logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK401-597 » Band 446: Tony Ballard - Der Geisterhenker - Autor: A.F.Morland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tony Ballard - Der Geisterhenker
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

10.11.2008 14:26
Band 446: Tony Ballard - Der Geisterhenker - Autor: A.F.Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Gnade. Mitleid. So etwas kennt die Hölle nicht. Wer sich nicht nach ihren Gesetzen richtet, muß mit einer furchtbaren Strafe rechnen.
Nach Ansicht der Schattenwelt gab es zu viele Menschen, die sich dem Guten verpflichtet fühlten, deshalb schickte sie den Geisterhenker, damit er unter diesen Leuten gehörig aufräumte. Die ersten Menschen starben am Höllengalgen. Der Tod sollte reiche Ernte halten. So war es in den Dimensionen des Grauens geplant.
Aber ich stellte mich gegen diese grausamen Pläne. Ich, Tony Ballard, der Dämonenhasser ...

Erscheinungsdatum: 30.03.1982

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 59

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3852
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.04.2015 05:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier hat der Freund von Tony, Lance, die Silberkugelwirtschaft mal richtig angekurbelt. Wann hat Sinclair mal in einem Roman 3 (in Worten Drei) Magazine verballert? Sehr selten.
Dann hört es aber auch schon auf. Denn weder der Geisterhenker noch Tony als Junker Siegfried haben mich überzeugt.
Nett zu lesen, mehr aber auch nicht.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73483
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.02.2016 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Henker der Hölle, welcher gute Menschen zur Strecke bringt. Gab es bei Ballard ja schonmal. Wieder ein Roman der nicht aus der Masse der Gespenster-Krimis nach dem Motto „Monster der Woche nach Schema F“ hervorsticht.

Tony wird jedes mal mitgenommen, wenn einer seiner Freunde im Ausland zu tun hat. Damit er sich dort entspannen kann. Was natürlich nie funktioniert, weil ihm zufällig jedes mal ein Dämon ausgerechnet dann und dort wo er ist dazwischenfunkt. Der Kerl ist doch okkulter Privatdetektiv? Kann er dann nicht einfach mal ganz normal von einem Kunde im Ausland angerufen werden, der Hilfe braucht? Wann hatte Tony seinen letzten Fall auf rein beruflicher Ebene? Überhaupt je schonmal?

Wie damals üblich baut die Handlung extrem auf Zufälle und Glück, damit man sich ja keinen Kopf machen muss, wie man die Fraktionen zusammenführt. Da trifft Tony zufällig in einer Bar einen Unternehmer der Pekinpah kennt weil er sich selbst mit dem Paranormalen beschäftigt. Wie klein die Welt doch ist. Besagter Unternehmer wird auch direkt das nächste Opfer des Geisterhenkers, damit Tony auf den Fall aufmerksam wird. Der Henker müsste eigentlich froh sein, dass Tony in Hannover ist. Sein Job ist es, Feinde der Hölle zu töten. Und da steht Tony ganz oben auf der Liste. Doch der Gegner der Woche warnt Tony stattdessen und gibt ihm eine Chance, die Stadt unbeschadet zu verlassen. Was ein Held selbstredend nicht tut.

Andernorts gibt es zwei Jugendliche die Zeuge der Hinrichtungen werden und den tollen Plan entwickeln, den Geistern hinterherzuschnüffeln. Schließlich greifen sie diese sogar direkt an. Einem der beiden gelingt bei dieser natürlich aussichtlosen Aktion die Flucht. Ist klar, ein sterblicher Halbstarker rennt schneller als dämonische Geisterwesen. Der andere Junge wird nicht direkt getötet, sondern in die Geisterwelt verschleppt, wo er erstmal einen kurzen Plausch mit dem Henker persönlich hält.

Es kommt zusammen, was zusammen kommen muss. Die Wege des jungen Mannes der entkommen konnte und die von Tony kreuzen sich. Der Rest ist für mich belanglos wie immer. Unser glorreicher Held vermöbelt die Bösen und rettet die gefangenen Guten. Was auch sonst?

Erwähnenswert wäre noch dass Tony jetzt gegen normale Angriffe immun ist. Im letzten Abenteuer hat er nämlich in Drachenblut gebadet. Mir gefällt nicht, dass die Charaktere jetzt noch stärker gemacht werden. Aber die Verzahnung der Hefte an sich kann ich nur gutheißen.


Wieder 2 von 5 Punkten für ein Groschenheftchen. Den Begriff verwende ich bewusst, weil er alle negativen Aspekte dieses Begriffes erfüllt. Und das geht definitiv auch anders. Die GKs ohne Dauerhelden finde ich sogar besser, weil man da nie weiß, wie sie ausgehen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80036
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

22.09.2019 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild stammt von Sebastià Boada.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122581
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020