logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73066 : Harrys Höllen-Cocktail
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73066 : Harrys Höllen-Cocktail
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
6
75.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

12.11.2008 17:30
73066 : Harrys Höllen-Cocktail
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Harrys Höllen-Cocktail


Umschlagtext:

Wer Sorgen hat, der geht zu Harry!
Dieses geflügelte Wort hatte unter den Reichen an der Côte d`Azur Furore gemacht. Was im Jet-Set Rang und Namen hatte, weinte sich bei Harry aus. Und Harry hörte zu. Aufmerksam sogar. Bis die Reichen plötzlich tot waren. Dann stand Harry wieder an der Bar und mixte seine Cocktails. Am liebsten die mit einem Schuß Höllenblut, nach Satans Rezept! Denn Harry war einer seiner treuesten Diener ...

Erscheinungsdatum: 09.09.1986

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3937
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

14.03.2011 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Bill wollen sich mit dem Modescöpfer Yves Ducce in London treffen.Als es zum besagten Treffen kommt explodiert der Modeschöpfer vor ihren Augen....
Nach weiteren Nachforschungen treffen die beiden den Entschluss an die Cote d'Azur zu reisen.
Nach einem weiteren Vorfall und der Erkenntnisse das Johns Kreuz mit den Explosionen zu tun haben beschließen die beiden ohne das Kreuz von John den Fall doch noch zu lösen.
Als Bill dann den Höllencocktail in der Bar zu sich nehmen muss und auch zum Teufelsdiener machen soll überschlagen sich die Ereignisse.......


Fazit:
Ich gebe mal Durchschnitt da es keine überragende Geschichte ist,doch muss man auch bemerken das dieser Fall mal(fast) gänzlich ohne Johns Kreuz auskommt und dafür die "Wunderwaffe"großes Grinsen magische Kreide im Einsatz ist.

Nervig mal wieder bestimmte Klischees(Rocker,das Wort "Bulle")
und der Begriff "knallharte Rockmusik" Wall (was immer das auch sein mag)...
Bin jetzt schon gespannt was beim Hard-Rock-Zombie in Band 512 abgeht(ich kann es mir schon fast denkenOhnmacht



Nächster Roman:John Sinclair 428-Jiri,der Flammenteufel

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18560
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

26.04.2014 08:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also inhaltlich hat Tokata schon alles geschrieben was wichtig war. Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich mag es irgendwie wenn John inkognito unterwegs ist. Auch Germaine, die Bekannte von Ducce hat mir sehr gut gefallen, die eine interessante Erweiterung des Teams hätte sein können. Einzig der Zweck des Cocktails hat sich mir nicht erschlossen, außer dass sich die, die ihn getrunken haben in Kreuznähe atomisieren. Aber egal...unterhaltsam und kurzweilig war der Roman auf jeden Fall.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61930
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.04.2018 14:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, ich habe gerade einen schlechten Sinclair gelesen, da erschien mir dieser sogar fast gut, im Endeffekt reicht es nur zu einem Mittel.
Ich kann gar nicht genau erklären warum, wahrscheinlich habe ich mir ein anderes Auftreten von Asmodis erwartet, wenn John schon ohne Kreuz agiert, denn das keht er ja ab, weil er die Besessenen sozusagen schin allein durch seine Nähe damit vernichtet und sie zum explodieren bringt. Somit legt er es ab und verstaut es im Mietwagen. Schön, dass es dann nicht nur um die Beretta ging, sondern die magische Kreide einegsetzt wird, endlich mal wieder ein bisschen die Fantasie benutzt.

Tja, Harrys Horror-Cocktait, interessante Idee, aber im aendeffekt dich nichts besinderes drauß gemacht. Als Harry die beiden Mafia-Killer umbringen läßt, weil sie mit dem Anschlag auf John und Bill versagt haben, da machten seine Diener einen starken Eindruck, wurden dann aber doch nur zu Statisten, Harry wurde anfangs interessant entwickelt, war dann aber dch nur ein hilfloser Diener.

Deswegen hat die Geschichte dann doch nicht so richtig zünden können...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103138
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

31.10.2021 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John und Bill wollen sich mit dem Modescöpfer Yves Ducce in London treffen. Als es zum besagten Treffen kommt explodiert der Modeschöpfer vor ihren Augen...
Nach weiteren Nachforschungen treffen die beiden den Entschluss an die Cote d'Azur zu reisen.
Nach einem weiteren Vorfall und der Erkenntnisse das Johns Kreuz mit den Explosionen zu tun haben beschließen die beiden ohne das Kreuz von John den Fall doch noch zu lösen.
Als Bill dann den Höllencocktail in der Bar zu sich nehmen muss und auch zum Teufelsdiener machen soll überschlagen sich die Ereignisse...


Dem schließe ich mich mal an! smile

Fazit: Ich habe für dieses Taschenbuch auch nur ein "mittel" vergeben. Irgendwie konnte mich die Story nicht so wirklich mitreißen. Auch das handeln von Asmodis fand ich doch eher ziemlich zögerlich! Zumal es ziemlich selten ist das John mal ohne sein Silberkreuz agiert... das wäre doch eine richtige Chance gewesen...






9000

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 31.10.2021 17:56.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149361
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2061

13.12.2022 08:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Story gar nicht mal so schlecht.
Bekommt von mir ein knappes "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158610
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020