logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1583 : Assungas tödlicher Liebling 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1583 : Assungas tödlicher Liebling
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
6
85.71%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

29.10.2008 16:24
Band 1583 : Assungas tödlicher Liebling
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ob die Vampire ihr das Blut aussaugen würden, war nicht sicher. Es konnte sein, dass es ihnen nicht schmecken würde, aber es gab andere Methoden, um Rosalie, die Hexe, zu vernichten.
Einfach nur den Kopf abschlagen!
Rosalie wusste das. Sie wusste auch, dass ihr die Blutsauger auf den Fersen waren. Dabei hatte sie noch Glück gehabt. Ihren Auftrag hatte sie so gut wie erfüllt. Erst ganz zum Schluss war es zu einer Panne gekommen.
Man hatte sie entdeckt, und nun wurde sie gnadenlos gejagt …

Erscheinungsdatum: 11.11.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3653
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

30.10.2008 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stark, mal wieder ein Roman mit Assunga!? Ich freue mich jedenfalls und bin gespannt.

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3675
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

03.11.2008 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt ja fast danach ob nicht nur Assunga mit von der Partie ist sondern auch DII

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3712
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

03.11.2008 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
Klingt ja fast danach ob nicht nur Assunga mit von der Partie ist sondern auch DII

Steht auch genauso in der richtigen Vorschau. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3722
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

04.11.2008 09:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Roman mit diesen beiden wäre ja fast schon wie ein Dreiteiler einzuordnen...

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3735
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

08.11.2008 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Enthält SPOILER...


Ein aus meiner Sicht gelungener Roman - zwar kein Highlight oder gar Meilenstein, es tut sich auch nichts entscheidendes im Kampf Assunga vs. Mallmann, aber gut zu lesen und einigermaßen spannend.
Es geht auch einigermaßen zur Sache: Immerhin tauchen inklusive Mallmann vier Vampire (und mit Assunga und Rosalia zwei Hexen) auf, es gibt vier menschliche Todesopfer - zwei verbrannt, zwei von einem Vampir ausgesaugt und vor dem Erwachen erlöst.
Überrascht war ich von dem schnellen und brutalen Ende von Assungas Liebling, bei dem John und Suko alles andere als gut aussehen und zum Schluss sogar noch von der Schattenhexe persönlich verhöhnt werden.
Mallmann hat hier, nebenbei erwähnt, endlich mal wieder einen richtig starken - wenn auch kurzen - Auftritt.
Auffallend sind aber wieder die recht vielen Tippfehler. In letzter Zeit sind mir die nicht aufgefallen, aber dieses Mal schon.
Insgesamt gesehen ein guter Roman. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Im Vergleich zu 'Herr der Unterwelt' aber fast schon Weltliteratur.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3815
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.11.2008 01:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das macht Hoffnung. Da werde ich mal "rein lesen".

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3872
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

17.11.2008 14:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also im Gegensatz zu den letzten drei Romanen hat mir dieser Roman gut gefallen. Wie von Dämonengeist schon erwähnt passiert zwar nichts was die Gesamtstory zwischen Assunga und Mallmann weiterbringt, aber trotzdem ist die Geschichte interessant. Auch ich fand den Auftritt von Mallmann diesmal passend und stark. Besonders gut gefallen hat mir das Ende der Vampire im Zoo. Das hatte mal etwas und war nicht alltäglich. Auch die Fähigkeiten von Assungas Liebling haben mir gut gefallen. Das John dann am Ende eine Mörderin beschützen musste passte diesmal auch ganz gut. Richtig gut wäre der Roman gewesen wenn Mallmann und Assunga am Ende direkt aufeinander getroffen wären. Aber auch so ist dieser Roman lesenswert.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4043
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

19.11.2008 13:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss Orgow zustimmen.Ich lese erst seitdem Zombischiff und ich muss sagen,dass mir dieser Roman am besten gefallen hat von allen die ich bis jetzt gelesen habe.

