logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 660: Monsterfrösche aus der Tiefe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MX 660
1
25.00%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Team Maddraxikon
Haudegen

09.04.2025 08:52
Band 660: Monsterfrösche aus der Tiefe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Monsterfrösche aus der Tiefe
Während Grabungen in einer Mine des Örtchens Big Whiskee nahe Topeka, Kansas, kommt es zu einem Einsturz des Stollens. Mehrere Arbeiter werden verschüttet. Bei der Bergung helfen auch Kräfte aus einen nahe gelegenen WCA-Fort. Einen Tag, bevor die Arbeiten wieder aufgenommen werden sollen, treibt die Neugier den Vorarbeiter Ruben in die Stollen. Er möchte wissen, was sich in der Kammer befindet, die der Felssturz freigelegt hat. Am nächsten Morgen kehrt er aus der Höhle zurück - aber er hat sich verändert. Zunächst fällt seinen Arbeitern nur auf, dass er auffallend euphorisch ist und eine fast manische Energie zeigt. Doch bald werden auch eine zunehmende Aggressivität und Unberechenbarkeit deutlich und rufen die WCA auf den Plan ...
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Michael Blihall
Erscheinungsdatum: 03.05.2025

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX660

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173252
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

09.04.2025 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den brauch ich unbedingt!!! großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173254
Team Maddraxikon
Haudegen

09.04.2025 11:05

Zitat:
Original von Tulimyrsky

Du liest Maddrax? 😮

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173256
Lebende Foren Legende

09.04.2025 11:21

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Tulimyrsky

Du liest Maddrax? 😮

wenns um Monsterfrösche geht und von Herrn Blihall ist... klar Augenzwinkern

Der Roman, der damals in meiner Geburtsstadt Bayreuth spielte, muss hier auch noch irgendwo sein (und ja, den habe ich auch gelesen Augenzwinkern ) Band 301: Libretto des Todes

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 09.04.2025 13:54.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173257
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

09.04.2025 15:44

"... und der Herr sprach: Du sollst jeden MX lesen, oder zur Hölle fahren."

Sympathisch Love

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173258
kualumba kualumba ist männlich
Team

09.04.2025 17:24

Die Monsterfrosch-Trilogie bei John Sinclair hab ich durch und als gut befunden. Der Roman hier ist für mich Pflicht.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173259
Team Maddraxikon
Haudegen

09.04.2025 18:10

Na dann geht das Konzept ja auf. 😁

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

173260
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

03.05.2025 20:18

Monsterfrösche!
Das klingt nach einer guten Monster of the Week Story, mit nem ordentlichen Trash Einschlag. Hab ich mir gedacht und mich sehr auf den Roman gefreut.. wohl zu früh, denn die Geschichte gefiel mir nur so la la. Die Titelgebenden Monster fand ich eher unfreiwillig komisch als bedrohlich und unterm Strich einfach zu harmlos. Das kann ja auch durchaus so gewollt sein, mich hat's jedenfalls nicht gepackt. Gut geschrieben, mit ein paar kleineren Ungereimtheiten, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen. Ach ja, Kormak macht Kormak Sachen. Story mittel, Cover Top.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173632
Team Maddraxikon
Haudegen

04.05.2025 07:33

Dito. Ich mochte die Monsterfrösche bei JS auch. Ich sah sie als coole, neue Idee und sie sorgte für tolle Diskussionen im JS-Fandom. Das hat mich dann sogar dazu verleitet, dass ich es mal wieder mit JS versucht habe. Hatte nicht lang gehalten, weil ich dann doch wieder feststellen musste, dass für mich der JS-Kosmos fragmentiert ist in einzelne Parallelwelten, je nach Autor. Nun ja, immerhin hat es ausgereicht um als Monsterfrosch aus dem All an einer JS-Veranstaltung teilzunehmen. Und auch deshalb fand ich die Idee in MX ebenfalls Monsterfrösche einzubauen fast schon genial.

Inzwischen stelle ich mir jedoch die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, einen erfahrenen Maddrax-Autor mit diesem Roman zu betrauen, statt jemanden, der so gar keine Ahnung von Maddrax und dem typischen Maddrax-Feeling hat. Leider merkt man das nämlich dem Roman extrem an.

Schlecht recherchiert, einiges an Logikfehlern, fehlendes Maddrax-Feeling und seltsam agierende Charaktere. Meine ausführliche Rezi gibt es, wie so oft, im Maddrax-Forum unter https://maddrax-fanclub.de/forum/

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Team Maddraxikon am 04.05.2025 11:44.

173637
Schneedrache
Routinier

04.05.2025 17:51

Ich kann deine Rezi nachvollziehen. Das Thema Monsterfrösche an sich finde ich interessant. Ich habe kein Problem damit, wenn die letzten Hefte mehr so Akte-X-Geschichten waren. Vielleicht kaufe ich demnächst alle MX-Hefte mit Nicht-KI-Titelbild, in denen es um einen abgeschlossenen Fall geht. Hier und da ein kleiner Hinweis der MX-Kundigen könnte nicht schaden. großes Grinsen

Da ich auch Western lese, darunter auch immer wieder solche, in denen es um Gold geht, wie zu letzten die beiden Westernbestseller "Falken sterben stolz" und "Spuren des Todes", finde ich es merkwürdig, dass Gold in MX, wo es oft zugeht wie im Wilden Westen, einen so geringen Stellenwert haben soll. Da wäre auch mal ein Grund dafür interessant.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173646
Team Maddraxikon
Haudegen

05.05.2025 10:07

Zitat:
Original von Schneedrache
Ich kann deine Rezi nachvollziehen. Das Thema Monsterfrösche an sich finde ich interessant. Ich habe kein Problem damit, wenn die letzten Hefte mehr so Akte-X-Geschichten waren. Vielleicht kaufe ich demnächst alle MX-Hefte mit Nicht-KI-Titelbild, in denen es um einen abgeschlossenen Fall geht. Hier und da ein kleiner Hinweis der MX-Kundigen könnte nicht schaden. großes Grinsen

Auf die Monsterfrösche hatte ich mich sehr gefreut! Nicht umsonst ist von mir ein gewisses Foto im Roman... 😁
Hinweise zu den kommenden Themen solltest du im Maddraxikon eigentlich immer finden. Die Schlagworte in den Überblickstabellen zu den Romanen sollte hier helfen. Und die Cover-Künstler findest du dort auch weit im Voraus gelistet. Meist ein paar Wochen nachdem sie uns Mike im CHATDRAX verrät, aber immernoch deutlich vor der offiziellen Ankündigung des Verlags.

Zitat:
Original von Schneedrache
Da ich auch Western lese, darunter auch immer wieder solche, in denen es um Gold geht, wie zu letzten die beiden Westernbestseller "Falken sterben stolz" und "Spuren des Todes", finde ich es merkwürdig, dass Gold in MX, wo es oft zugeht wie im Wilden Westen, einen so geringen Stellenwert haben soll. Da wäre auch mal ein Grund dafür interessant.

Den Wert von Gold hatte man nach der Kometenkatastrophe wohl einfach durch die Dammi-Strahlung vergessen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man zwischen 2012 und 2555 einfach erstmal keinen Bedarf für Gold hatte. Andere Dinge sind nach so einer Katastrophe wohl wichtiger. man darf ja nicht vergessen (auch wenn es manche Autoren gerne tun), dass zwischen ~2020 und ~2300 eine Eiszeit herrschte und die Menschheit andere Probleme hatte. Nahrung finden z. B....
Aber eigentlich ist es ja egal - über 500 Romane wurde Gold als nicht mehr wertvoll beschrieben oder spielte keine Rolle. Nur in 2 Romanen nicht. Das gefällt mir dann natürlich nicht.

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

173658
Lebende Foren Legende

05.05.2025 11:08

Leider werde ich wohl nicht in den Genuss des Romans kommen, da bislang der Pressevertrieb es nicht geschafft hat, den vorbestellten Roman an die Verkaufsstelle zu liefern... Wall

173661
Team Maddraxikon
Haudegen

05.05.2025 12:36

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Leider werde ich wohl nicht in den Genuss des Romans kommen, da bislang der Pressevertrieb es nicht geschafft hat, den vorbestellten Roman an die Verkaufsstelle zu liefern... Wall

