Hallo Ihr Lieben, __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Minnie Kromer am 04.03.2025 11:50.
ich dachte mir, ich melde mich mal bei euch und erzähle ein wenig, wie es bei mir und Warren weitergeht.
Wenn nicht hier, wer dann würde sich für eine Reihe interessieren, die von einer Gespensterkrimi Autorin ausgebaut und veröffentlicht wird?
Aktuell sitze ich am Manuskript Nr. 6.
Die ersten 5 sind im Kasten, davon drei veröffentlicht, der vierte als Vorbestellung und er fünfte wartet brav, bis er an der Reihe ist.
Mit Warren habe ich mir die Freiheit genommen, alle Sachen, die ich bei Bastei leider nicht so umsetzen dürfte zu schreiben und auch in meinem Tempo zu veröffentlichen. Und das ist immer am 12. des Monats.
Mittlerweile habe ich Ideen, die weit über 30 Bücher füllen können. In jedem Manuskript tauchen mindestens drei neue Ideen für weitere Geschichten auf, die ich sofort notiere und hinten anstelle.
In einer Exceltabelle sammle ich diese Ideen und packe sie an die richtige Stelle, schließlich hat jede Figur auch eine Entwicklung innerhalb der Staffel, die ich einhalten möchte.
Wenn das Interesse besteht, gebe ich hier gerne ein wenig Einblicke in die Arbeit.
Liebe Grüße
Minnie/MJ
Autorin Minnie Kromer im Gespensterkrimi (Reihe Elex und Cleo)
und
MJ Glock (Reihe Warren Turner)
Einblicke in die Arbeit von Autoren finde ich persönlich immer spannend
Vielleicht willst du ein paar Worte dazu schreiben? Ich stelle die Hefte immer rein, leider noch ohne festes Unterforum
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=7&sid=
Gaaaanz unten.
Ich werde die Threads weiter erstellen und würde mich über Hintergrundinfos der Autorin hier freuen. Komme aktuell leider selbst nicht dazu, die ebooks zu lesen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das freut mich sehr. Ich bin immer gespannt auf Meinung.
und
Original von Minnie Kromer
Zitat:
Original von Loxagon
Sehr gern.
Wobei... nur per Amazon?
Ja aktuell gibt es meine Bücher nur bei Amazon zu kaufen.
Das solltest du ändern, denn ohne Kindle ...
Schwierig, weil ich die Bücher sonst nicht mehr für Kindle unlimited Leser anbieten kann. Das tut mir sehr leid.
und
Original von Icho
Die ersten Zwei Geschichten haben mir gut gefallen und bin zur Zeit Nummer drei am lesen.
Vielleicht willst du ein paar Worte dazu schreiben? Ich stelle die Hefte immer rein, leider noch ohne festes Unterforum
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=7&sid=
Gaaaanz unten.
Ich werde die Threads weiter erstellen und würde mich über Hintergrundinfos der Autorin hier freuen. Komme aktuell leider selbst nicht dazu, die ebooks zu lesen.
Immer gerne. Ich freu mich auch über Fragen, die ich beantworten kann.
und
Zitat:
Zitat:
Original von Loxagon
Zitat:
Zitat:
Original von Loxagon
Sehr gern.
Wobei... nur per Amazon?
Schwierig, weil ich die Bücher sonst nicht mehr für Kindle unlimited Leser anbieten kann. Das tut mir sehr leid.
Über eine eigene Seite?
Weil bei Kindle können halt keine Leute lesen, die keinen Kindle haben.
Zitat:
Original von Loxagon
Zitat:
Zitat:
Original von Loxagon
Sehr gern.
Wobei... nur per Amazon?
Über eine eigene Seite?
Geht leider nicht. Wenn du dich als Autor bei Kindle anmeldest, ist es exklusiv. Da kann ich es woanders nicht zusätzlich anbieten.
Du könntest dir die kostenlose Kindle App aufs Handy oder ein Tablet laden und dort die Bücher lesen. Ebenso kann man wohl den Cloud Reader von Kindle am Browser nutzen, um die Bücher zu lesen. Zumindest machen das meine anderen Leser so.
und
Hallo. __________________
Gestern ist mir mein nächster Warren von der "Maschine" gehüpft.
Korrektur, Überarbeitung, Klappentext, Buchsatz: All diese Dinge werden sich durch die Woche ziehen und dann wird das gute Buch hochgeladen. Da das Manuskript fertig ist, bestelle ich heute mein Cover.
