logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73077 : Der Doge, sein Henker und ich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73077 : Der Doge, sein Henker und ich
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
22.22%
gut 
6
66.67%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:01
73077 : Der Doge, sein Henker und ich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Doge, sein Henker und ich


Umschlagtext:

In der Zeit nach dem Mittelalter sprach man seinen Namen nur flüsternd. Giancarlo Cabrisi, der mächtige Doge, unter dessen Knute Venedig litt. Er und sein Henker brachten das Grauen. Bis sie ihren Tod in den Bleikammern fanden, so dachte man. Aber sie kamen zurück. Aus der Touristenstadt wurde eine Zone der Angst. Leichen schwammen in den Kanälen, gezeichnet vom Henker des Dogen. Ich kam in die Stadt und sollte das Grauen stoppen.
Venedig sehen und sterben. Dieses Sprichwort konnte für mich bittere Wahrheit werden ...

Erscheinungsdatum: 11.08.1987

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3949
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

26.08.2011 23:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Jane verschlägt es nach Venedig wo 3 Leichen gefunden werden.Als die beiden sich getrennt auf die Suche nach den Übeltätern machen wird Jane entführt....


Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam,verteile dafür ein "gut".
Das reicht ....



P.S.
Ein gewisser Pietro Lombardi spielt hier mit.....
Heisst dieser komische DSDS-Milchbubi nicht auch so?Ohnmacht



Nächster Roman:John Sinclair 476-Kalis tödlicher Spiegel

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25605
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

06.02.2015 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Geschichte etwas zu lang für ein Taschenbuch. Ich denke als Heftroman wäre sie Gut weggekommen, aber als TB gab es dann doch ein paar gestreckte Szenen. Ansonsten eine nette Idee, dass die Toten zu Blei werden und auseinanderbröseln. Für die damalige Frauenleserschaft muß der Roman wohl die Hölle gewesen sein, weil John hier Glenda Glenda sein läßt und sich Jane Collins hingibt, der alte Schwerenöter. Alles in allem kann ich aber nur ein Mittel vergeben….

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71536
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

07.02.2015 00:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mag Venedig Geschichten.Deshalb hat mir Johns kleine Rundreise durch die Hallen der sinkenden Stadt viel Freude bereitet.Auch die Idee mit den Menschen die sich in blei verwandeln,fand ich sehr gelungen.Außerdem habe ich zum ersten mal von den Bleikammern,in die man früher Verbrecher gesperrt hat gelesen, sehr intressant.

4 von 5
Daumen_hoch

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71542
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

01.04.2019 18:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass sich der Band manchmal etwas in die Länge zieht, hätte wirklich ein guter Roam werden können.
Die Geschichte um den Dogen uns seinen Henker ist gut ausgedacht und hat mir auch vom Ablauf her gut gefallen. Schlimm war der Commissario, aber den hat es ja dann auch zu Recht erwischt.

Auch die Abläufe haben mir so ganz gut gefallen, auch die Kämpfe. Nur einmal war es mir fast to much, als John sein Kreuz mit der Formel aktiviert und es erst so aussah, als wenn es den Henker schwächt, mehr aber auch nicht. Das hätte dann nicht dazu gepasst, das selbst die Großen der Hölle Respekt und Angst vor dem Kreuz haben, aber es hat ja dann doch nich funktioniert...

Ich habe diesem Band 1 Gut gegeben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116534
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

28.08.2019 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Roman fand ich gut, besonders in Erinnerung ist mir aber die Szene von John und Jane im Hotel. Wer kann dem Geisterjäger verdenken, dass er Glenda bei dem Anblick vergisst?

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121522
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.01.2024 09:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair und Jane Collins sind auf Kosten von Scotland Yard in einem noblen Restaurant zum essen eingeladen. Sir James Powell und ein gewisser Commissario Torri stoßen noch zu Ihnen. Dann wird die Katze aus dem Sack gelassen. John und Jane sollen incognito nach Venedig reisen und einen mysteriösen Fall lösen.

In Venedig hat man drei Tote aus dem Kanal gezogen. Die Toten waren gezeichnet, man hatte ihnen ein "G" und ein "C" in die Brust geritzt. Als der Leichenwäscher Pietro Lombardi zu einer Kontrolle in der Aufbahrungshalle auftauchte, fingen die Toten plötzlich an zu bluten...
... und er wird angegriffen und ebenfalls gezeichnet, überlebt aber!
Die drei Leichen hingegen zerfallen zu Staub... Bleistaub...

Fazit: Mir persönlich hat diese Geschichte "gut" gefallen. Witzig fand ich den Namen des Leichenbeschauers! Der sogenannte Romanzufall wird auch wieder ein wenig strapaziert...
... John findet sofort bei seinem ersten Tauchgang einen Zugang zu den Bleikammern! Das dieser Commissario Torri als "fauler fünfziger" erweisen sollte, hab ich allerdings schon recht früh geahnt!
Und... John und Jane landen mal wieder in der Kiste! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164279
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020