Oh je... Gibt es da evtl. unterschiedliche Prozesse je nach Zuständigkeitsbereich? Wir (Tanja und ich) hatten vor ~2 Jahren mal ein wenig Zeit investiert und dafür gesorgt, dass vom großen Edeka bis zum kleinsten Kiosk in unserem Stadtteil überall der aktuelle Maddrax-Roman ausliegt. Hat problemlos geklappt und es wurde nicht einmal nachgefragt, ob wir den dann auch wirklich alle zwei Wochen den Roman kaufen. Wir lesen die Romane ja eigentlich als eBooks (macht sich auch für die Arbeit am Maddraxikon besser), aber sind mit unserem Verein natürlich stark daran interessiert, dass Maddrax weiterhin auch von Neulesern entdeckt werden kann. Bis heute legen alle angesprochenen Händler (rund 10) den neuen Roman regelmäßig aus.
Schade, dass bei dir noch nicht mal ein Roman ankommt. Ich kann mir vorstellen, dass der Roman ganz gut lesbar wäre, wenn man nicht im Maddraxiversum zuhause ist

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

173668
Lebende Foren Legende

05.05.2025 12:52

Zitat:
Oh je... Gibt es da evtl. unterschiedliche Prozesse je nach Zuständigkeitsbereich?

Das kann ich natürlich nicht beantworten. Aber ich bekomme meine JS, GK, DH, DHZ, Castor Pollux (nach anfänglichen Schwierigkeiten) und die Atlantis-Serie, also sollte doch mal eine Einzelbestellung möglich sein. Da meine Verkaufsperle am Samstag einen beigelegten Zettel vorfand, auf dem stand, das Maddrax heute mitgeliefert wird und ich heute wieder leer ausging und der Pressevertrieb nur mit den Schultern zuckte... tja... so fixt man keine Leute an Augenzwinkern

173669
Team Maddraxikon
Haudegen

05.05.2025 13:19

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Oh je... Gibt es da evtl. unterschiedliche Prozesse je nach Zuständigkeitsbereich?

Das kann ich natürlich nicht beantworten. Aber ich bekomme meine JS, GK, DH, DHZ, Castor Pollux (nach anfänglichen Schwierigkeiten) und die Atlantis-Serie, also sollte doch mal eine Einzelbestellung möglich sein. Da meine Verkaufsperle am Samstag einen beigelegten Zettel vorfand, auf dem stand, das Maddrax heute mitgeliefert wird und ich heute wieder leer ausging und der Pressevertrieb nur mit den Schultern zuckte... tja... so fixt man keine Leute an Augenzwinkern

Magst du mal an Mike (maddrax@bastei.de) eine Mail schreiben? In der Regel weiß er ann welchen Stellen es hakt und bekommt so etwas super schnell in den Griff.

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

173670
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

05.05.2025 17:17

Ich hab mich TOP unterhalten gefühlt. Ja, es war vielleicht hier und da etwas hakelig, aber dennoch ein sehr toller Band.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173675
Lebende Foren Legende

06.05.2025 20:09

So, habe den Roman heute in meiner Geburtsstadt Bayreuth am Bahnhof erhalten. Die haben ein richtig gutes Romanheftsortiment und davon je mehrere Exemplare. Mein nächster Post hier ist die Rezi Augenzwinkern

173693
Lebende Foren Legende

10.05.2025 11:33

Das war mein zweiter Maddrax, von daher kann ich natürlich nicht sagen, ob das ein typischer Maddrax ist oder nicht.

Bis zum Auftauchen von Maddrx und Aruula liest es sich wie ein Gespenster-Krimi mit Western- & postapokalyptischen Flair. Fand ich so weit lesenswert, unterhaltsam und kurzweilig. Sprich: konnte bei mir punkten. großes Grinsen

Skeptisch hingegen war ich

Ist ja immerhin keine Doktorarbeit (obwohl mit gleichem Aufwand geschrieben, hihi).

ne Korinthenkackerei (wie soll es anders sein...): Maddrax wirft eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit. Diese wird als Molotow-Cocktail bezeichnet. Originär ist das jedoch ein Benzin/Öl-Gemisch, aber ich vermute, dass der Molotow-Cocktail im allgemeinen als Synonym für eine brennende Flasche, die dann in einem Feuerball explodiert steht... Augenzwinkern

Im großen und ganzen fand ich mich gut unterhalten. Der Schluss war vorhersehbar (logisch). Ich hätte gern noch eine Abschlussszene vom General, Maddrax & Aruula (und gg. der Dark Force), sowie Lisa, Sheriff und dem Fort Commandanten gehabt... aber ist ja nunmal kein Wunschkonzert.

Wie eingangs erwähnt: ich bin kein Draxxie Augenzwinkern kann mir dahingehend kein Urteil erlauben, ob das nun in den Maddrax Kanon passt oder nicht. Unterhaltsam war es für mich allemal großes Grinsen

173741
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: