logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73080 : Todesküsse
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73080 : Todesküsse
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
1
14.29%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:07
73080 : Todesküsse
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Todesküsse


Umschlagtext:

"Lucky Lips" hieß der neue Lippenstift, der von einer cleveren Werbefirma in einer selten erlebten Kampagne bekanntgemacht wurde. "Lucky Lips" war anders. Erotisch, zärtlich und dämonisch. Das aber erfuhren die Käufer erst später. Wie auch meine Freundin Jane Collins, die nichtsahnend den Lippenstift kaufte ...

Erscheinungsdatum: 10.11.1987

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3952
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

15.10.2011 12:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es fängt in der Vergangenheit an,als 4 Männer auf See eine Sphinx in der Hitze der Sonne zum Schmelzen bringen.Die Überreste der Sphinx(nicht die griechische!) versinken auf den Grund des Bodens....

Jahrhunderte später verkauft eine Person namens Rowena de Largo Lippenstifte in einem Kaufhaus.Diese Lippenstifte haben einen gefährlichen Zusatz.Wer mit ihnen in Berührung kommt stirbt.Jane Collins kauft so einen Lippenstift und probiert ihn an John aus....



Fazit:
Ich vergebe ein "mittel".Die Story mit den Lippenstiften finde ich etwas misslungen,da ich mir in Bezug auf Atlantis eine etwas nachvollziehbarere Geschichte gewünscht hätte.Die Geschichte reißt eigentlich Kara ein bisschen heraus,da John (mal wieder!) entführt wird und hier eher eine Nebenrolle einnimmt.







Nächster Roman:John Sinclair 489-Der Rächer des Schwarzen Tods

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27229
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

29.05.2015 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich war die Geschichte nichts besonders, aber ich fand sie trotzdem recht unterhaltsam. Die Idee mit dem Lippenstift hat mir gefallen, ebenso werte ich als Pluspunkt, dass John hier mal eher zum Opfer degradiert wird und Kara weit in den Vordergrund rückt.
Etwas negativ ist für mich der Trend, der sich die letzten Wochen so abzeichnet und zwar die Dickköpfigkeit der Teammitglieder, erst Abbé Bloch, jetzt Kara die Myxin ausgrenzt. Ich hoffe das geht nicht weiter so, in dem Job sollte man ja wohl jede Hilfe nehmen die man bekommen kann. Für mich reicht es für ein ganz knappes Gut

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74386
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.05.2019 14:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach Überfliegen und dem Wissen, dass es wohl um manipulierte Lippenstifte ging, hatte ich nicht so viel Lust auf diesen Band, hab eigentlich auch während des Lesens auf die langweilige, zähe Phase gewartet.

Aber dann war sowohl die Uridee der zerstörten Sphinx aus Atlantis, die Geschichten drum herum, ihre Rückkehr bis zum Erreichen Londons als auch das Scharen ihrer Dienerinnen auf eine echt gute und spannende Stimmigkeit. Auch dass es Jane Collins war, die hereinrutscht, hat mir passend gefallen.

Wie Kara drauf aufmerksam wurde, fand ich zwar irgendwie komisch, aber nach und nach empfand ich alles als rund und wurde eigentlich mit John als Zuschauer und Gefangenem gut aufgelöst und abgeschlossen.

Ich konnte ihn dann in einem zweiten, langen Zug durchlesen, es war ein Lesevergnügen und somit gebe ich auch ein sehr gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117469
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

06.01.2024 12:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Es fängt in der Vergangenheit an,als 4 Männer auf See eine Sphinx in der Hitze der Sonne zum Schmelzen bringen. Die Überreste der Sphinx(nicht die griechische!) versinken auf den Grund des Bodens....

Jahrhunderte später verkauft eine Person namens Rowena de Largo Lippenstifte in einem Kaufhaus. Diese Lippenstifte haben einen gefährlichen Zusatz. Wer mit ihnen in Berührung kommt stirbt. Jane Collins kauft so einen Lippenstift und probiert ihn an John aus...


Dabei möchte ich es auch belassen!

Fazit: Ich vergebe ein "schlecht" für dieses Taschenbuch! Die Story hat mich keineswegs überzeugt. Dann noch dieser Klopfer mit dem Kreuz...
Nee, das war nix, kann man getrost auslassen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164306
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020