautoren.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173419
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: