Das Ding war zäh, langweilig und SCHLECHT.
Das ist doch niemals vom Autor der den Band davor geschrieben hat
Und was sollte das ganze überhaupt? Sind diese Schnepfe Billy-Joanne und Joanne nun identisch? Beide bekloppt? Neeee, das ist der bisher schlechteste Roman seit 600.
Also mir haben die zwei Geschichten sehr gut gefallen. Die Story im Jahr 2011 ist ne schöne coming of age Story, bei der offen bleibt, ob Billy sich das mit den Echsenmenschen nur einbildet. Eventuell wegen dem Trauma auf Grund des Suizids ihrer Mutter?
Die Geschichte in der Maddrax Gegenwart ist in meinen Augen eine Heldengeschichte; spannend und sehr plastisch ge- und beschrieben mit einem tragischen Ende.
Wie die Storys jetzt zusammen hängen..nun, da bin ich auch überfragt. Die Namensähnlichkeit ist sicher nicht unbeabsichtigt..
Evtl. Ist das ja keine Eintagsfliege und man liest noch Mal von Joanne.
Unterm Strich gibt's ein sehr gut von mir.
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Sie soll von den Daa'muren geträumt haben? ich denke, das hat du falsch verstanden.
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Loxagon
Vor allem ... wie kann sie von den Dammis träumen?
Sie soll von den Daa'muren geträumt haben? ich denke, das hat du falsch verstanden.
Echsenmänner.
Das dürften doch Dammis sein,
Hier wurden aber Reptiloide beschrieben. Die aus den Verschwörungstheorien von Schwurblern und YouTube-Gelehrten.
Daa'muren in ihren Wirtskrörpern nach Band 100 sehen komplett anders aus.
Hier einen Vergleich zu bringen ist ungefähr so, als würde man die Flat-Earth-Spinner als Terry-Pratchett-Bewegung sehen.
muahahahahahahaha - den muss ich mir merken
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Klar. Und Jan Söderblum sah in CF das Jüngste Gericht. Und Sue Bertram ein Werkzeug des Herrn. Lokis Krieger sahen im Kometen ihre Göttin Lokira.
Und das alles nur im Prequel "Apokalypse".
Moment, sind Daa'muren nicht eine popkulturelle Anspielung an die Verschwörungstheorie an sich? __________________
Gestaltwandelnde Echsenmenchen aus dem All, die einen fiesen Masterplan verfolgen und grausame Experimente ausführen?
Ich bin schon gespannt, wenn ich den Roman später lese, was ich dazu schreiben kann. Nach dem was ich hier ungespoilt lese, würde ich Lox schon zustimmen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Uff, die Daa'muren als Anspielung auf Reptiloide halte ich für eine gewagte These. Ganz schön meta, wenn man das so sehen will. __________________
Und wenn ich mich jetzt auf das Cover berufe? Die Reptiloiden, die Billy-Joe da halluziniert, sehen kein Stück wie Daa'muren aus. Nicht wie die neuen Wirtskörper und auch nicht wie in ihren ursprünglichen (delphinartigen) Körper auf Planet Daa'mur.