logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73081 : Die Mordaugen von Brüssel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73081 : Die Mordaugen von Brüssel
top 
1
14.29%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
28.57%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
4
57.14%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:15
73081 : Die Mordaugen von Brüssel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Mordaugen von Brüssel


Umschlagtext:

Über Nacht veränderte sich das Atomium. Plötzlich leuchteten in den großen Kugeln Augen von satanischer Kälte. Gleichzeitig geschahen die Untaten. Menschen veränderten sich, irrten tobend und heulend durch die Straßen, und riefen immer wieder: "Das ist die Offenbarung der Hölle! Das letzte Siegel ist gebrochen!"
Eine Stadt stand am Rande des Chaos. Wir befanden uns im Zentrum des Schreckens ...

Erscheinungsdatum: 08.12.1987

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3953
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

07.11.2011 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John ist mit Bill Conolly diesmal in Brüssel unterwegs.Ein befreundeter Kollege von Bill namens Maurice Reuven bringt die beiden auf eine Spur.Als John und Co. dann eine Tafel unter der Erde entdecken,führt diese Spur zu einem alten Kloster.In diesem Kloster stossen sie auf die geheimnisvolle Person namens Gabaon...



Fazit:
Mich hat die Geschichte überhaupt nicht begeistert.Die Geschichte plätschert einfach so vor sich hin.Der Teil in dem Kloster ist noch mit der "spannendste" Teil.Danach verflacht die Story und man kann eigentlich schon vorausahnen was passieren wird.Leider wieder so eine Art Geschichte vom Reißbrett.....( aber von der schlechten)


Handlungsort:Brüssel/Belgien


Nächster Roman:John Sinclair 493-Janes Umkehr

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 23.11.2011 03:30.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28137
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

06.07.2015 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Tokata an, der Anfang ließ zu hoffen übrig, aber dann sehr sehr flach.
Besonders genervt war ich von diesen ewig langen Sequenzen mit Ruth und natürlich auch
ihr Vater, der John, Bill und mir auf die Nerven ging. Von mir auch ein schlecht

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75289
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.01.2024 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal verschlägt es John Sinclair und Bill Conolly nach Brüssel. Ein alter Kollege von Bill namens Maurice Reuven gab den Ausschlag zu dieser Reise. Auf einer Großbaustelle hat man eine Höhle freigelegt in der zwei mysteriöse Steintafeln liegen. Desweiteren hat Maurice ein interessantes Gespräch mit einem alten Mönch geführt. Außerdem sind Maurice Reuven und seine Tochter Ruth Zeugen mysteriöser Vorgänge am Atomium geworden...

Kaum auf der Großbaustelle angekommen geht es den dreien, John, Bill und Reuven auch schon an den Kragen!

Fazit: Mir hat dieser Roman "gut" gefallen. Schade das Raduk etwas blass bei dieser Geschichte geblieben ist. Aber ansonsten hat mich persönlich dieses Taschenbuch recht gut unterhalten!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164324
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020