logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 33 Zur Herberge der tausend Schrecken
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

29.10.2008 20:34
Band 33 Zur Herberge der tausend Schrecken
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zur Herberge der tausend Schrecken

Klappentext:

Er schreckte auf.
Das leise Geräusch bohrte sich wie eine glühende Nadelspitze in seinen Körper. Er fühlte, daß etwas in seiner Nähe war. Dieser alte, finstere Raum wurde mit einem Mal drohend, die Wände in der Dunkelheit schienen näher zu rücken. Er hörte das Geräusch der monoton tickenden Uhr laut und schmerzhaft in der Stille, die jetzt wieder durch einen seltsamen, quietschenden Laut unterbrochen wurde.
Träumte er, wachte er? Sein Schädel brummte, er vermochte nicht klar zu denken. Er hatte viel getrunken, er hatte gespielt - und gewonnen. Schweiß perlte auf seiner Stirn. Für einen Augenblick wich der Druck von seinem Hirn und machte klarem, vernünftigem Denken Platz. Er begriff in diesem kurzen Moment, daß die Bewegungsunfähigkeit mit den schweren Lederschlaufen zusammenhing, in denen seine Arm- und Fußgelenke steckten.
Er war auf sein Bett gefesselt, auf dieses alte, schwere Himmelbett mit den vier handgeschnitzten Pfosten, dem brüchigen Stoff, der zu beiden Seiten von ihm herabhing. Über ihm der mit dem Körper einer nackten Frau geschmückte Himmel selbst...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3656
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.10.2018 19:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

David Gallun, Chef der Psychoanalytischen Spezialabteilung, wertet in der geheimem Zentrale unter dem Tanzrestaurant "Tavern on the Green" gerade die neusten Meldungen aus. Dabei stutzt er über zwei Nachrichten, die sich in unterschiedlichen Regionen Spaniens ereignet haben. Zum Einem handelt es sich um einen vermissten Mann in Cordoba und zum Anderen um einen Toten in der Sierra Morena. Weswegen X-RAY-1 bei diesen zwei unterschiedlichen Fälle eine Verbindung sieht ist auch schnell erklärt. Bei dem Toten sind auf dessen Hand und Unterarm zwei unterschiedliche Blutgruppen festgestellt worden. Eine davon weist die selbe Blutgruppe auf, wie sie auch der vermisste David Roumer hat. Gallun, der seit seiner Erblindung mit ganz besonderen Fähigkeiten ausgestattet ist, *spürt* geradewegs einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Der PSA-Chef setzt mit X-RAY-3 und X-RAY-7 seine beiden besten Agenten auf dem Fall an. Die Devise lautet, getrennt maschieren, gemeinsam zuschlagen. Das diese Entscheidung wahrlich keine schlechte von X-RAY-1 gewesen ist, sollte sich schon sehr bald heraus stellen.

Fazit:
Der Titel der Geschichte hieß ja bekanntlich Zur Herberge der tausend Schrecken, diesen hatte ich bis zum Ende der Lektüre leider vergebens gesucht. Ich weiß eigentlich gar nicht, womit ich hier eigentlich beginnen soll ?. Die gesamte Geschichte war einfach nur hanebüchen. Allein schon der Part mit den Bar's und dem Glückspiel in der Herberge war der reinste Mumpitz. Zu guter letzt dann auch noch die Auflösung des Falls oder besser gesagt die um den Charakter Ricardo Gonzales (mit seinen drei Persönlichkeiten) .....ab da war für mich das Maß dann vollends voll.

Besonderes:
1. Iwan Kunaritschew rettete mal wieder Larry's Leben (S.51) .

Bewertung:
Nur Aufgrund der Räumlichkeiten der Herberge (mit allen dazu gehörigen Geheimgängen/Stollen etc. ) . vergebe ich hier noch einen von fünf Kreuzen bzw. 1 von 5 Smith & Wessons Laser.

Cover:
Im Großen und Ganzen stimmen hier zwar die einzelnen Komponente, dennoch kommt die hier abgebildete Szene so nicht im Roman vor. Bin ja kein Kostverächter und die süße Maus ist wahrlich nicht zu verachten. Doch beim Anblick des Mondes (im Gesamtpaket mit der alten Herberge und dem Erhängten am Galgen) bekomme ich glänzende Augen ....einfach nur mega Love.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111024
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

23.10.2018 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Cover:
Im Großen und Ganzen stimmen hier zwar die einzelnen Komponente, dennoch kommt die hier abgebildete Szene so nicht im Roman vor. Bin ja kein Kostverächter und die süße Maus ist wahrlich nicht zu verachten. Doch beim Anblick des Mondes (im Gesamtpaket mit der alten Herberge und dem Erhängten am Galgen) bekomme ich glänzende Augen ....einfach nur mega Love.


Wenn ich das Bild sehe, würde ich am liebsten weinen. Wie kann man so ein stimmungsvolles Bild wie jenes der Vollmondnacht mit dem Galgen vor dem unheimlichen, verfallenen Haus so verunstalten? Die Frau im Vordergrund: unnötig und unrelevant. Die Maskierten, die aus der Bücherwand treten: gerne auf einem eigenen Titelbild. Die kalte Vollmondnacht, Galgen und Haus: ein absolutes Traummotiv:




Die Herberge ist übrigens einer der ältesten Gruselromane von Dan Shocker, denn das Exklusiv-Taschenbuch 170 erschien bereits 1969, der Heftnachdruck im SGK erst acht Jahre später.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111028
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.10.2018 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Wenn ich das Bild sehe, würde ich am liebsten weinen. Wie kann man so ein stimmungsvolles Bild wie jenes der Vollmondnacht mit dem Galgen vor dem unheimlichen, verfallenen Haus so verunstalten? Die Frau im Vordergrund: unnötig und unrelevant. Die Maskierten, die aus der Bücherwand treten: gerne auf einem eigenen Titelbild. Die kalte Vollmondnacht, Galgen und Haus: ein absolutes Traummotiv:

Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Der obere Abschnitt des Bildes wäre mit Sicherheit als eigenständiges Bild in den "TOP - 5" von Lonati zu finden Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111029
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020