logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Fantasy » [Die Vagabunden] 003 - Im Einhornwald
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 003 - Im Einhornwald
1
50.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.11.2024 13:21
[Die Vagabunden] 003 - Im Einhornwald
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da selbst Munas Heilkünste bei ihrer Gefährtin versagen, setzen die Vagabunden ihre Hoffnung auf die Einhörner des Sanften Hains. Dort finden die Bitten eines jeden Gehör, denn eine Schwesternschaft hütet den Frieden selbst unter Feinden.
Doch im Licht des Blutsterns werden Träume von Herrschaft und Rache übermächtig. Orks und Menschen, Schlangenhafte und Drachenartige misstrauen einander. Und einige versprechen sich schnellen Gewinn von scharfem Stahl.
Die Vagabunden kommen einem Mord auf die Spur, hinter dem mehr steckt als persönlicher Hass. Sie geraten in eine Intrige, die das Schicksal ganzer Reiche umfasst – und finden eine Erklärung für das mysteriöse Leben, das in einem von ihnen steckt. Sie entdecken, dass magische Artefakte in diesen seltsamen Nächten nie gekannte Kraft entfalten.
Eine Kraft, die einen hohen Preis fordert.
Die Vagabunden sind bereit, ihn zu entrichten, um ihre Gefährtin inmitten zauberischer Geschöpfe und blankgezogener Klingen zu retten...

Geschrieben von Robert Corvus

Erscheinungsdatum: 23.11.2024

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170053
kualumba kualumba ist männlich
Team

24.11.2024 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe hier ein "Top".

Die Reise geht nun weiter zum Einhornwald. Hier sollte es Frieden und Heilung geben. Aber Orks und Szenu machen hier richtig Krawall. Man erfährt wieder etwas über die rätselhaften Artfakte. Und nun wieder 4 Wochen auf die Fortsetzung warten.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170311
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.01.2025 18:44

Zusätzlich zu den Fantasyklischees gibt es nun einen weiteren Faktor, der die Geschichten bestimmt. Der große Zufall. Manchmal ist das aber ganz nett. Die Helden sind auf dem Weg zum Einhornhain und genau der Orktrupp, mit dem sie im letzten Band aneinandergeraten sind, ebenso. Die Orks werden von einer Intrigantin im Hain für einen Mord angeheuert und die Helden stolpern bei ihrer Ankunft als erstes über die Leiche. Sie stehen so direkt im Zentrum der Nachforschungen. Wenigstens ist deshalb Antagonist Ammatir Krähenruf dabei. Mich interessieren die Orks ehrlich gesagt eher als der Heldentrupp. Grundsätzlich hat mich die erste Hälfte des Bandes echt gut unterhalten. 8/10 Klischeefantasypunkte.

In der zweiten Hälfte wird es dann aber von allem mehr. Gleich mehrere Nebenhandlungen aus dem ersten Band werden fortgeführt, weil zufällig die Tante von Prinzessin/Vagabundin Biata auftaucht und Teil der Intrige ist, die auch mit dem Artefakt-Harnisch des Fechters/Vagabunden Imilio verbunden ist.

Am Ende eskaliert es völlig, was ich in dem Ausmaß nicht gebraucht hätte. Einer der übermächtigen Drachen brennt den Einhornhain nieder und seine Beschützerinnen können nichts tun. Aber die Helden. Weil sie ein Feuerartefakt vom dem Leichnam geborgen haben, über den sie gestolpert sind. Dessen Kräfte kann Biata in sich aufnehmen und es kontrollieren. Womit sie nicht nur die Flammen löschen kann, sondern sich auch dem Drache entgegenstellen und ihn vertreiben. 4/10 Klischeefantasypunkte.

Band 3 und wir haben schon die erste Superheldin. Bei dem Serientitel und den Protagonisten habe ich auf Figuren gehofft, die charmant und tapfer, aber nicht sehr stark sind. Keine Magier und Paladine, sondern Vagabunden. Normale „Low Level“ Bürger. Jetzt haben wir die erste Superheldin, mit der Macht eines Artefakts in sich.

Ich hätte hier echt gerne mein erstes Sehr Gut vergeben. Aber nun schwanke ich zwischen einem Mittel und einem Gut. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Drachen) und ein verdammt knappes GUT.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172109
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: