logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73075 : Verliebt, verlobt und eingesargt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73075 : Verliebt, verlobt und eingesargt
top 
1
12.50%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
4
50.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 17:55
73075 : Verliebt, verlobt und eingesargt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Verliebt, verlobt und eingesargt


Umschlagtext:

Als wir den Sarg nach fünf Monaten öffneten sahen wir die Leiche. Sie war fast verwest, nur das Schild auf der Brust nicht. Darauf stand: I love you, Susy. Beim zweiten und dritten Toten fanden wir dasselbe Schild.
Und Sir James, mein Chef, sagte: "Suchen sie diese Susy, John."
Ich tat mein Bestes, fand sie und verliebte mich in sie. So bekam auch ich mein Schild ...

Erscheinungsdatum: 09.06.1987

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3946
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

21.02.2010 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine mordender Teufel in der Gestalt einer schönen Frau ,sorgt in diesem Roman dafür das der Totengräber ja genug Arbeit hat.
Sie schleppt die Männer nach der Verlobung auf den Friedhof,und wer der dort hausenden Mutter nicht gefällt,wird gleich eingesargt.
Das unser allerlieblings Geisterjäger auf so eine schnöde Tour nicht reinfällt dürfte wohl klar sein,doch auch Susy hat noch das ein oder andere Ass im Ärmel.

Der Roman war gut,mir hat besonders der Schluß wo der Zusammenhang zwsichen Susy und ihrer toten Mutter erklährt wird,gefallen.
Da kamm nochmal so eine richtige Psycho Atmosphäre hoch,hätte nur noch Antony Perkins gefehlt^^

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11509
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

25.07.2011 23:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wolfsherz hat es schon im Grossen und Ganzen beschrieben was hier passiert!



Fazit:
Ich vergebe mal ein sehr gut,da ich die Geschichte sehr spannend und das Ende etwas "anders" war,als ich vermutet hatte.Auch gut beschrieben wie John völlig hilflos dem Täter ausgeliefert ist und das Mitwirken von dem geheimnisvollen Typen mit Bart(der nicht das ist was viele vermuten....)



P.S.
@Wolfsherz
Wenn du den Roman so gut fandest,dann bewerte ich doch auch bitte!!!!



Nächster Roman:John Sinclair 467-Der Nebelmörder

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23957
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

30.04.2018 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Band mit gut bewertet.

Ich konnte ihn zwar flüssig lesen und blieb neugierig, fand es auch interessant, dass John in die Falle der schönen Susi tappt, obwohl er diese erwartet, auch sein Zustand ist gut beschrieben, aber igrgendwie fehlte mir irgendetwas für eine höhere Bewertung.

Das Susy mit ihrer Mutter verknüpft ist, habe ich schon verstanden, aber welche Bedeutung hat der Friedhof, warum nur da? Als John die Susy dann mit der Kreuzberührung schaffte, die sich also auflöste, gab es die Mutter dann doch als Person, das war für mich nicht schlüssig.

Cool eingebaut war der bärtige Sid, der dem ganzen ne coole Note verpasste, wie gesagt, guter Band, solider Band der Woche, mehr dann aber auch nicht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103916
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

17.11.2023 18:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsherz
Eine mordender Teufel in der Gestalt einer schönen Frau ,sorgt in diesem Roman dafür das der Totengräber ja genug Arbeit hat.
Sie schleppt die Männer nach der Verlobung auf den Friedhof,und wer der dort hausenden Mutter nicht gefällt,wird gleich eingesargt.
Das unser allerlieblings Geisterjäger auf so eine schnöde Tour nicht reinfällt dürfte wohl klar sein,doch auch Susy hat noch das ein oder andere Ass im Ärmel.


Dem möchte ich mich mal anschließen! smile

Fazit: Ich vergebe für dieses Taschenbuch ein solides "gut". Für eine höhere Bewertung hat mir irgendwie das gewisse etwas gefehlt! Trotzdem ´ne solide Geschichte!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163671
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

25.03.2024 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solide geschrieben mit spannenden Passagen.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165454
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020