logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 649: Tag der Entscheidung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MX 649
0
0.00%
Sehr Gut 
1
33.33%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
33.33%
Schlecht 
1
33.33%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Team Maddraxikon
Haudegen

01.11.2024 05:38
Band 649: Tag der Entscheidung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tag der Entscheidung
Über 49 Bände hinweg habt ihr uns nun durch den Amraka-Zyklus begleitet, habt mit den Helden gelitten, getrauert, gekämpft und triumphiert. Da ist es das Mindeste, euch zum Abschluss ein fulminantes Abenteuer zu präsentieren, in dem fast alle Fäden zusammenlaufen, offene Fragen beantwortet und Schicksale geklärt werden – unter anderem das von ganz Meeraka.
Einen Spoiler vorweg: Matthew Drax wird es überleben. Schließlich brauchen wir ihn für den nächsten Zyklus. Aber ansonsten ist nichts in Stein gemeißelt am Tag der Entscheidung.
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungsdatum: 30.11.2024

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX649

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169501
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

01.11.2024 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aruula wird auch 100pro überleben, denn wir wissen was los war, als man ihr nur ein Fingerglied nahm. Bei der ganzen Aruula ...

Und vermutlich wird der Schurke ins Gras beißen.

Aber mal schauen. War ein netter Zyklus, aber mehr nicht finde ich. Viel Potential verschenkt.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169503
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.05.2025 19:26

Was soll ich groß schreiben, wenn es auch einfacher geht? Schaut euch das Heftcover an. Lasst es mit all seinen Elementen auf euch wirken. Das ist der Finalband des Zyklus. Ein Michael Bay Actionfeuerwerk von Anfang bis Ende. Joa.

Erwähnenswert finde ich noch, dass endlich herauskommt, dass Kormak ihnen seit über 100 Heften etwas vorspielt und sich für seinen Doppelgänger ausgegeben hat. Eiskalt hat er die Verwechslung genutzt und aufrecht gehalten, um allerlei böse Heftromangegnerdinge zu tun, die Weltherrschaft anzustreben und seine finale Rache an Matt zu planen. Wie geht Matt also jetzt mit dieser schockierenden Enthüllung um? Naja, Kormak hat auch viele gute Dinge getan und hier in Washington hilft er ihm jetzt gegen die Nosfera. Außerdem ist er (diesmal garantiert nicht gespielt und mit Hintergedanken!) reumütig und tritt als Präsident zurück. Willkommen im Team, Kollege! WILLST DU MICH VERARSCHEN???

Die irre Haaley bekommt auch noch ihr verdientes Ende. Nein, sie wird nicht irgendwo am Wegesrand ausgesetzt, weil die Helden genug von ihr haben. Sie wird die neue Königin der Barbarinnen der dreizehn Inseln. IRH weiß, wie er seine Lieblingsfiguren verhätschelt. Aber ok, Haaley hat ja unter den Lesern eine feste Fanbase, die wird sich freuen.

Ich mag nicht mehr. Oder ich würde nicht mehr mögen wollen…wenn ich nicht wüsste, dass IRH ab jetzt kürzer tritt und sich weniger in die Hauptplots einmischen wird. Nur wegen dieser Info habe ich MX weitergelesen. Und ich hoffe, es stimmt auch. Seine Romane in diesem Zyklus und vor allem der Finalzweiteiler haben mir bestätigt, dass er und ich keine Freunde mehr werden.

Eigentlich wollte ich 3 Sterne im Maddraxikon geben, aber die Sache mit Kormak finde ich einfach nur zum Kotzen. Schlimmer als Haaleys „Belohnung“. Manche Autorenlieblinge (die für mich definitiv nicht zu den Guten gehören) haben halt Plotschutz.

So werden es 2 Sterne im Maddraxikon und großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kometen) im Forum. Ich muss leider ein SCHLECHT vergeben. Die IRH Fans werden das schon mit ihren Top-Wertungen ausgleichen.

Jetzt bin ich gespannt (freuen wäre ehrlich gesagt das falsche Wort) auf den neuen Zyklus, nachdem ich ein Abschlussfazit zur zweiten Hälfte dieses Zyklus geschrieben habe. Dass Kormak jetzt auf der guten Seite dabei ist, stößt mir echt sauer auf. Ehrlich, da hätte ich lieber Haaley weiter behalten und Kormak hätte eine Kugel in den Kopf bekommen, wie er es verdient hat.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173602
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: