logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 38 Bis die Ratten dich zerfetzen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

29.10.2008 19:52
Band 38 Bis die Ratten dich zerfetzen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Bis die Ratten dich zerfetzen

Klappentext:

Kalter Angstschweiß perlte auf seiner Stirn. Mit letzter Kraft versuchte Burton sich an der glitschigen Wand emporzuziehen. Seine Finger rutschten ab, fanden keinen Halt. Jetzt kamen sie. Deutlich hörte er sie
...Panik ergriff Burton. In seinen Augen flackerte der Wahnsinn, als er mit hastigem Schütteln versuchte, den Schädling loszuwerden. Aber die spitzen Zähne, die sich in sein Fleisch gebohrt hatten. lösten sich nicht. Burton umfaßte den Hals des Nagers. Hart drehte er den Kopf des Tieres herum. Deutlich hörte er das Knacken der Halswirbel. Doch selbst im Tod ließ die Ratte nicht locker. Wie Widerhaken hingen ihre Zähne in seinem Fleisch. Der Boden um ihn herum wurde zu einer einzigen brodelnden Masse. Alles war mit Leben erfüllt. Das Pfeifen und Quietschen der Schädlinge verstärkte sich. Und dann hingen sie an ihm. Sie krochen an seinem bebenden, kraftlosen Körper empor. Ein gellender Schrei kam über seine blassen Lippen, und in seinen Mundwinkeln bildete sich blasiger Schaum. Er wurde von den unheimlichen Nagern zu Boden gezogen. Es gelang ihm noch zwei, drei Ratten abzuschütteln, einer vierten den Hals zu brechen, doch dann war seine letzte Widerstandskraft erschöpft, und es war unmöglich, gegen diesen Strom des Grauens anzuschwimmen...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3661
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

14.10.2009 08:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman hat mir recht gut gefallen! Ist eine Story die man durchweg an einem stück durchlesen kann. Es handelt sich heirbei nicht unbedingt um einen ungewöhnlichen fall den Larry Brent hier zu lösen hat aber dennoch fand ich die Geschichte recht gelungen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8643
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.03.2017 06:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Persönlich finde ich Geschichten mit Ungeziefer immer etwas schwierig. Hier ist es aber mal gut umgesetzt worden. Hat mir richtig gut gefallen.

+++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91812
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

26.06.2021 00:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der australische Sensationsreporter Ted Burton, der für das Blatt "Weekly News" die interessantesten, absonderlichsten und ungewöhnlichsten Berichte schreibt, ist erneut einer einzigartigen Sache auf der Spur. Seine Kollegin und Partnerin Helen Powell hat der gute Ted aber nicht in seine Pläne eingeweiht. Burton liebt Überraschungen und so ist es nicht verwunderlich, dass Helen eines Tages nur eine Nachricht von Ihm im Hotel vorfindet. Diese besagt, dass wenn er sich nicht in vier Wochen bei ihr melden würde, sie aus dem Spind der Redaktion die Schlüssel für ein Schließfach heraus holen soll. Als Helen das in der Tat umsetzt, wird sie von dem unsympathischen und neidischen Kollegen Edward Croft beobachtet und überrascht. Croft vermutet das da was im argen liegt wittert seine große Chance. Als Helen den Brief aus dem Schließfach im Bahnhof hervorholt und ihn anschließend im Bahnhofrestaurant liest, wird sie von den Zeilen völlig in ihrem Bann gezogen. Obwohl sie nicht alle Einzelheiten versteht, steht ihr Entschluss sofort fest. Die aus dem Brief gewonnenen Erkenntnisse erwecken in ihr den journalistischen Jagdinstinkt. Melbourne-Kneipe-Seefahrer-Geschichten-Doree-Fidschis-Neu-Kaledonien-Ratten so lauten die Schlagwörter und ihr Ziel. Ihr Schatten (in Form von Edward Croft) soll ihr dabei nicht mehr von der Seite weichen und dieser geht für (s) eine Sensationsstory wortwörtlich über Leichen. Zeitgleich taucht X-RAY-3 auf dem Plan und das aus gutem Grund. Ted Burton war nämlich mit einem Nachrichtenagenten der PSA befreundet und hatte diesem gegenüber diese merkwürdige Geschichte mit den Ratten erzählt, die er wiederum von Doree hatte. Es wird Zeit dem mysteriösen Herrn der Ratten einen Besuch abzustatten ....obwohl dieser ja eigentlich bereits so ca.120 Jahre alt sein müsste.

Fazit:
Eine Geschichte mit Licht und Schatten. Punkten konnte bei mir vor allem der spannende Anfang, sowie die Szenen an Bord der "Sweet Home". Auch die Szenerie auf der geheimnisvollen Insel, sowie im inneren des Bergs (mit dem deutschen Jörg Vormann) und den Ratten. Nager gehen halt immer und sorgen für den nötigen Gruselfaktor. Was mir nicht so gut gefiel, dass Larry sich mit dem Drink so leicht übertölpelt lassen hatte. Mit seinem IQ müsste er doch eigentlich wissen, keine Nahrung sich andrehen zu lassen. Typischer Anfängerfehler. Auch die diversen Knock Outs werden bei Larry langsam zur Gewohnheit. Des weiteren fragte ich mich, wieso er Edward Croft nicht über die Klinge springen lassen hatte ?. Nachdem was der Typ abgezogen hatte, hätte er den Tod mehr als verdient gehabt. Die Auflösung am Ende der Story fand ich auch irgendwie nicht so berauschend (Tochter, Sohn - Variante). Hatte mich schon gefragt, wie der Autor am Ende des Romans das Rätsel mit einem 120 jährigen Opa auflösen würde ..... ohne eines magischen Ursprung.

Besonderes:
In diesem Roman wurde der PSA-Ring von Larry stark beschädigt ( S. 55 ) .


Bewertung:
Der Roman bekommt von mir 3 von 5 Sterne bzw. 3 von 5 Smith & Wesson's Laser.

Cover:
TOP - Cover, einfach nur genial von Lo umgesetzt . Es zeigt Ted Burton mit den an ihm fressenden Ratten.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146325
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020