ICh fand die Story wirklich nicht schlecht

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4167
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.11.2008 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir fällt wirklich nichts wirklich schlechtes über den roman ein. Interessante Story, genug Action und Spannung, ein gutes Finale und ein schönes Ende.

Leider zieht sich für mich ein großer Logikfehler durch die gestamte Story. Assunga will Rosalie nicht direkt helfen, da es ihre Feuertaufe ist. Dafür sie schickt ihr indirekt John zu Hilfe. Nicht, damit er ihr bei ihrer Feuertaufe beisteht, sondern hauptsächlich, da er die Vampire vernichten wird. Aber wenn Rosalie wirklich Assungas Liebling ist, warum hat die Schattenhexe Rosalie dann nicht vor Mallmann gertettet und ihren Tod einfach so hingenommen. Schließlich war sie beim Finale ja anscheinend vor Ort. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie ihren Liebling gerettet und Rosalie dafür später eine weitere Aufgabe gestellt hätte. Dann wäre es aber wieder mal ein langweiliges Ende geworden. Dass John und Suko eine Niederlage einstecken mussten, hat mir gut gefallen.


Das Cover gefällt mir sehr gut. Rosalie sieht sehr mächtig aus und ich hätte sie doch ganz gern öfter gesehen. Eine Nachwuchs-Feuerhexe hätte in der Serie so einiges Potential gehabt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4207
Silker
Gast


23.11.2008 02:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So wie Du das schreibst besteht der Logikfehler allerdings lediglich im Finale, nicht im gesamten Roman. Wie Assunga betont soll Rosalie schon allein mit ihren Widrigkeiten fertigwerden. Hilfe darf sie sich holen, wie eben die von JS. Dass er eigentlich zu den Feinden der Hexen gehört, ist in meinen Augen Teil der Aufgabe. Dass Assunga John durch diverse Telefonate von der bevorstehenden Kontaktaufnahme in Kenntnis setzt erkläre ich mit dem Geltungsbedürfnis der Schattenhexe.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4210
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

24.11.2008 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen.
Spannend und Temporeich geschrieben. Hier merkt man dass JD einen guten Tag hatte...
Sehr gut fand ich auch, dass Rosalie sterben musste. Der Leser hatte ja schon fast soetwas wie Sympathie mit dem Mädchen, spatestens als sie in Ihr Elternhaus ging. Und dann riss Mallmann sie einfach aus dem Leben. Echt stark!!!
Ich hoffe, dass es so weiter geht.
Ich gebe dem Roman eine 2+

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4213
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

20.02.2011 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toller Roman mit Vampiren, Hexen & Assunga. Hat bei mir für Kurzweil gesorgt. Ich mag Assunga.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18167
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 103

28.08.2012 13:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir auch gefallen, hätte Sie nur gerne weiter in der Serie gehabt

                                    starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40523
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.05.2022 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang hat mir echt sehr gut gefallen, war interessatn aufgebaut und auch mal ein nachvollziehbarer Fall. Assunga schickt ein Hexenneuling zur Sionage in die Vampirwelt, die wird kurz vor ihrer Flucht entdeckt und gejagt. Assunga sieht ihre Chance, John Sinclair etwas aufräumen zu lassen und den Hintern hinzuhalten und organisiert oder drängt ihren Schützling auf.

Bis John und Suko dann mit ihr unterwegs sind ist eigentlich auch alles gut, aber dann kommt für mich der leichte Abfall. Die eigentlich leicht verängstigte und fast symphatisch wirkende Rosalie wird dann irgendwie arrogant und zickig. Schließlich weiß die Vampirwelt plötzlich, wer sie ist, findet sie im Hotel, findet einen alten, verkauften Hof der Eltern, auf dem sie schon ewig nicht mehr war und es kommt dort zu einem leichten Showdown, sogar mit Will Mallmann - Dracula II.

Naja, der kommt dazu, sie zu töten und verschwindet, eine Niederlage, die eigenltich keine war, schließlich war sie auch schon eine Hexe light, also einfach etwas für die Akten und ein Gut bzw. 4 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154099
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020