Hoi Zusammen und freundliche Grüsse!
Ich habe vor kurzem einige John Sinclair Romanhefte durch Zufall bei einer Räumung einer Wohnung gefunden. Da ich die Hörspiele schon kannte, habe ich die mitgenommen statt entsorgt. Der Zustand ist mehr schlecht als recht
Nun bin ich eine Person, die gerne vorne beginnt und hab mir gedacht ich suche mal wo die Serie begann. Dabei habe ich auf der Bastei Verlagsseite die ganzen Ebooks gesehen (die ersten 50 als noch nicht eigenständige Serie und alle anderen als John Sinclair).
Beim lesen im Web habe ich gesehen, dass es verschiedene Auflagen gibt und das ganze doch sehr unübersichtlich ist (1. Auflage, Taschenbücher mit mehreren Romanen etc...).
Damit ich "von vorne beginnen" kann, habe ich mir gedacht ich kaufe diese als Ebooks und zwar immer schön 5 Stück (bei 5 ist eines umsonst).
Nun habe ich mir aber die Frage gestellt: Sind dies eigentlich ungekürzte "original Ausgaben"? Mache ich mich lieber auf die Suche nach alten Orginalromanheften?
Villeicht weiss ja jemand mehr dazu?
Vielen Dank für euren Input - ein Hörspiel und anscheinend auch bald Romanfan
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, __________________
Die ersten 50 Romane sind damals im Gespenster Krimi erschienen. Danach kam die eigenständige Serie. In den nächsten Auflagen hat man als Nr. 1 mit den alten Gespenster-Krimis angefangen, so das die Nr. 51 dann die Nr. 1 der eigenständigen Serie ist.
Auf Amazon gibt es die Romane auch als E-Book zu kaufen und sogar im Abo als KindleUnlimited für 11,75 Euro im Monat alle zu lesen. Inkl. vieler weiteren Serien.
Es gibt also viele Wege, Sinclair von vorne zu beginnen.
Viel Spaß beim lesen, es lohnt sich
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 10
Danke für den Hinweis mit Kindle Unlimited.
Ich bin aber kein Fan von Abos. Ich besitze lieber etwas - auch wenn es nur eine Datei ist. Ausserdem habe ich einen Kobo reader (und einen uralten Kindle).
Theoretisch könnte ich auf dem Kindle lesen, aber da gefällt mir der Kobo doch besser.
Ich möchte gerne verhindern, dass mir mit den neuen Ebooks viel entgeht. Ich habe im Forum gelesen, dass einige Romane modernisiert wurden. Dies sollte aber kein Killerkriterium sein für mich.
Ich glaube ich hole mir einfach mal bei Bastei ein paar Ebooks.
Vielen Dank!