Da es eine Reihe ist, muss nicht viel gemacht werden, außer, dass ich der Coverdesignerin ein paar Bilder schicke, wie ich mir das Haus vorstelle und die Textdateien wie Titel und Klappentext. Das war natürlich nicht immer so leicht.
Als ich die Reihe angefangen habe, mussten wir uns erst einmal klar werden, in welche Richtung ich die Cover haben möchte. Es hat eine Woche gedauert und unzählige Bilder, bis wir endlich ein gutes Muster hinbekommen haben. Die Schriftart haben wir sogar gekauft, weil mir keine der "kostenlosen" gefallen hat.
Tja, und dann war das Grundgerüst fertig.
Jetzt heißt es, Buch schleifen und zur Vorbestellung bei Amazon hochladen.
und
Und bei anderen Seiten können keine Leute lesen, die einen Kindle haben. Irgendwer hat immer das Nachsehen.
Zum Glück gibt es mit Calibre eine legale und kostenlose Software, um ebooks einfach auf ein beliebiges Format zu konvertieren.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Original von Loxagon
Und bei anderen Seiten können keine Leute lesen, die einen Kindle haben. Irgendwer hat immer das Nachsehen.
Zum Glück gibt es mit Calibre eine legale und kostenlose Software, um ebooks einfach auf ein beliebiges Format zu konvertieren.
Oder so
und
Hallo Ihr Lieben. __________________
Gestern bin ich mit meinem neuen Buch (im anderen Pseudonym) fertig geworden.
Heute geht es an die Planung, des nächsten Warren. Ich habe für die Staffel natürlich grobe Pläne und weiß, wohin Warren und Mortimer, sowie Lady Griffin geführt werden müssen.
Ich weiß die einzelnen Stationen, wer kommt, wer geht, wer stirbt, usw.
Der Plot steht also um die Figuren, um den Geisterfall und welche Entwicklung sie haben werden. Die Recherche zu dem Fall ist schon von langer Hand geplant und ausgearbeitet. Heute entsteht der Plot. Dafür habe ich eine Excel Tabelle angelegt in denen ich die gewünschte Anzahl Kapitel untereinander eingetragen habe.
Nun arbeite ich mich vom Ende, über den Anfang, zur Mitte und fülle die restlichen Lücken mit den Inhalten auf, die ich für richtig halte. In der Regel brauche ich für diese detaillierte Zusammenfassung 1 -2 Tage und es werden dann schon über 6.000 Wörter.
Da mag sich mancher Fragen: Warum?!
Ganz einfach: Die Denkarbeit habe ich jetzt. Jedes Detail, jede miese Stimmung und jede Wendung sind präzise durchgeplant, damit ich dann nur noch schreiben und nicht mehr groß nachdenken muss. Dadurch schaffe ich dieses Buch auch innerhalb von 6-8 Tagen in der Rohfassung fertig zu schreiben.
Ich freu mich drauf.
und
Guten Morgen. Hier mal ein Update. __________________
Der neue Warren ist fertig und im Kasten. Er ist überarbeitet und mittlerweile auf der Veröffentlichungsliste.
Während des Schreibens sind mir interessante Nebenstränge eingefallen für die nächsten Bänden, die ich noch weiter mit einfließen lasse. So ist bis zum Ende der Staffel klar, was welcher Person passieren wird, damit sie alle zum Schluss das geplante Ende bekommen.
Mögt ihr einen roten Faden für jeden Figur? Oder ist das egal und ihr wollt lieber nur den Fall selbst im Buch im Mittelpunkt haben?
Ich finde es eigentlich ganz nett, wenn die Personen sich auch weiter entwickeln.
Bei Elex und Cleo war es mit Liebe und Hochzeit und Kram verbunden. Das fand ich damals allerdings doch ein wenig zu unpassend in diesen Geschichten. Deshalb hier weniger von dem romantischen Kram.
Warren Turner ist bisher geplant, nach einer Staffel fertig zu sein. Das wäre dann im November. Allerdings habe ich dann noch 2 oder 3 Specials, die nicht in die Reihe gehören und auch schon weitere Ideen für eine zweite Staffel. Dafür müssen aber die Verkaufszahlen stimmen. Ansonsten gibt es eine andere Reihe.
Gruß MJ
und