logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73082 : Grauen im Pentagon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73082 : Grauen im Pentagon
top 
1
12.50%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
2
25.00%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 18:18
73082 : Grauen im Pentagon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Grauen im Pentagon


Umschlagtext:

Sie starben überall auf der Welt. Agenten der CIA, mit allen Wassern gewaschene Spezialisten. Ihr Sterben gab Rätsel auf. Die CIA wurde in ihren Grundfesten erschüttert. Nur einer dachte sich seinen Teil. Er holte mich in die Vereinigten Staaten und ins Pentagon. Was ich dort herausfand, ließ mich an meinem Verstand zweifeln.
Chef der CIA war - ein Dämon!

Erscheinungsdatum: 12.01.1988

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3954
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

21.11.2011 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird(wie so häufig) nach einem Aufenthalt im Freibad entführt.Dieses Mal sind es aber keine Dämonen oder Gangster sondern 2 Männer vom KGB.Sie zeigen ihm einen Zombie.Der Zombie war bei der CIA.....
Kurze Zeit später sind John und Suko in Washington unterwegs um den brisanten Fall zu lösen.Dort machen sie mal wieder Bekanntschaft mit Karl Mertens(Band 483-Der Yeti ist da).Auch ein gewisser
Garry Rushmore ist dort tätig.Sein Bruder Bernie hat eine Art Pille erfunden mit denen er "Zombies"
erschaffen will......


Fazit:
Solider Roman,daher gibt es ein "mittel".Richtig gut ist der Auftritt des "Toten" Karl Mertens mit Mr.Rushmore am Ende.


Handlungsort:
London/England
Arlington/Pentagon/Washington D.C./USA



Nächster Roman:John Sinclair 501-Die Mordclique

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 21.11.2011 22:15.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28807
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

22.07.2015 18:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt's ein Sehr gut, denn zum einen war es mal wieder ne richtig schöne Zombiegeschichte und zum anderen
war sie halt auch nicht 0815 sondern etwas ausgeklügelter.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75716
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

09.09.2020 03:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bis zur vorletzten Seite hätte ich ein Top vergeben, man fühlte sich richtig in das Flair der 80er/90er versetzt, die Geschichte war sehr unterhaltsam und auch die Idee mit den Pillen (auch wenn es eine ähnliche Form mit Vampirpillen schon gab) fand ich auch eine gute Idee.

Jedoch der Schluss, wo die Mitarbeiter von Bernie F. Rushmore gerettet wurden fand ich nicht schlüssig. Die Herrschaften nahmen die Pille ein und wurden anschließend durch Giftgas getötet. Wären sie allein durch die Einnahme der Pille zu Zombies geworden, dann hätte ich die Idee mit dem Gegenmittel ohne weiteres akzeptiert. Nachdem diese aber durch Giftgas umgebracht wurden, hätte sie das Gegenmittel zwar von ihrem Zombiedasein erlösen können, aber vom Verständnis her wären sie dann immer noch tot. Natürlich könnte man das Ganze mit Magie erklären, doch dazu fehlte es an Hintergründen. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und daher auch meine Wertung.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137388
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

28.01.2024 17:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John wird (wie so häufig) nach einem Aufenthalt im Freibad entführt. Dieses Mal sind es aber keine Dämonen oder Gangster sondern 2 Männer vom KGB. Sie zeigen ihm einen Zombie. Der Zombie war bei der CIA.....
Kurze Zeit später sind John und Suko in Washington unterwegs um den brisanten Fall zu lösen. Dort machen sie mal wieder Bekanntschaft mit Karl Mertens (Band 483-Der Yeti ist da).
Auch ein gewisser Garry Rushmore ist dort tätig. Sein Bruder Bernie hat eine Art Pille erfunden mit denen er "Zombies" erschaffen will...


Dem möchte ich mich mal anschließen! smile

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein solides "sehr gut"! Ließ sich einfach flüssig lesen. Auch das erneute auftauchen von Dr. Mertens hat mir sehr gefallen. Bin mal gespannt ob der irgendwann nochmal einen Auftritt haben wirde!
Das Ende war zwar ein wenig seltsam...
... tat der guten Geschichte aber keinen Abbruch!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164582
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020