Gut, letzterer eher gezwungenermaßen, aber hey, Acron ist ja selbst als Schwabbelmasse ne Hausnummer!!
Aber dann ... erst ist der Spuk raus, dann ist hier jetzt Acron dabei?
Dieser Handlungsstrang von ihm ist ca. 5 Jahre her ... weiß da vielleicht jemand genaueres, ist Daniel Stulgies eventuell nicht mehr im Autorenteam und ich habs nicht mitgekriegt, mache hier also quasi Wind um nix?
Fände ich trotzdem seeeeehr schade, denn diesen Strang von ihm, zusammen mit dem genialen Schreibstil, hätte ich mir dann doch trotz allem noch/wieder zugelegt, sobald er den weitergemacht hätte ... ich hab das damals nahe zu verschlungen!!
Zitat: | |
|
Zitat: | |
|
Ich verstehe was du meinst.
Aber ich denke, dass gerade das beim Lekoratswechsel ganz oben auf der Agenda stand: dass so was nicht mehr so stark vorkommt, dass einzelne Autoren außer Ian und Raf uz stark ihr eigenes Ding durchziehen. man sieht ja was daraus geworden ist, von Daniel aber auch Oliver kam dann nichts mehr.
Das ist halt das Ding bei Heftromaen: Die Autoren müssen austauschbar bleiben. Sonst steht der Verlag am Ende mit nichts da, wenn einige Autoren abspringen etc. Oder das Lektorat wechselt wieder, was meistens neue Autoren mit sich bringt, und dann ist es wieder ein Durceinander
Zitat: | ||||
|
Zitat: | ||||||||||
|
Schließe mich an, ein Top Roman. Vor allem der Anfang auf der ISS war gut beschrieben. Auch die Verflechtung aktueller realer Ereignisse und wie sie die Arbeit der Geisterjäger beeinflussen war stimming beschrieben.
Einziger Kritikpunkt den ich habe ist das Pandora hier wie eine Idiotin handelt. Generell wirkt sie unter IRH bislang immer sehr schwach und wenig bedrohlich, für jemanden der den Spuk ausgetrickst und das Schattenreich übernommen hat wenig stimmig mMn.
Da ist er also, ich zitiere die Vorschau „der neue Sinclair SMASH Hit von IRH.
Den Titel finde ich schon mal doof.
Das Cover ebenfalls. Mir ist der Kontrast der echt fiesen vampire zum kleinen jungen mit seinem Teddy zu groß, obwohl die Szene ja aus der Sicht des jungen vorkommt.
Der Beginn auf der ISS ist sehr gelungen. STARK.
Ebenso Johns und Sukos Antritt im Büro von Christina Dick. Sir Winston Wakefield ist auch dabei. Ein wichtiger Fürsprecher „unserer“ Abteilung.
Großes kündigt sich an. Suko soll alleine nach Russland reisen. Wenn ich richtig gezählt habe, ist es nach Band 2313, also nach 134 Wochen, der erste Roman der wieder dort spielt. Die realen Gründe dafür sind ja bekannt.
Ich finde die Russland Storylines haben immer mit zu den besten Romanen von IRH gehört.
Warum es hier von mir kein TOP gibt:
- John erlebt schon wieder seine persönliche Hölle…. Passt für mich nicht richtig in die Handlung
- Acron wird scheinbar zu schnell besiegt….. äh das ist doch ein Zweiteiler…. Und was soll der Auftritt eines alten Bekannten?
Der Cliffhanger ist dann aber ganz schön heftig.
Die Vorschau verspricht! Wir werden nächste Woche geschockt sein,
Ich halte meine Erwartungen mal etwas zurück,…. Nach den Erfahrungen bei den letzten Mehrteilern.
Das hier schon angesprochene Verhalten von Pandora, fand ich auch merwürdig, da hat sie sich echt dumm verhalten..aber wenigstens legt IHR weder ihr noch Lilith Vulgärsprache alla RTL 2 in den Mund.
Aber die Geschichte scheint episch zu werden, soviel ist klar.
Ich war angetan und vergebe ein Sehr gut mit ein wenig Luft nach oben.
Und nicht, dass ich den gelben Flatschen vermisse, aber das ist doch der Beginn eines Mehrteilers. Könnte Gelegenheitsleser abschrecken, wenn sie nicht zufällig den ersten Teil erwischen.
Eine Stephen King Anspielung gibt es auch, die super zur Thematik passt. Wer hat's erkannt?
Ich hab den nächsten Teil (ebenfalls ohne Hinweis auf einen Mehrteiler) hier liegen und freu mich drauf.
Ach ja, Das Cover: an sich stimmig, auch wenn nicht ganz wie im Roman beschrieben, aber das war ja eigentlich schon immer so.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TurboKid am 07.06.2025 17:44.